Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PHP seiten aufbau läuft sehr langsam auf IIS6 Sever

Mitglied: Jimi

Jimi (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2005, aktualisiert 24.04.2005, 10564 Aufrufe, 8 Kommentare

Html seiten werden schnell aufgebaut aber die PHP brauchen echt ne ewigkeit!?

Hi @ All,

Ich habe PHP 5 im IIS 6 eingebunden läuft alles super bis auf die PHP seiten die bauen extrem Langsam auf!?

Ich habe auch schon versucht andere PHP versionen zu installieren aber das hat auch nix geholfen.

Server:
AMD 3200Mhz
1 GB Arb. Speicher
Raid 0+1
550kb/s upload gibt mein leitung her.

IIS 6 und PHP 5

Das sollte doch eigentlich recht fix laufen oder?

Die Mysql Datenbank liegt bei einen Provider auf dem Server! Kann es eventuell damit zusammen hängen?

Oder muss ich noch irgend etwas eistellen?

Viele Grüße und Danke im voraus!

Jimi
Mitglied: crash-muc
23.04.2005 um 13:37 Uhr
Tach auch,
also es schaut so aus das du bei dir "Zuhause" einen WEB-Server hast der über eine 550kb/s upload Leitung den Usern im Internet seine Daten zur Verfügung stellt... und seine Inhalter über eine SQL Datenbank im Internet bezieht...?

cu
crash
Bitte warten ..
Mitglied: Jimi
23.04.2005 um 15:37 Uhr
Jap die Datenbank liegt auf einem externem Server im Rechenzentrum.
Der Web server steht neben mir
Bitte warten ..
Mitglied: Wappel
23.04.2005 um 17:23 Uhr
Hallo Crash !

Ich denke der Arbeitsweg ist zu lang. Die Useranfrage aus dem Internet trifft auf Deinen IIS ( Microsoft IIS ist bei PHP schon immer langsam) der muß die Anfrage abarbeiten und dann wiederum die Daten von Datenbankserver anfordern, diese verarbeiten und dann wieder ausgeben an den User. Das kann dauern.
Kannst du nicht die Datenbank mit MSDE auf deinem Rechner instalieren.

Gruß Michael
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
23.04.2005 um 18:39 Uhr
Tu Dir einen Gefallen und installiere mySQL auf dem Server bei Dir lokal.

Danach kopierst Du die DB-Files einfach per ftp vom Providershare in den Ordner deiner mySQL-DB. Dann verbiegst Du den Pfad auf die DBs in Deiner PHP-Konfig und in den Seiten und das wars.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: crash-muc
23.04.2005 um 23:58 Uhr
Hallo auch,

@Wappel:
Mir brauchst du das sicher nicht sagen... ich nehm auch keinen ISS her ich würd nicht mal bei mir Zuhause einen offenen Web-Server betreiben... ;)

Ich wollte nur sicher gehen ob ich das so richtig verstanden habe...

Man sollte hier noch sagen:

1. Der ISS, wie schon geschrieben, ist bei PHP etwas langsam daher sollte man bei ihm ASP nutzen.

2. Dem Upload der Seiten zu dem User steht die selbe Leitung zur Verfügung wie die Strecke zur Datenbank... und auch dem privatem Internetverkehr deinerseits stehen dann "nur" 550kb/s zur Verfügung. Wenn du also im Internet bist, verbrauchst du Bandbreite... wenn dann noch ein User auf deinen Server zugreift... Bandbreite... wenn dann noch der Server erst Daten aus dem Internet,also der Datenbank, holt um diese dann wieder ins Internet an den User zu senden... Bandbreite... wie du siehst, ist der Weg weder optimal... noch die Bandbreite.

Wenn du aber bei dir Zuhause erstmal rumbasteln willst, dann kann ich dir folgendes emphehlen:

Apache mit PHP und MYSQL läuft sauber und ist free... schon hast du eine gute "Bastelumgebung"

cu
crash
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
24.04.2005 um 06:06 Uhr
1. Der ISS, wie schon geschrieben, ist bei PHP etwas langsam daher sollte man bei ihm ASP nutzen.

