drmeissner
Goto Top

über PHP und LDAP User dem AD hinufügen

Hallo!
Ich würde gerne über PHP und LDAP User ins AD meines W2k3 Servers hinzufügen. Auslesen klappt ohne Probleme, aber mit ldap_add hab ich so meine Probleme.

Hat das jemand schonmal versucht? Hats bei wem geklappt? Für Ideen wäre ich sehr dankbar! Ich bin mir nicht im klaren wie der ldap_add befehl für mein windows ad zu verwenden ist. Ein Beispiel für ein Windows Server wäre super!

Mit freundlichen Grüßen, DrMeissner

Content-Key: 67963

Url: https://administrator.de/contentid/67963

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: DrMeissner
DrMeissner Sep 05, 2007 at 20:54:27 (UTC)
Goto Top
Hier der klägliche Versuch:
<?php

echo "<html><head>";  
echo "<title>Test User hinzufügen</title>";  
echo "</head><body>";  

$server = "ldap://192.168.172.240";  
$serverport = 389;
$benutzer = "Administrator@meyer.schmidt";  
$passwort = "osaft";  

$ds = ldap_connect( $server, $serverport ) or die( "keine Verbindung zu {$server} Server");  

ldap_set_option($ds, LDAP_OPT_PROTOCOL_VERSION, 3);
ldap_set_option($ds, LDAP_OPT_REFERRALS, 0);

$bind=ldap_bind($ds, $benutzer, $passwort);

$neueruser["UID"]="Hans Mustermann";  
$neueruser["CN"]="Hans Mustermann";  
$bind=ldap_add ( $ds, "OU=Benutzer,DC=meyer,DC=schmidt", $neueruser );  

echo "</body></html>";      
?>

Ich bin am Verzweifeln face-sad