zuulump
Goto Top

PHP Max-file-size - Die maximale Größe?

Guten Tag!

Kennt jemand die maximale Größe, die sinnvollerweise bei upload_max_filesize angegeben werden kann?

Ich möchte diesen Wert am liebsten so hoch wie möglich ansetzen, da sehr große Dateien auf dem Webserver geladen werden sollen.

Konnte da schon jemand Erfahrungen sammeln? Würde mich freuen! face-smile

Danke!

Content-Key: 194977

Url: https://administrator.de/contentid/194977

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Hitman4021
Hitman4021 27.11.2012 um 15:53:03 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @zuulump:
Kennt jemand die maximale Größe, die sinnvollerweise bei upload_max_filesize angegeben werden kann?
http://www.php.net/manual/de/ini.core.php#ini.upload-max-filesize
Da es ein INT ist hast du warscheinlich einen Wertebereich bis "2147483647"
Es steht leider nichts genaueres, versuch es einfach.

Gruß
Mitglied: Arano
Arano 27.11.2012 um 16:29:20 Uhr
Goto Top
Hi,

es kommt aber nicht nur auf diese eine Direktive an !
PHP File Upload Configuration (radinks.com)

Mit "sehr" großen Dateien habe ich keine Erfahrung, jedoch frage ich mich ob das überhaupt Sinn macht sie per POST zu übertragen / andere Wege nicht evtl. besser geeignet sind !?

Es macht sich ja schon bei Fotos mit ein paar MB bemerkbar, das der Browser "blockiert" ist.
Also die Seite ändert sich nicht und eine wirkliche Datenübertragung kann auch nicht wirklich nachvollziehen... "nichts passiert" face-sad

Wäre da ein FTP-Server nicht angenehmer !?


~Arano
Mitglied: marinux
marinux 27.11.2012 um 21:33:15 Uhr
Goto Top
Zitat von @Arano:
Hi,


Es macht sich ja schon bei Fotos mit ein paar MB bemerkbar, das der Browser "blockiert" ist.
Also die Seite ändert sich nicht und eine wirkliche Datenübertragung kann auch nicht wirklich nachvollziehen...
"nichts passiert" face-sad

Mit Ajax passiert schon was face-smile
Mitglied: nxclass
nxclass 27.11.2012 aktualisiert um 22:54:00 Uhr
Goto Top
Du kannst da gerne 300M oder 100G angeben - Frage ist ob Du für jeden Client soviel platz in tmp frei hast.

Ich finde das nicht sinnvoll - Wenn Große Dateien auf deinem Server verarbeitet werden müssen, dann sollte der Server diese sich holen - per PHP, shell script, FTP upload, etc - dann landen die Daten auch gleich dort wo sie hin gehören - zB für Warenbestände in XML Format.

Beachte auch das es noch die post_max_size gibt - diese muss dann natürlich auch größer werden, da in einem POST ja nicht nur die upload_max_filesize drin steckt sondern etwas mehr ... dann musst Du natürlich auch die max_input_time erhöhen und memory_limit
.. puhh ich würde das meinem Server nicht antun.
Mitglied: dog
dog 29.11.2012 um 01:22:12 Uhr
Goto Top
Da es ein INT ist hast du warscheinlich einen Wertebereich bis "2147483647"

INT ist in PHP plattformabhängig! (also 4 Byte auf 32 Bit Plattformen und 8 Byte auf 64 Bit Plattformen).

und memory_limit

Hat damit nichts zu tun.
Die Datei wird ja nicht in den RAM des ausgeführten Skripts geladen sondern vor dem Skript in eine Datei kopiert.

Also die Seite ändert sich nicht und eine wirkliche Datenübertragung kann auch nicht wirklich nachvollziehen... "nichts passiert"

Mittlerweile bietet Javascript genug Funktionen um detailliert den Fortschritt anzuzeigen.