Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst php-Seiten downloaden

Mitglied: StonedSoul

StonedSoul (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2007, aktualisiert 30.04.2007, 11320 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,
kann man irgendwie die php-Dateien vom Internet downloaden? Also wie zum Beispiel eine Datei: Man gibt einfach die URL ein un schon kann mans downloaden. Geht das auch mit php-Scripten?
Wenn ich die URL dazu eingebe, läd er logischerweise die Seite. Ebenso wie mit HTML Dateien. Wie kann ich solche Dateien downloaden? (HTML kann man den QC kopieren)
Bracht man da bestimmte Programme? Wenn ja, kann mir jmd was empfehlen?
Vielen Dank, ich hoffe das ist der richtige Bereich und nicht ne allzu dumme Frage...
Mitglied: thekingofqueens
29.04.2007 um 09:51 Uhr
Auf www.freedownloadmanager.org gehen, installieren, URL eintippen und downloaden.
Bitte warten ..
Mitglied: StonedSoul
29.04.2007 um 10:00 Uhr
okay Vielen Dank, hat mir sehr geholfen!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
29.04.2007 um 11:08 Uhr
Moin,
also ich kann mir nicht vorstellen, dass PHP-Seiten als Quellcode herunterladbar sind. Denn beim öffnen, werden diese ja auf dem Server ausgeführt und dann an den Client geschickt.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: StonedSoul
29.04.2007 um 11:32 Uhr
Du hast Recht. Aber irgendwie muss das doch gehen? ich kann ja auch .exe dateien hochladen, die werden nicht ausgeführt! Mann kann auch .js un .css un .html usw. downloaden. die .php dateien sind ja auf dem server und zwar im QuellcodeFormat (...oder?). Insofern dachte ich, dass es irgendwie möglich ist, diese zu downloaden, wie es mit jeder anderen datei auch geht.
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
29.04.2007 um 11:38 Uhr
das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.... sonst könnte man doch bei jedem Forum die Zugangsdaten für die Datenbank und alles auslesen. Sowas kannst du nur per FTP oder ähnlichem runterladen.

Nils
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
29.04.2007 um 12:09 Uhr
Allerdings...ist dasd Gleiche mit ASP. Da wirst du so keine Chance haben! Also Admin kontakten und ganz lieb fragen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: StonedSoul
29.04.2007 um 12:11 Uhr
okay, thx. dann lass ich das...(admin wirds mir nicht geben^^)
Bitte warten ..
Mitglied: Boy1980HH
29.04.2007 um 21:46 Uhr
Du hast Recht. Aber irgendwie muss das doch
gehen? ich kann ja auch .exe dateien
hochladen, die werden nicht ausgeführt!

PHP-Scripte haben mit Windows EXE Dateien so rein garnichts gemeinsam Exe Dateien werden auf dem entsprechenden Client ausgeführt, wo Sie gestartet werden. PHP-Scripte dagegen werden immer auf dem Server ausgeführt und sofern kein Fehler beim Webserver Dienst vorliegt, bekommst du nur den entsprechenden Output aber nie den Quelltext zum Download.

Mann kann auch .js un .css un .html usw.
downloaden. die .php dateien sind ja auf dem
server und zwar im QuellcodeFormat
(...oder?).

Wie PHP-Scripte liegen die von dir genannten Dateien auch auf dem Server im Quelltext vor. Aber die von dir genannten Dateitypen gehören in den Clientbereich und werden auf dem Client (durch den Browser) ausgeführt/ interpretiert und angezeigt.

okay, thx. dann lass ich das...(admin wirds mir nicht geben^^)
Sicherlich nicht ohne Grund, schließlich gibt es ja auch noch sowas wie Urheberrecht etc. was du scheinbar, so könnte man das zumindest auch deuten, aushebeln wolltest und dir entsprechenden Source ohne Wissen des entsprechenden Admins besorgen wolltest...

Gruss, Maik
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
30.04.2007 um 08:55 Uhr
Moin zusammen,
besser hätte ich es nicht erklären können. Das ist eben das besondere an PHP! Somit denke ich, dass ich den Beitrag beruhigt schließen kann.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
PHP - Nur leere Seiten
Frage von UItimateUbuntu6 Kommentare

Hallo. Ich habe gestern auf meinem Raspberry Pi das Betriebssystem Ubuntu MATE 16.04.2 LTS installiert. Apache funktioniert einwandfrei. Wenn ...

Schulung & Training

Kennt ihr Seiten die vorgefertigte Moodle Kurse zum downloaden anbieten?

Frage von M.MarzSchulung & Training

Hi, ich benutze das Moodle 3.0 im internen Netzwerk und möchte damit die Mitarbeiter schulen. Ich suche deshalb vorgefertigte ...

Server

Frage zur Auslieferung einer PHP-Seite auf IIS in Verbindung mit XML

Frage von jan99Server

Moin! ich möchte mit Perl und dem Modul MediaWiki::API in meine lokale mediawiki-Installation schreiben. Es gibt da eine Seite ...

PHP

Keywords ins Frame einbauen - Seite ist mit PHP erstellt

Frage von mike7050PHP2 Kommentare

Hallo, ich möchte auf folgender Homepage Keywords und Meta Tags einbauen. Die Seite ist aber mit PHP erstellt. Der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...