adis22
Goto Top

PHP und Popup

Hi, habe probleme beim öffnen von einem neuem fenster, also das Fenster per echo.


PHP:--------------------------------------------------------------------------------
echo "<script>window.open('profil-darstellen.php')</script>";



Das Geht, aber wenn ich Breite und Höhe angebe übernimmt er nicht die einstellungen.


PHP:--------------------------------------------------------------------------------
echo "<script>window.open('profildarstellen.php','neu','width=200,height=200')</script>";



Das funtzt nicht, habe es in reinem Javascript ausprobiert da geht es.

Wo ran liegt das, also wenn man ein Popup mit php realiesieren kann, wäre ich auch dankbar für ein Tipp.

Content-Key: 89394

Url: https://administrator.de/contentid/89394

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Jun 09, 2008 at 07:05:12 (UTC)
Goto Top
function popupWindow(url) {
  window.open(url,'popupWindow','toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=yes,copyhistory=no,width=100,height=100,screenX=150,screenY=150,top=150,left=150')  
}

Machs mal als Funktion, und binde die dann als externe Datei ein, ist generell eh der bessere Weg.


Lonesome Walker
Member: adis22
adis22 Jun 09, 2008 at 07:22:58 (UTC)
Goto Top
Trozdem öffnet er wider das Fenster in der gleichen Größe?

aber trozdem danke.
Member: Guenni
Guenni Jun 09, 2008 at 17:19:04 (UTC)
Goto Top
@adis22

Hi,

"steck" die Parameter mal in normale Anführungszeichen(maskiert).
Funktioniert einwandfrei im I.E. sowie im Opera 9.x.

<?
echo "<script>window.open(\"dateiname.php\",\"neu\",\"width=400,height=300\")</script>";  
?>

Gruß
Günni

P.S.:

Das funtzt nicht, habe es in reinem Javascript ausprobiert da geht es.

Das PopUp wird nicht mit PHP realisiert, du gibst lediglich JavaScript-Code mit
echo aus face-smile