stonedsoul
Goto Top

php-Seiten downloaden

Hallo,
kann man irgendwie die php-Dateien vom Internet downloaden? Also wie zum Beispiel eine Datei: Man gibt einfach die URL ein un schon kann mans downloaden. Geht das auch mit php-Scripten?
Wenn ich die URL dazu eingebe, läd er logischerweise die Seite. Ebenso wie mit HTML Dateien. Wie kann ich solche Dateien downloaden? (HTML kann man den QC kopieren)
Bracht man da bestimmte Programme? Wenn ja, kann mir jmd was empfehlen?
Vielen Dank, ich hoffe das ist der richtige Bereich und nicht ne allzu dumme Frage...

Content-Key: 57821

Url: https://administrator.de/contentid/57821

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Apr 29, 2007 at 07:51:39 (UTC)
Goto Top
Auf www.freedownloadmanager.org gehen, installieren, URL eintippen und downloaden.
Member: StonedSoul
StonedSoul Apr 29, 2007 at 08:00:16 (UTC)
Goto Top
okay Vielen Dank, hat mir sehr geholfen!
Member: Dani
Dani Apr 29, 2007 at 09:08:22 (UTC)
Goto Top
Moin,
also ich kann mir nicht vorstellen, dass PHP-Seiten als Quellcode herunterladbar sind. Denn beim öffnen, werden diese ja auf dem Server ausgeführt und dann an den Client geschickt.


Gruß
Dani
Member: StonedSoul
StonedSoul Apr 29, 2007 at 09:32:49 (UTC)
Goto Top
Du hast Recht. Aber irgendwie muss das doch gehen? ich kann ja auch .exe dateien hochladen, die werden nicht ausgeführt! Mann kann auch .js un .css un .html usw. downloaden. die .php dateien sind ja auf dem server und zwar im QuellcodeFormat (...oder?). Insofern dachte ich, dass es irgendwie möglich ist, diese zu downloaden, wie es mit jeder anderen datei auch geht.
Member: nils-0401
nils-0401 Apr 29, 2007 at 09:38:32 (UTC)
Goto Top
das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.... sonst könnte man doch bei jedem Forum die Zugangsdaten für die Datenbank und alles auslesen. Sowas kannst du nur per FTP oder ähnlichem runterladen.

Nils
Member: Dani
Dani Apr 29, 2007 at 10:09:39 (UTC)
Goto Top
Allerdings...ist dasd Gleiche mit ASP. Da wirst du so keine Chance haben! Also Admin kontakten und ganz lieb fragen. face-smile


Gruß
Dani
Member: StonedSoul
StonedSoul Apr 29, 2007 at 10:11:25 (UTC)
Goto Top
okay, thx. dann lass ich das...(admin wirds mir nicht geben^^)
Member: Boy1980HH
Boy1980HH Apr 29, 2007 at 19:46:59 (UTC)
Goto Top
Du hast Recht. Aber irgendwie muss das doch
gehen? ich kann ja auch .exe dateien
hochladen, die werden nicht ausgeführt!

PHP-Scripte haben mit Windows EXE Dateien so rein garnichts gemeinsam face-wink Exe Dateien werden auf dem entsprechenden Client ausgeführt, wo Sie gestartet werden. PHP-Scripte dagegen werden immer auf dem Server ausgeführt und sofern kein Fehler beim Webserver Dienst vorliegt, bekommst du nur den entsprechenden Output aber nie den Quelltext zum Download.

Mann kann auch .js un .css un .html usw.
downloaden. die .php dateien sind ja auf dem
server und zwar im QuellcodeFormat
(...oder?).

Wie PHP-Scripte liegen die von dir genannten Dateien auch auf dem Server im Quelltext vor. Aber die von dir genannten Dateitypen gehören in den Clientbereich und werden auf dem Client (durch den Browser) ausgeführt/ interpretiert und angezeigt.

okay, thx. dann lass ich das...(admin wirds mir nicht geben^^)
Sicherlich nicht ohne Grund, schließlich gibt es ja auch noch sowas wie Urheberrecht etc. was du scheinbar, so könnte man das zumindest auch deuten, aushebeln wolltest und dir entsprechenden Source ohne Wissen des entsprechenden Admins besorgen wolltest...

Gruss, Maik
Member: Dani
Dani Apr 30, 2007 at 06:55:26 (UTC)
Goto Top
Moin zusammen,
besser hätte ich es nicht erklären können. Das ist eben das besondere an PHP! face-smile Somit denke ich, dass ich den Beitrag beruhigt schließen kann.


Gruß
Dani