beckslevel91
Goto Top

Mit PHP eine PDF Datei in Excel umwandeln

Hallo,

ich möchte gerne mit PHP eine PDF Datei in Excel umwandeln. Das erstellen der PDF realisiere ich mit FPDF (Es geht darum, Daten aus einer MySQL Datenbank zu holen).
Nun möchte ich noch einen Button, der es mir ermöglicht, die Daten in eine Excel-Tabelle zu schreiben.
Es muss nicht zwingend von PDF in Excel sein, direkt in Excel wäre auch gut.
Habe schon einige Sachen gefunden, die aber alle nicht so wirklich funktionieren. In google hab ich auch nichts relevantes gefunden.

Gruß,

J.R.

Content-Key: 126679

Url: https://administrator.de/contentid/126679

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: maretz
maretz Oct 08, 2009 at 07:21:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich möchte gern nen Auto bei dem der Tank nie leer wird... bekomme ich auch nicht!

Eine PDF auszulesen ist schonmal generell nicht so einfach - und grad nach Excel direkt rein: HF & GL!

Ich würde vorschlagen das du dir aus der DB die Werte in eine CSV-Datei schreibst - diese kannst du dann entsprechend in Excel öffnen. Die hat allerdings keine Formatierungen u.ä. drin...
Member: beckslevel91
beckslevel91 Oct 08, 2009 at 08:27:27 (UTC)
Goto Top
Danke für deine belustigenden Kommentare^^

dann versuch ich es mal mit CSV..

Thx
Member: maretz
maretz Oct 08, 2009 at 10:10:04 (UTC)
Goto Top
Naja - es steht dir frei das ganze auch in Office zu versuchen. Für das neue xslt-Format ist das ja sogar (halbwegs) offen. Aber wenn ich mir die Fragen die du so über PHP stellst ansehe dann glaube ich nunmal nicht das du damit glücklich werden willst... (und das ist NUR das einfügen in Excel - aus ner PDF auslesen, ggf. noch nen kleines OCR-System einbauen und die PDF da durchlaufen lassen kommt dann ja noch dazu...)