aennie
Goto Top

PHP-Script in Seite einbinden

Hallöchen,
ich hab da mal wieder eine kleine Herausforderung ergattert face-wink

Auf meiner Joomla-Seite soll ein PHP-Script eingefügt werden.
Die Jungs, für die ich die Seite zusammenbastel, wollen ihre Aktualisierungen immer unbedingt dynamisch über das PHP-Script veröffentlichen.
Nun muss ich ja dieses Script bzw die Auflistungen mit den Aktualisierungen in meine Joomla-Seite einbauen, jedoch hab ich mal gar keine Ahnung, wie!
Die anderen Froeneinträge dazu haben mich leider nicht weiter gebracht.

Ich bitte euch, mir etwas zu helfen.
Dankeschön!
Ännie

Content-Key: 41725

Url: https://administrator.de/contentid/41725

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: 14695
14695 09.10.2006 um 15:56:40 Uhr
Goto Top
Hm. Du müsstest schon etwas genauer schildern, was denn dynamisch eingebunden werden soll... Reicht theoretisch ja von der Besucher-IP bis hin zum Web-Shop incl. automatisierter Buchhaltung face-wink

grüße
Mitglied: gabrielgn
gabrielgn 09.10.2006 um 16:28:45 Uhr
Goto Top
Wenn du versuchst einen PHP-Skript direkt in der Seite einzufügen, muss ich dich enttäuschen...es geht nicht. Ich habe auch schon seit lange die Möglichkeit gesucht, aber vergeblich.
Die einzige Möglichkeit, die sich anbietet, ist das einbinden eines externen PHP-Skriptes. Dies habe ich dennoch nicht versucht.
Hilfe kannst du im offiziellen Joomla Forum finden: www.joomlaportal.de
Mitglied: Aennie
Aennie 10.10.2006 um 09:52:54 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für eure versuchte Hilfe.
Ich hab es nun hinbekommen. Man benötigt ein
Mambot (ich habe kl_php genutzt)
und den Code: {kl_php}include("http:hier die URL des Scriptes.php");{/kl_php} in den entsprechenden Content und damit habe ich ein Script, das auf einem Server liegt und dort ständig bearbeitet wird, in meine Joomla-Seite eingebunden.
Voll die gute Sache face-wink
Dankeschön nochmal!