flotter
Goto Top

php network getaddresses getaddrinfo failed Temporary failure in name resolution - Seite auslesen geht nicht mehr

file_get_contents - geht nur bei bestimmten Seiten nicht mehr.

Hallo Zusammen!

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir ein Skript gebastelt, mit dem ich mir die neusten Bewertungen von unserem bekanntesten Auktionshaus auslesen kann. Das funktioniert auch seit Wochen wunderbar - nur bekomme ich jetzt leider folgende Fehlermeldung:

php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Temporary failure in name resolution

Wie habe ich die zu verstehen? Weil das ist nur bei e*** so ist - alle anderen Seiten kann ich mit file_get_contents öffnen und auslesen.
Nur halt seit neustem die oben genannte Seite nicht. Ich habe ja fast damit gerechnet, dass die meine IP - Adresse gesperrt haben oder so - aber dann hätte ich eine andere Fehlermeldung erwartet.

Was sagt ihr dazu? Gibt es eine Lösung - bzw. wie kann ich überhaupt das Problem richtig analysieren?

Gruß
Florian

Content-Key: 64588

Url: https://administrator.de/contentid/64588

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: mschatz
mschatz Aug 11, 2008 at 23:58:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Florian,

php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Temporary failure in name resolution

Da gibt es nicht viel zu analysieren face-wink Der DNS-Server, welcher auf deinem Webserver eingetragen ist, ist nicht verfügbar oder zumindestens nicht ganz in Ordnung.

Sollte es dein eigener Server sein, kannst du in der /etc/resolve.conf einen anderen DNS-Server eintragen.

Beste Grüße,

Markus