marc-1303
Goto Top

PHP-Script für Datenaustausch-Server

Ich suche ein kleines handliches PHP-Script, welches mir ermöglicht, einen Server für Datenaustausch zu betreiben.

Hallo Admins

Wir haben uns kürzlich ein Hosting zugelegt. Auf den zur Verfügung stehenden 500 MB möchten wir einen Datenaustausch-Server betreiben. Das heisst, dass wir Daten rauf stellen können und unsere Kunden können sich diese Daten abholen. Im Gegenzug sollten auch unsere Kunden die Möglichkeit haben ihre Daten rauf zu laden, damit wir uns diese runterladen können.

Wir habe zuerst mit ganz normalem FTP gearbeitet. Für uns ist das auch kein Problem. Es zeichnet sich aber ab, dass einige unserer Kunden Mühe habe, sich korrekt anzumelden, bzw. wenn sie angemeldet sind sich zurecht zu finden.

Mir schwebt ein PHP-Script vor, welches die folgenden Anforderungen erfüllt:

- User-Verwaltung mit Benutzername, Passwort und Root-Verzeichnis je User
- Einfache, übersichtliche Oberfläche mit Möglichkeiten zu Down- und Upload für unsere Kunden
- Wenn möglich (nicht zwingend) mit Statistik über User-Anmeldungen und Daten-Durchsatz
- Keine Anonymous-Anmeldungen

Kennt jemand ein entsprechendes Tool. Ich wäre sehr froh über Feedbacks.

Gruss
Marc

Content-Key: 10198

Url: https://administrator.de/contentid/10198

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Yoshi-GP
Yoshi-GP Apr 13, 2007 at 06:01:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Kollegen.

Gibt es hierzu schon Lösungen? Ich kenne ein Filebase-System, welches folgende Features hat:

  • Dateiupload über Weboberfläche
  • Automatischer Infomailversand an Zielkontakt inkl. Link
  • Einstellung von Zugriffsmöglichkeit (Einmalpasswort, zeitliche Begrenzung, Anzahl der Downloads)

Leider gibt das System bei dem Provider max. 10MB Datentransfer her. Nun möchten wir einen eigenen Server mit entsprechender Software betreiben, um unseren Kunden eine ähnliche Funktionsvielfalt bereitzustellen, jedoch mit größeren Voluminas (teilweise 1-2GB).

Hierfür benötigen wir ein passendes Programm. Gerne unter Windows-Server 2003 oder auch Linux.

Gruss Jan