miichiii9
Goto Top

PHP Pfad nicht gefunden

Hallo Miteinander

Ich möchte gerne einen Pfad im PHP öffnen. Dies wird wie folgt bewältigt:
$pfad = "C:\\web\\ftproot";  
$ausgabe = @opendir($pfad) or die("$pfad do not exist");  

Mein Problem ist das "f" vom Ordner "ftproot".
Denn wenn ich in der Ordner "wwwroot" gehe funktioniert der Pfad...

Nun wollte ich fragen wie ich dieses Problem umgehen kann?

\n: linefeed (LF or 0x0A (10) in ASCII)
\r: carriage return (CR or 0x0D (13) in ASCII)
\t horizontal tab (HT or 0x09 (9) in ASCII)
\v vertical tab (VT or 0x0B (11) in ASCII) (since PHP 5.2.5)
\e escape (ESC or 0x1B (27) in ASCII) (since PHP 5.4.0)
\f form feed (FF or 0x0C (12) in ASCII) (since PHP 5.2.5)
\\ backslash
\$ dollar sign
\" double-quote
\[0-7]{1,3} the sequence of characters matching the regular expression is a character in octal notation
\x[0-9A-Fa-f]{1,2} the sequence of characters matching the regular expression is a character in hexadecimal notation

Ich weiss das \ mit dem richtigen Buchstaben die oben genannten punkte geschehen, ich hab aber noch keinen Weg gefunden in den Ordner zu gelangen. Ich nehme an es ist ganz einfach, ich finde aber keinen Weg, ausser den Ordner umzubenennen. Dies möchte ich aber nicht machen.

Freundliche Grüsse
miichiii9

Content-Key: 288505

Url: https://administrator.de/contentid/288505

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 16, 2015 at 08:41:09 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 122990
122990 Nov 16, 2015 updated at 08:44:24 (UTC)
Goto Top
Moin,
einfach normale Hochkommas benutzen, darin findet keine Expansion von Variablen oder Sonderzeichen statt:
$pfad = 'C:\web\ftproot';  

gruß grexit
Member: miichiii9
miichiii9 Nov 16, 2015 at 08:44:10 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort...

Doch die einfachen Hockkomma '
bringen auchh nicht mehr...

Gruss
Mitglied: 122990
Solution 122990 Nov 16, 2015 updated at 08:48:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @miichiii9:

Danke für die schnelle Antwort...

Doch die einfachen Hockkomma '
bringen auchh nicht mehr...

Doch du musst nur die doppelten Backslashes weglassen, p.s. und noch wichtiger der Account unter dem der Server läuft muss natürlich entsprechende Zugriffsrechte auf dem Ordner im Dateisystem besitzen !!
Member: miichiii9
miichiii9 Nov 16, 2015 at 08:48:53 (UTC)
Goto Top
super danke...
hat geklappt...

Gruss
miichiii9