risc2000
Goto Top

php.ini Suse Server

Hallo, ich möchte auf einem Suse Server register_globals = off aktivieren. Im Verzeichnis /etc befindet sich eine php.ini wo ich dies getan habe. Danach habe ich den Webserver mit /etc/init.d/apache2 restart neu gestartet. Laut phpinfo() gibt es aber zwei Einträge von register_globals. Local Value = ON && Master Value = Off. Wo kann ich die php.ini finden das ich auch den Local Value auf off bekomme? Vielen Dank.

Content-Key: 56852

Url: https://administrator.de/contentid/56852

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 42116
42116 Apr 17, 2007 at 10:43:04 (UTC)
Goto Top
was genau läuft auf dem Server?
Software wie Confixx, plesk, visas(sa24) überschreiben die einstellungen der php.ini oft.

edit: überprüfe deine httpd.conf bitte noch auf php_admin_flag register_globals ON
Member: risc2000
risc2000 Apr 17, 2007 at 10:48:47 (UTC)
Goto Top
Ich habe nur per ssh Zugriff auf dem Server. Laut PHP Doku kann der "Local Value" in einer .htaccess Datei oder in einem Apache <Directory> Block konfiguriert werden. Eine .htaccess gibt es nicht im entsprechenden Dokumentroot. Mach mich mal auf der Suche nach dem <Directory> Block, vielleicht werde ich dort findig.

Nachtrag:

Also im der Datei /etc/apache2/httpd.conf gibt es einen Eintrag: php_value register_globals 1ich vermute die 1 steht für ON, kann ich den Einfach auf 0 ändern? Dachte ich hätte irgendwo gelesen, die Datei nicht von Hand zu editieren.
Member: risc2000
risc2000 Apr 17, 2007 at 10:58:16 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tip, auf dem Server läuft Confixx, habe aber nur SSH Zugriff. Habe noch etwas herausfinden können, Siehe Nachtrag oben.
Member: risc2000
risc2000 Apr 17, 2007 at 11:12:02 (UTC)
Goto Top
Ich habe den Eintrag auf 0 geändert und den Apache neu getstartet. Laut phpinfo() ist Modrewrite jetz auf OFF. Danke mrboergi, der Tip mit der httpd.conf war gut.