rocky112
Goto Top

PHP Formular Feldeingabe überprüfen, sonst Autoeintrag

Hallo,

ich habe ein Formular, in dem der Benutzer die Uhrzeit eintragen kann. In einem Feld die Stunden im Anderen die Minuten.
Das Formular sollte jetzt checken, ob eine Eingabe erfolgt ist. Sollten die Felder leer sein, soll es die aktuelle Zeit eintragen.

Bis jetzt habe ich folgenden Quelltext:

 
if($_POST["text"] !='' && $_POST["bearbeiter"] !='' ) {  
		
		if(empty($_POST["hour"]) || empty($_GET["min"])) {  
			$zeit = time();
		} else {
			$zeit = mktime($_POST["hour"],$_POST["min"],0,date("m"),date("d"),date("Y"));  
		}


Aber irgendwie funktioniert das nicht!

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank!

Grüße

Content-Key: 147627

Url: https://administrator.de/contentid/147627

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Muetze
Muetze Jul 26, 2010 at 07:10:13 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

was mir auf den ersten Blick auffällt ist. Das du bei POST und GET anfragen verwendest, benutzt du wirklich beides? Innerhalb deines Codes wechselt du auch noch dazwischen!! $_GET["min"] und $_POST["min"] ! So kann das nicht klappen.

Gruß
Stephan
Member: Midivirus
Midivirus Jul 26, 2010 at 07:28:04 (UTC)
Goto Top
if(empty($_POST["hour"]) || empty($_GET["min"])) {   

index.php?min=30

dafür brauchst du GET ...

POST ...

ich denke, du kennst den Unterschied, nech?
Member: Muetze
Muetze Jul 26, 2010 at 07:32:19 (UTC)
Goto Top
im Formular kann man entweder POST oder GET verwenden um es an PHP zu übergeben !
Member: Rocky112
Rocky112 Jul 26, 2010 at 09:25:21 (UTC)
Goto Top
Also ich herhalte den Wert aus einem Formular nicht aus der URL Zeile, dann nehme ich POST, oder?
Passt der Befehl sonst vom Aufbau her?

Vielen dank erstmal!
Member: Midivirus
Midivirus Jul 26, 2010 at 09:39:48 (UTC)
Goto Top
jop
Member: Rocky112
Rocky112 Jul 26, 2010 at 09:50:11 (UTC)
Goto Top
Super vielen Dank!

Grüße