Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst PHP und Mails

Mitglied: Koecko

Koecko (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2005, aktualisiert 15.09.2005, 6061 Aufrufe, 2 Kommentare

mit php mails vom server aus versenden

Hallo!

Ich würde folgendes benötigen, weiß aber nicht so recht wie ich es verwirklichen soll, da ich nicht wirklich der php Profi bin.
Es sollte eine php Seite werden. der User muss sich anmelden, dann kann er gewisse auswahlen treffen per Drop Down wählen. Aufgrund dieser auswahlen rufe ich daten aus einer datenbank ab. Dies ist ja alles kein problem, jetzt kommt es aber zu meiner Frage: Diese Daten sollten vom Server per Mail an den Kunden verschickt werden. Emailadresse kann ich aufgrund der vorigen Anmeldung auslesen. Doch was ist die beste Lösung um dies zu verwirklichen?
Ein Mailprogramm am Server installieren das so etwas unterstützt, falls es das gibt??
Gibt es schon fertige Scripts für so etwas?
Oder hat vielleicht wer einen Bsp. Quellcode damit ich mir soetwas mal besser Vorstellen kann?

Danke vielmals für eure Tipps und Vorschläge im Voraus!

mfg

Köcko
Mitglied: Soldier
01.09.2005 um 09:38 Uhr
Hallo Koecko,

vielleicht versteh ich deine Frage ja auch falsch, aber schau mal hier:

http://phpmailer.sourceforge.net/

MfG und best wishes...
Bitte warten ..
Mitglied: ChiefRebelAngel
15.09.2005 um 07:42 Uhr
Hallo.
Vielleicht ist es ja schon ein bisschen spät, aber ich möchte dennoch meinen Senf dazu geben
Auf jedem vernünftigen Web-Server sollte eigentlich eine Mail-Software laufen, im Regelfall ist dies sendmail.
Aber das sollte dich eigentlich nicht kümmern. Du brauchst lediglich die PHP-Funktion mail().
Nähere Informationen zu dieser Funktion findest du hier:
http://de3.php.net/de/mail

So, ich hoffe mal das kommt nicht zu spät oder hilft dir trotzdem irgendwie.
Gruß,
Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
PHP mail() Datei versenden
gelöst Frage von simon-niPHP3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein kleines PHP Script zum versenden eines Formulars geschrieben/zusammenkopiert (bin leider PHP Anfänger). Das hat ...

PHP
PHP Mail Funktion
Frage von gamerffPHP5 Kommentare

Hallo Forum, ich versuche grade mit der PHP mail() Funktion ein Kontaktformular zu erstellen. Leider kommt beim absenden immer ...

Ubuntu

Cron spamt root mit mails zu (php sessionclean)

Frage von tommy1735Ubuntu4 Kommentare

Moin Ich würde gerne den spam von cron an root abstellen weiß aber nicht an welcher stelle hier so ...

Suche einen PHP Mail Verteiler, wo sich Verteilergruppen einrichten lassen.

Frage von Niklas434E-Mail1 Kommentar

Hallo, ich suche wie bereits erwähnt, einen PHP E-Mail Verteiler. LG Niklas

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 21 StundenDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server15 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...