1. wenn man das ISAPI-Modul statt CGI oder anderem benutzt, läuft es recht gut und auch schnell. Außerdem hat er bereits seine Umgebung fertig, warum soll er alles umstricken?

2. ASP ist keine Scriptsprache sondern eine MS-Technik zum Einbinden von Scriptsprachen. Was auch die Einbindung von PHP umfasst. Du meinst wahrscheinlich VBScript

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: crash-muc
24.04.2005 um 11:55 Uhr
Morgen auch,

@fritzo
1. An meinem alten Arbeitplatz, hatten wir den ISS laufen. Die Webdeveloper hatten damals PHP eingesetzt ... bis sie dann auf ASP umgestiegen sind. Ich kann nichts genaues dazu sagen, nur geh ich jetzt einfach davon aus, dass es aus Gründen der Geschwindigkeit gemacht wurde. Ist aber auch schon ca. 4 Jahre her.

2. Ich schreib einfach mal ein Zitat aus Wikipedia vom Artikel ASP:

"Man kann diese Technologie von ihren Möglichkeiten in Bezug auf die Webprogrammierung auf eine Stufe mit PHP, CFM oder Perl stellen."

cu
crash

edit: ach ja Was das Umstricken der Umbegung an geht, mit dem ISS ist man eben MS gebunden, glaub mir ich hab nix gegen MS nur kann man den Apache eben auf anderen Plattformen auch nutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
24.04.2005 um 15:10 Uhr
Moin,

ich schätze auch, daß VBScript unter IIS schneller rennt. Ist aber kein Produktivsystem und er hat es schon so eingerichtet, deswegen soll er's einfach mal so lassen; der Aufwand für den Umzug ist dann minimal

"Man kann diese Technologie von ihren Möglichkeiten in Bezug auf die Webprogrammierung auf eine Stufe > mit PHP, CFM oder Perl stellen."

Yup. Wobei ich Perl irgendwie für besser halte. Mit Perl kann man wirklich alles machen und Du wirst mit Modulen fast totgeschmissen.

edit: ach ja Was das Umstricken der Umbegung an geht, mit dem ISS ist man eben MS
gebunden, glaub mir ich hab nix gegen MS nur kann man den Apache eben auf anderen
Plattformen auch nutzen.

Ich hab hier auch ein WAMP-System und ich liebe es. Wenn er das System komplett neu bauen wollte, hätte ich ihm auch zu Apache geraten. Aber eigentlich nur wegen der Portabilität - ich finde, daß IIS auf W2K3 ziemlich gut rennt und sicher ist. Aber solange man den bombenstabilen Apache für lau haben kann und eh jeder ihn nimmt, weil er gut supported ist - Apache.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
PHP läuft auf Sparflamme
gelöst Frage von AndroxinPHP

Moin, moin. Ich möchte die 64 Bit Version der php5ts.dll direkt aus einer (64 Bit) Software (MBS Plugin im ...

Windows XP
Computer läuft zu langsam
gelöst Frage von holliegeriWindows XP30 Kommentare

Hallo Mein Computer ist schon ca. 6 Jahre alt, Betriebssystem Windows XP, läuft seit ca. 2 Monaten sehr langsam. ...

Ubuntu
PHP - Nur leere Seiten
Frage von UItimateUbuntu6 Kommentare

Hallo. Ich habe gestern auf meinem Raspberry Pi das Betriebssystem Ubuntu MATE 16.04.2 LTS installiert. Apache funktioniert einwandfrei. Wenn ...

Apache Server

Nach PHP7-Installation - PHP läuft nicht im Browsser

gelöst Frage von bolshiApache Server2 Kommentare

Hallo, Beim Laden der phpinfo() im Browser wird PHP nur als Text ausgegeben. Bislang lief PHP5.6 unter Ubuntu 14.04. ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 5 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 8 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 22 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...