jo-a-kim
Goto Top

php query

Übergabe von Parameter im Dateiname

Tach zusammen.

Habe PHP 5 auf eine Machine mit Win 2K3 und IIS 6 laufen. Es funktioniert auch soweit.

Meine Problem ist, dass keine Dateiname mit Parameterübergabe erkannt werden *.php@...

Muss dafür ein Filter vorgeschaltet werden damit '@' in '?' umgewandelt wird?

Auf eine Machine mit Win XP PRO PHP 5 und IIS 5.1 funktioniert es einwandfrei.

Danke für eure Hife

Content-Key: 55544

Url: https://administrator.de/contentid/55544

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: filippg
filippg Mar 31, 2007 at 22:08:57 (UTC)
Goto Top
???
Der Filter heißt Programmierer: Du darfst wenn du das von Hand machst einfach kein @ nehmen, sondern ein ?. Und wenn ein @ (oder auch Leerzeichen, Umlaute usw) innerhalb eines Parameters sein soll, dann musst du ihn (am besten den ganzen String, der an die URL angehängt wird) vorher entsprechend encodieren. Soweit ich mich erinnere heißt die Funktion in php einfach urlencode.

Filipp
Mitglied: 45210
45210 Apr 01, 2007 at 11:58:31 (UTC)
Goto Top
Irgendwie versteh ich das Problem nich. Schreibst du den Link, z.B. index.php mit Get-Parametern var1=abc, var2=def selber ?
Wenn ja is die Syntax index.php?var1=abc&var2=def
Oder wird bei den Links beim anklicken aus dem ? ein @ ?