stefankittel
Goto Top

PHP Framework für Zugriffe auf Datenbanken gesucht

Hallo,

kann mit Jemand ein Framework in PHP für den Zugriff auf Datenbanken empfehlen?

Also eine Mischung zwischen Access und PHPMyAdmin.

Wo ich z.B. ein List-Element habe dem ich eine Abfrage und Felder übergebe und zum Schluss eine Liste mit mehreren Spalten habe.

Ja, per google habe ich verschiedenes gefunden, die Frage ist aber welches Ihr empfehlen könnt.
Am liebsten hätte ich Access mit Webzugriff, aber das gibts ja (außer Terminalserver) nun mal nicht. Oder doch?

Stefan

Content-Key: 180722

Url: https://administrator.de/contentid/180722

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 18, 2012 at 22:56:03 (UTC)
Goto Top
Folgende habe ich gefunden, bin mir aber noch nicht sicher ob das wirklich was ist
http://www.sqlmaestro.com/products/mysql/phpgenerator/?gclid=CMqJ9NjFqK ...
http://www.zoho.com/creator/
http://www.dadabik.org/

Stefan
Member: Unknown-Error
Unknown-Error Feb 22, 2012 at 12:12:37 (UTC)
Goto Top
wenn es auch händisch aber dennoch leichter als gewohntes PHP sein darf, möcht ich Zebra empfehlen.

Zebra ist ein leichter MySQL database Wrapper geschrieben in PHP.
Das Ganze ist eine Single File Lösung und objetorintiert, Transaktionen lassen sich wesentlich intuitiver organisieren,
eine über den Browser ansteuerbare Console gibt es auch.

http://stefangabos.ro/php-libraries/zebra-database/