Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst PHP Skript benötigt Register Global on. Provider hat das aber nicht mehr, da auch ab Version 6 PHP das dann entfällt

Mitglied: 91863

91863 (Level 2)

01.09.2011, aktualisiert 14:14 Uhr, 4176 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

weiss wer wie man so ein PHP Skript zunm laufen bekommt ?
PHP Skirp benötigt Register Global on . Provider hat das aber nicht mehr, da auch ab Version 6 PHP das dann entfällt , meint er.

Danke und Gruss
Ralf
Mitglied: Dani
01.09.2011 um 14:14 Uhr
Hi Ralf,
falls dein Provider .htacces unterstützt lege im Hauptverzeichnis deiner Website eine .htaccess an:
01.
php_flag register_globals on
Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
01.09.2011 um 14:17 Uhr
Moin,

Register_Globals bewirkt das die Inhalte der Array $_POST und $_GET direkt als Variablen in PHP zur Verfügung gestellt werden.
aus $_POST["bla"]="123" wird $blah="123" (damit lassen sich böse Sachen machen, deswegen default = off).

Es gibt Wege das zu "emulieren" z.b. mit eval, aber davon rate ich dir dringend ab. I.d.R. sollte man alle Variablen aus $_POST und $_GET die man benötigt per hand defienieren.

ab Version 6 PHP das dann entfällt , meint er.
Da hat er recht

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
01.09.2011 um 14:18 Uhr
Zitat von Dani:
falls dein Provider .htacces unterstützt lege im Hauptverzeichnis deiner Website eine .htaccess an:
Falls der Provider was taugt hat er das zum Schutz seiner Kunden unterbunden
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
01.09.2011 um 14:20 Uhr
Zitat von Dani:
falls dein Provider .htacces unterstützt lege im Hauptverzeichnis deiner Website eine .htaccess an:
Falls der Provider was taugt hat er das zum Schutz seiner Kunden unterbunden
Kann man so nicht sagen: Unser Provider hat es z.b. aktiviert, da jeder eine extra PHP-Ini hat. Das hängt davon ab, wie Webserver und PHP gesichert sind würde ich sagen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
01.09.2011 um 14:22 Uhr
Hallo,

das mit der HTAccess Datei ging leider nicht. Wenn ich nun zu einem anderen Provider gehe. Wird es wohl laufen, bis die Updaten ??
I
Mit Variablen setzen kenne ich mich leider nicht aus. Die HT Access Datei wäre gut gewesen. Der Provider meint , er hat das Register disabled.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Orlean
01.09.2011 um 14:47 Uhr
hiho,

Zitat von 91863:
Mit Variablen setzen kenne ich mich leider nicht aus.

dann würde ich dir dringend ein Grundlagen Buch für PHP empfehlen.

Gruß Orlean
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
01.09.2011 um 14:49 Uhr
Hallo,

ich will kein PHP Programmierer werden. Lediglich das mein gekauftes Script lauft.
So ein Ansatz wie mit Htaccess das zu aktivieren ist ok.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
01.09.2011 um 16:11 Uhr
Hallo,

im Endeffekt benötige ich jemanden , der das Know How hat, das zum laufen zu bekommen.

gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: dog
01.09.2011 um 17:55 Uhr
z.b. mit eval

Nana, wir wollen es mal nicht übertreiben
PHP hat Variablen-Variablen, das geht auch ohne eval() nachzubauen.
Bitte warten ..
Mitglied: runlevel2
01.09.2011 um 19:15 Uhr
Hi Ralf,

wenn es sich um ein gekauftes Skript handelt, würde ich denen mal auf die Füße steigen. Sowas ist heutzutage keine gute Werbung mehr.

Angenommen, es bekommt jemand zum Laufen und es passiert Mist, fällt das wahrscheinlich auf deine Domain zurück.

Gruss, Kurt
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
02.09.2011 um 08:06 Uhr
Hallo,

kich gebe dem runlevel2 mal primär recht. Ich habe das bei der Firma eskaliert. Da hört wenn php6 rauskommt wird das das dann auch mal geben. Und ich soll doch einen Provider nehmen wo es lauft.
Ich habe denen gesagt, ich baue nicht Mühsam ein Portal auf, wo man einen Haufen Werbung investiert und später kommt vom Priovider ein CUT und man hat keine Software wo lauft.
Dieser unterbuch wo dann möglich Monate ist beeendet dann das ganze "Hobbyproject"
Es muss jetzt schon unter 6 laufen können, das man keinen Unterbruch hat.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP

PHP - Variable in anderes PHP-Skript mitgeben

gelöst Frage von Jens4everPHP3 Kommentare

Hi zusammen, könnt ihr mir kurz helfen? Ich habe folgendes vor: Ich möchte, dass beim Aufruf von "check1.php" eine ...

RedHat, CentOS, Fedora

PHP Installation unter CentOS 6

gelöst Frage von frank-fRedHat, CentOS, Fedora

Guten Tag allerseits, ich hoffe einer kann mir helfen. Ich versuche auf meinem V-Server mit CentOS 6 PHP zu ...

Debian

Ubuntu PHP Version 5.4.4

Frage von janosch12Debian

Hallo, ich habe einen Ubuntu Server ( last release ) mit Plesk 12 vor mir, mit der aktuelle PHP ...

PHP

Schreibrechte für Datei im PHP-Skript

gelöst Frage von itebobPHP1 Kommentar

Hallo, ich habe ein PHP-Skript schreiben1.php, das in eine Datei txt123.php schreibt. Wenn schreiben1.php so ausgeführt wird h ttp://server.tld/schreiben1.php ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 19 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 22 StundenAdministrator.de Feedback16 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...