Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PHP Script ausführen

Mitglied: 15410

15410 (Level 1)

03.11.2006, aktualisiert 05.11.2006, 6780 Aufrufe, 8 Kommentare

Habe ein Programm das in PHP Programmiert worden ist und das ich nicht zum laufen bekomme. Habe verschiedene Programme vergeblich versucht, wenn ich es mit Dreamweaver öffne und es über den Browser anschauen möchte, kommt die Meldung das er einen Testserver braucht , da es ein Serverbasierter Anwendung ist.

Womit kann ich so ein Programm zum laufen bekommen.

mfg Hekmek
Mitglied: bastla
03.11.2006 um 21:10 Uhr
Hallo hekmek!

Versuch es damit ...

HTH
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
03.11.2006 um 21:11 Uhr
Du brauchst einen PHP-fähigen Webserver, unter Windows ist das hier
http://www.e-novative.de/software/wamp.php
mein Favorit.

Nach Installation legst Dir im www Verzeichnis ein Unterverzeichnis für Dein PHP-Skript an und spielst die PHP-Datei(en) dort rein.

Dann im Browser
http://eigener_rechner/verzeichnis/skript.php
aufrufen.
Bitte warten ..
Mitglied: 15410
04.11.2006 um 06:34 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.

Habe WAMP Installiert und meine Dateien in den Ordner kopiert, aber wie bekomme ich es zum laufen. Ich muss ja wohl die Datei "Index" starten, aber es startet nicht.
Wenn ich mir die Datei in Dreamweaver ansehe, sehe ich das es der Startbildschirm ist.
Wie gebe ich den Pfad im Browser ein?
Wenn mein Rechnername "PC1" ist, gebe ich dann http://PC1/WAMP/www/index.php ein ?
Ich sehe zum teil wie schnell etwas an der Eingabeaufforderung passiert aber das war es.
Muss man beim WAMP alle Serverdienste starten ?

mfg Hekmek
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
04.11.2006 um 08:52 Uhr
Du warst schon nah dran...

Das ...wamp\www Verzeichnis ist für den Web-Server das Wurzelverzeichnis, Du müsstest also im Browser die URL
http://PC1/index.php
oder
http://PC1/
aufrufen, ich glaub, index.html bzw. index.php denkt er sich auch selber dazu, wenn man es weglässt.

Vielleicht auch mal erst im Startmenü die Shortcuts "Start WAMP" und "WAMP Control Center" aufrufen, um zu gucken, ob alles geht.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
04.11.2006 um 11:16 Uhr
Hi,
also xampp ist mein Favorit. Ist leicht zu bedienen und hat alles was man braucht dabei. Der Support ist auch gut.

http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html


GRuß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 15410
05.11.2006 um 09:08 Uhr
Danke für die Hilfe

Habe zuerst WAMP und dann XAMP probiert aber es geht nicht.
Nach der Installation und die überprüfung (die Dienste laufen), versuche ich die Datei zu starten aber es geht nicht.

Das einzige was ich sehen kann, ist das die Eingabeauforderung kurz erscheint und irgendwelche texte abgespult werden.

Was mache ich Falsch.

mfg Hekmek
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
05.11.2006 um 09:35 Uhr
Was ist denn das für ein PHP-Programm? Irgendeine bekannte Open-Source?

Sag mal, Du hast es schon versucht, aus dem Browser per http://... aufzrufen, oder? Doppelklick im Explorer auf die PHP-Datei führt nämlich zu nichts. Ich frag das jetzt deshalb, weil Du sagst, es wär kurz eine DOS-Box oder sowas erschienen...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
05.11.2006 um 11:58 Uhr
Hi,
also ich gehe jetzt von xampp aus:

Du gehst in de XAMPP Ordner. Dort gibt es ein Programm"xampp-control". Darüber kannst du Apache und MySQL steuern. Die PHP-Dateien musst du in "xampp\htdocs\DEINORDNER" unterbringen. Danach kannst du über FireFox/Internet Explorer (http://localhost/deinORNDER/) die Seite anschauen.
Wenn du möchtest kann dich dir meine Doku mal zuschicken (hab XAMPP als Projekt gehabt => einfach ne PM an mich mit deiner Mailadresse!).


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP

PHP Script Probleme beim Ausführen von ShellExec Commands

Frage von MaxPainPHP1 Kommentar

Guten Abend zusammen, bezüglich PHP-Scripting habe ich derzeitig ein Problem. Ich möchte gerne auf meinem Raspberry Pi 3 ein ...

Windows Server

Powershell Script in Script ausführen

Frage von diematrix125Windows Server2 Kommentare

Hallo! Ich habe hier momentan zwei verschiedene Skripte: 1. Skript zum Erstellen von Usern 2. Skript zum Erstellen der ...

Linux

Shell Script, Script ausführen in einem Zeitfenster

Frage von webstorLinux2 Kommentare

Hi, ich bin wieder mal lästig. ;-) ich habe ein Script das in einem Zeitraumen von als Bsp in ...

Windows Server

Login Script verzögert ausführen

Frage von Intruder0001Windows Server6 Kommentare

Hallo gibt es die Möglichkeit das login Script verzögert nach der Anmeldung ca. 10-20sek auszuführen ?? Gerade bei schnellen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 12 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...