Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PHP auf IIS-Windows2003-Server

Mitglied: 17556

17556 (Level 1)

19.09.2005, aktualisiert 02.11.2005, 11578 Aufrufe, 2 Kommentare

Nach mehreren Versuchen mit anderen anleitungen habe ich PHP auf dem IIS-Server laut folgener Anleitung installiert:
http://www.simongibson.com/intranet/php2003/installer.asp

Wenn ich jetzt ne Seite öffnen möchte kommt folgene Fehlermeldung:
"
Ungültige Anforderung
Die von Ihnen gesuchte Seite wurde möglicherweise gelöscht, der Name wurde geändert, der Inhalt ist abgelaufen, oder die Seite ist derzeit nicht verfügbar.
"
Die gesuchte Seite wurde nicht gelöscht, der Name wurde nicht geändert, der Inhalt ist abgelaufen und die Seite müsstest verfügbar sein (html-dateien im selben Verzeichnis funktionieren)

Was hab ich falsch gemacht, warum funktioniert PHP nicht?
Vielen Dank für jede Hilfe
MfG Paule, der jetzt schon 16h lang probiert php auf dem server zu installieren
Mitglied: reini423
02.11.2005 um 22:09 Uhr
ja, diese Probleme kenne ich. Aber bei mir läuft es seit gestern. Ich habe einfach das PHP deinstalliert, IIS deinstalliert und dann nochmal alles von vorne:

- IIS installieren (am besten mit ASP, so hab ich es gemacht)
- PHP5 installieren
- Weberweiterungen (Web Service Extensions) auf die php-cgi.exe setzen
- unter der Standartwebseite > Konfiguration die Dateien mit der Endung .php ebenfalls mit dem php-cgi.exe handeln (wurde in deiner Doku glaub vergessen!!!).
- und immer darauf achten, dass der Skriptzugriff erlaubt ist (aber dass müsste wegen dem ASP sowieso schon richtig sein).

Ich habe von allen Sachen wegen der Doku ein Screenshot gemacht, könnte ich dir bei Gelegenheit zukommen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: 17556
02.11.2005 um 22:56 Uhr
Danke, für diw angebotene Hilfe, aber ich bin jetzt auf apache-server umgestiegen, das geht mit xampp recht einfach.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Informationsdienste
PHP-IIS 8 Websitefehler
Frage von BlacckyInformationsdienste2 Kommentare

Hallo liebe Forum Nutzer, Und zwar wollte ich Cloud/Mail(Website)/Forum Server jemanden zur Verfügung stellen. Für Tests habe ich die ...

CMS

PHP - WordPress auf Apache schneller als auf IIS?

Frage von Rene1976CMS13 Kommentare

Hallo Gemeinde, wir haben einen Win 2008 R2 RootServer mit Plesk 12.5. Dort laufen auch ASPX Websites drauf. Jetzt ...

Datenbanken

Probleme mit IIS PHP SQL auf SBS2011

Frage von ITS2015Datenbanken8 Kommentare

Hallo, Erst einmal zum Server: Dell PowerEdge 610 2 x QC Xeon 32GB RAM RAID10 ( 6x 600GB SAS ...

Windows Server

IIS 8.5: PHP-Hosting mit verschiedenen php.ini Konfigurationsdateien

Frage von ASP.NET.CoreWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich nutze einen IIS 8.5 u.a. zum Hosting von PHP-Anwendungen mittels FastCGI. Jede Seite bzw. Anwendung soll mit ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 11 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 22 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...

Netzwerke
Anfänger in SSL Zertifikat
Frage von Florian961988Netzwerke10 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich habe mal Fragen zum Thema SSL zertifikat verlängern/bzw ändern! Aber von vorne wir haben ...