Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PHP Framework für Zugriffe auf Datenbanken gesucht

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

18.02.2012 um 19:37 Uhr, 2707 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

kann mit Jemand ein Framework in PHP für den Zugriff auf Datenbanken empfehlen?

Also eine Mischung zwischen Access und PHPMyAdmin.

Wo ich z.B. ein List-Element habe dem ich eine Abfrage und Felder übergebe und zum Schluss eine Liste mit mehreren Spalten habe.

Ja, per google habe ich verschiedenes gefunden, die Frage ist aber welches Ihr empfehlen könnt.
Am liebsten hätte ich Access mit Webzugriff, aber das gibts ja (außer Terminalserver) nun mal nicht. Oder doch?

Stefan
Mitglied: StefanKittel
18.02.2012 um 23:56 Uhr
Folgende habe ich gefunden, bin mir aber noch nicht sicher ob das wirklich was ist
http://www.sqlmaestro.com/products/mysql/phpgenerator/?gclid=CMqJ9NjFqK ...
http://www.zoho.com/creator/
http://www.dadabik.org/

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Unknown-Error
22.02.2012 um 13:12 Uhr
wenn es auch händisch aber dennoch leichter als gewohntes PHP sein darf, möcht ich Zebra empfehlen.

Zebra ist ein leichter MySQL database Wrapper geschrieben in PHP.
Das Ganze ist eine Single File Lösung und objetorintiert, Transaktionen lassen sich wesentlich intuitiver organisieren,
eine über den Browser ansteuerbare Console gibt es auch.

http://stefangabos.ro/php-libraries/zebra-database/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML

Gesucht: HTML5 Framework zum aufsetzen auf PHP

gelöst Frage von roland.sHTML3 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreue/entwickle ein firmeneigenes CMS (Content-Management-System). Der Grundstock des Systems (Design, Symbole, Useability) ist schon etwas in ...

PHP

Zugriff auf Zend Framework

gelöst Frage von wescraven07PHP11 Kommentare

Hallo Leude, ich habe in einem anderen Post bereits beschrieben, dasss ich im Rahmen eigener Projekte im Begriff bin, ...

PHP

Empfehlung php Framework mit Material Design

Frage von AndroxinPHP5 Kommentare

Hallo, ich möchte zum Üben eine sehr einfache, kleine responsive Webanwendung mit Datenbankanbindung (Haushaltsbuch, xyz Verwaltung oder so etwas) ...

Datenbanken

OpenSource Framework für (my)SQL-Datenbank

Frage von BirdyBDatenbanken10 Kommentare

Hallo zusammen, ein Bekannter ist an mich mit der Bitte herangetreten, ob ich ihm nicht "eine Datenbank" bauen könnte ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 14 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...