Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst PHP Script per Shell ausführen - php command not found

Mitglied: chb1982

chb1982 (Level 2) - Jetzt verbinden

07.05.2008, aktualisiert 17:41 Uhr, 23798 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin,

ich möchte unter meinem Debian ein PHP Script per shell ausführen.
mit
php test.php
geht es aber nicht, weil "command not found"

php5 ist mit apt-get installiert

Jemand eine Idee warum das nicht funktioniert?
Mitglied: masterG
07.05.2008 um 17:35 Uhr
Es fehlt die php5-cli!!!

01.
apt-get install php5-cli
ich glaub das paket heißt php5-cli.... einfach probieren!

masterG
Bitte warten ..
Mitglied: chb1982
07.05.2008 um 17:41 Uhr
Genau das war es!

Vielen Dank!!!
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
07.05.2008 um 17:41 Uhr
Genau das war es!

Vielen Dank!!!

Jeder Zeit wieder
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP

PHP Script Probleme beim Ausführen von ShellExec Commands

Frage von MaxPainPHP1 Kommentar

Guten Abend zusammen, bezüglich PHP-Scripting habe ich derzeitig ein Problem. Ich möchte gerne auf meinem Raspberry Pi 3 ein ...

Linux

Rechteproblem: cronjob ruft PHP auf, welche per exec und sudo einen Shell-Command ausführen soll

gelöst Frage von SpackenbremseLinux4 Kommentare

Hallo zusammen, ich sitze seit geraumer Zeit mit einem RaspberryPI der neuen Generation an einem Hausautomation-Projekt. In der aktuellen ...

Batch & Shell

Variable in Makefile durch Shell Command

gelöst Frage von nico1999Batch & Shell2 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein Makefile namens $(ANDROID_BUILD_TOP)/vendor/beanstalk/config/common.mk, in das ich genau eine einzige Variable namens USE_SU aus einem ...

Linux Tools

Linux-Shell via PHP-Datei ausführen

gelöst Frage von peterhaLinux Tools5 Kommentare

Moin zusammen! Ich gebe mich nach einigen Stunden nun geschlagen und bitte euch um eure Hilfe. Ich habe meinen ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 3 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 10 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Programme auf DC ausführen
gelöst Frage von chris123Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei einen weiteren Admin für unser Domäne zu konfigurieren. Er soll auch auf dem DC-Server ...

Exchange Server
Exchange 2016: Abwesenheitsnotiz für deaktivierten Benutzer
Frage von honeybeeExchange Server13 Kommentare

Hallo, kann man über Regeln eine Abwesenheitsnotiz erstellen, in der darauf hingewiesen wird, dass der Benutzer nicht mehr im ...