Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst PHP und MySQL

Mitglied: 17735

17735 (Level 2)

12.09.2007, aktualisiert 29.09.2007, 4563 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

per PHP füge ich neue Einträge in eine MySQL-Tabelle ein:

01.
<?php 
02.
$sql = "INSERT INTO content (name, title) VALUES ('$name', '$title')"
03.
$sql = mysql_query($sql); 
04.
?>
Ist es bei dem MySQL-INSERT-Befehl möglich anzugeben, hinter welchem bereits vorhandenen Eintrag der neue hinzugefügt werden soll?

Gruß,
Ahnenforscher
Mitglied: masterG
12.09.2007 um 20:25 Uhr
Ich hoffe ich hab dich richtig verstanden:
Wenn dann kannst du den Eintrag Updaten.
Einfach mit UPDATE VALUES.

masterG(Moderator)
Bitte warten ..
Mitglied: taco
24.09.2007 um 10:57 Uhr
Also ich weiss nicht ob ich dich jetzt richtig verstehe.

Problem:

du hast ne Datenbank mit Informationen über ein Element nämlich den Namen und den Titel jetzt möchtest du z.B. einen Eintrag erstellen der zwischen zwei bereits vorhandenen Einträge eingereit werden soll

dann kommt hier meine frage dazu:

hast du einen eindeutigen Schlüssel zur Identifikation deiner Datensätze vergeben?
wenn Ja hast du eingestellt das diese ID automatisch einen wert bekommt?

wenn nein wird im Moment deine Datenbank dir alle werte danach zurückliefern wie du sie in die Datenbank einfügst.

wozu möchtest du denn diese reihen folge? im Notfall kann man ja auch bei der SELECT Abfrage sortieren lassen aber das ist ja nicht im sinne einer Datenbank ^^

ich glaube du musst zur Klärung deines Problems noch etwas mehr Infos geben

mfg taco
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
27.09.2007 um 17:14 Uhr
Hallo,

ich hatte keine eindeutige ID, da ich dachte, man könne eventuell zw. zwei Einträge einen INSERT-Befehl ausführen. Habe das jetzt geändert, es gibt eine ID-Spalte mit AUTO_INCREMENT.

Trotzdem danke,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
29.09.2007 um 08:47 Uhr
Tja, wenn das Problem gelöst ist werde ich's einmal schließen!

masterG(Moderator)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
PHP Umstellung mysql connect
Frage von DPiegzaPHP7 Kommentare

Hallo zusammen. Ich bekomme immer diese Fehlermeldung / Warnung: Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be ...

PHP
PHP MySQL Login
Frage von YanmaiPHP7 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich habe eine Datenbank, in der alle User des Netzwerkes enthalten sind. Wenn ein User sich ...

PHP
MySQL in PHP mit Variablen
gelöst Frage von carl7nPHP10 Kommentare

Hallo, ich habe PHP-Grundkenntnisse, schaffe es aber nicht, nach meinen Vorstellungen ein paar kleine PHP-Scripts zusammen arbeiten zu lassen. ...

Datenbanken
Eine Art Access, nur mit PHP und MySQL?
gelöst Frage von McLionDatenbanken14 Kommentare

Hallo, gibt es eine Art wie Microsoft Access, nur auf PHP und MySQL aufbauend? OpenSource wäre noch schöner. Danke!

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 8 StundenWindows Userverwaltung5 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung38 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Flatrates
Geschwindikeitsprobleme zwischen 1 und 1 - Vodafone Heimnetz
Frage von muenchhausenFlatrates15 Kommentare

Moin erstmal, Vorweg mein Setup 1. Wohnsitz Vodafone 400K Leitung (kommt sogar komplett an, auch um 18 Uhr) 2. ...