Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst PHP Skript benötigt Register Global on. Provider hat das aber nicht mehr, da auch ab Version 6 PHP das dann entfällt

Mitglied: 91863

91863 (Level 2)

01.09.2011, aktualisiert 14:14 Uhr, 4228 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

weiss wer wie man so ein PHP Skript zunm laufen bekommt ?
PHP Skirp benötigt Register Global on . Provider hat das aber nicht mehr, da auch ab Version 6 PHP das dann entfällt , meint er.

Danke und Gruss
Ralf
Mitglied: Dani
01.09.2011 um 14:14 Uhr
Hi Ralf,
falls dein Provider .htacces unterstützt lege im Hauptverzeichnis deiner Website eine .htaccess an:
01.
php_flag register_globals on
Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
01.09.2011 um 14:17 Uhr
Moin,

Register_Globals bewirkt das die Inhalte der Array $_POST und $_GET direkt als Variablen in PHP zur Verfügung gestellt werden.
aus $_POST["bla"]="123" wird $blah="123" (damit lassen sich böse Sachen machen, deswegen default = off).

Es gibt Wege das zu "emulieren" z.b. mit eval, aber davon rate ich dir dringend ab. I.d.R. sollte man alle Variablen aus $_POST und $_GET die man benötigt per hand defienieren.

ab Version 6 PHP das dann entfällt , meint er.
Da hat er recht

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
01.09.2011 um 14:18 Uhr
Zitat von Dani:
falls dein Provider .htacces unterstützt lege im Hauptverzeichnis deiner Website eine .htaccess an:
Falls der Provider was taugt hat er das zum Schutz seiner Kunden unterbunden
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
01.09.2011 um 14:20 Uhr
Zitat von Dani:
falls dein Provider .htacces unterstützt lege im Hauptverzeichnis deiner Website eine .htaccess an:
Falls der Provider was taugt hat er das zum Schutz seiner Kunden unterbunden
Kann man so nicht sagen: Unser Provider hat es z.b. aktiviert, da jeder eine extra PHP-Ini hat. Das hängt davon ab, wie Webserver und PHP gesichert sind würde ich sagen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
01.09.2011 um 14:22 Uhr
Hallo,

das mit der HTAccess Datei ging leider nicht. Wenn ich nun zu einem anderen Provider gehe. Wird es wohl laufen, bis die Updaten ??
I
Mit Variablen setzen kenne ich mich leider nicht aus. Die HT Access Datei wäre gut gewesen. Der Provider meint , er hat das Register disabled.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Orlean
01.09.2011 um 14:47 Uhr
hiho,

Zitat von 91863:
Mit Variablen setzen kenne ich mich leider nicht aus.

dann würde ich dir dringend ein Grundlagen Buch für PHP empfehlen.

Gruß Orlean
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
01.09.2011 um 14:49 Uhr
Hallo,

ich will kein PHP Programmierer werden. Lediglich das mein gekauftes Script lauft.
So ein Ansatz wie mit Htaccess das zu aktivieren ist ok.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
01.09.2011 um 16:11 Uhr
Hallo,

im Endeffekt benötige ich jemanden , der das Know How hat, das zum laufen zu bekommen.

gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: dog
01.09.2011 um 17:55 Uhr
z.b. mit eval

Nana, wir wollen es mal nicht übertreiben
PHP hat Variablen-Variablen, das geht auch ohne eval() nachzubauen.
Bitte warten ..
Mitglied: runlevel2
01.09.2011 um 19:15 Uhr
Hi Ralf,

wenn es sich um ein gekauftes Skript handelt, würde ich denen mal auf die Füße steigen. Sowas ist heutzutage keine gute Werbung mehr.

Angenommen, es bekommt jemand zum Laufen und es passiert Mist, fällt das wahrscheinlich auf deine Domain zurück.

Gruss, Kurt
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
02.09.2011 um 08:06 Uhr
Hallo,

kich gebe dem runlevel2 mal primär recht. Ich habe das bei der Firma eskaliert. Da hört wenn php6 rauskommt wird das das dann auch mal geben. Und ich soll doch einen Provider nehmen wo es lauft.
Ich habe denen gesagt, ich baue nicht Mühsam ein Portal auf, wo man einen Haufen Werbung investiert und später kommt vom Priovider ein CUT und man hat keine Software wo lauft.
Dieser unterbuch wo dann möglich Monate ist beeendet dann das ganze "Hobbyproject"
Es muss jetzt schon unter 6 laufen können, das man keinen Unterbruch hat.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP

PHP - Variable in anderes PHP-Skript mitgeben

gelöst Frage von Jens4everPHP3 Kommentare

Hi zusammen, könnt ihr mir kurz helfen? Ich habe folgendes vor: Ich möchte, dass beim Aufruf von "check1.php" eine ...

RedHat, CentOS, Fedora

PHP Installation unter CentOS 6

gelöst Frage von frank-fRedHat, CentOS, Fedora

Guten Tag allerseits, ich hoffe einer kann mir helfen. Ich versuche auf meinem V-Server mit CentOS 6 PHP zu ...

Debian

Ubuntu PHP Version 5.4.4

Frage von janosch12Debian

Hallo, ich habe einen Ubuntu Server ( last release ) mit Plesk 12 vor mir, mit der aktuelle PHP ...

PHP

Schreibrechte für Datei im PHP-Skript

gelöst Frage von itebobPHP1 Kommentar

Hallo, ich habe ein PHP-Skript schreiben1.php, das in eine Datei txt123.php schreibt. Wenn schreiben1.php so ausgeführt wird h ttp://server.tld/schreiben1.php ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools2 Kommentare

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware21 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
Frage von sampleUserWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...