daubes
Goto Top

Via PHP Mails von Server -Windows 2003 Server- mit DYN-DNS von immer gleicher Adresse aus an verschiedene Empfänger senden

Hi,
ich würde gerne über eine Page mittels PHP und der mail() - Funktion Mails verschicken. Das ganze soll über meinen Server gehen der unter XAMPP läuft. Mir ist zwar bekannt, dass dieser Mercury dabei hat, aber leider weis ich nicht wie man diesen einrichtet. Zumindest nicht so dass er über POP3 auf eine e-mailkonto zu greift und von da versendent. Denn ich habe gelesen dass man von Dynamischen-IP keine Mails verschicken kann weil das einige Provider blockieren. Daher POP3 oder so.. nur die Frage ist halt wie richtet man sowas am besten ein. An sich sollte es ja nicht so schwer sein weil der Abdsender ja imemr der gleiche ist. Die Empfänger natürlich nicht...
Gerne können das auch andere Mailserver sein - am besten ein deutsches muss aber nicht...

Gruß daubes

PS: Provider ist dann Strato für die Mails - aber das ja egal

PPS: Sollte doch einfahc eine Weiterleitung von SMTP auf ein POP3 konto sein oder?!

Content-Key: 56634

Url: https://administrator.de/contentid/56634

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Schlachter
Schlachter Apr 14, 2007 at 16:44:35 (UTC)
Goto Top
Mails versenden über POP3? Da ist was neues für mich. Falls das einer bringt, ich brauch es auch.
Also im Grunde ist das relativ einfach. Du musst eeiner referer haben, derdeine Mails anach authentifizierung annimmt, und über eine statische IP weiter gibt.
Aber bite frag mich nicht, ob das bei Strato standartmäßig dabei ist. Ich weiß nur, dass die Telekom für einen solchen Service pro Monat 1.95 berechnet.
Member: Daubes
Daubes Apr 14, 2007 at 16:52:10 (UTC)
Goto Top
Naja ich brauche ja an sich nur ein Programm das den Port 25 Abhört... dies habe ich sogar schon hin bekommen und die mails annimmt. Diese angenommenen Mails werden eben an den Empfänger weiter geleitet über ein normales Postfach... (Wie wenn man in Outlook oder so was verschickt) Dabei muss man natürlich diesem Programm die Benutzerkennung usw geben... aber sollte doch machbar sein oder?
Member: Daubes
Daubes Apr 19, 2007 at 11:58:13 (UTC)
Goto Top
Hey,
juhuuuu - also mails verschicken geht schon mal - mit der mail funktion!!1

nur jetzt bringt der bei dem was ich schon als fertigen Quellcode habe den Fehler:

http://www.partymind.de/images/hamsterfehler.JPG


Bei der Funktion:
fSendEmail("sysRegistration", $_POST['sEmail'], $aEmailvars);

Diese sollte aber funktionieren weil ich sonst echt übel viel umschreiben müsste...
Wie kann ich sowas beheben?

Gruß daubes