oberlausitz-digital
Goto Top

PHP Skript nimmt Arbeitspeicher des Servers bis nichts mehr geht ....

Habe ein Problem auf verschiedenen Servern also kein Einzellfall.

Läuft der Webserver mit HTTP PHP SQL FTP usw Läuft der Server Normal ladet man danach ein PHP Skript hoch geht der Arbeitsspeicher der Maschine in die Knie das nach ca 10 - 15 min hat er aus den Normal geladenen System zb 300 MB 800 MB geladen. Ich frag mich was er macht. Was baut er da im Hintergrund. Die Maschine wird auch sehr langsam ist logisch PHP zum Arbeiten braucht ja auch noch Speicher und da sagt PHP :PHP Version : 5.4.27 / 32Bit OS
Memory limit : 128 MB
Memory usage : 17.08 MB

Egal was für ein Skript selbst bei PHPMYAdmin geht die Hartware in die Knie.

Aber komischerweise erst seit der Letzten Zeit ....

Hat jemand da Erfahrungen wie man das wieder in die Reihe bekommt ( Lach ja Speicheraufrüsten ich weiß )

Gruß an alle und Danke für die Antworten

Content-Key: 247807

Url: https://administrator.de/contentid/247807

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Aug 29, 2014 at 18:37:27 (UTC)
Goto Top
Nun ist das dein Server mit Root zugang oder ein Hosted Webspace?
Dann wie lädst du die Sachen hoch? SSH? SFTP? CGI?
htop iotop währe zb bei nem root zum schauen was da gerade last wegnimmt...
Wenn Webspace gemietet ist mal den Hoster ansprechen das der schauen soll da du dann eh nichts machen kannst..
Wenn normale Scripte auch Probleme machen schau dir den Code an ob möglicherweise diese gehackt wurden und Änderungen drin sind...
Sowie den Server ansich durchschauen was da los ist..
Member: Oberlausitz-digital
Oberlausitz-digital Aug 29, 2014 at 18:52:45 (UTC)
Goto Top
Schönen Abend zu dir ....

Ich habe beim Hoster 1 Meinen VServer gesperrt bekommen ,,,, mit den Hinweis das das Skript zu viele Kapazität wegnimmt. OK neu Installation das gleiche wider,
Habe dann einen anderen Server benutzt (aba) das gleiche wider. zuhaue einen Rechner als test installiert Ubuntu Win2003 das gleiche immer mit verschiedenen Skripten, Denke bald das PhP PHP Version : 5.4.27 / 32Bit OS ne Macke hat oder eventuell einen Cache aufbaut und das Skript vorbereitet ,,, aber leider nichts gefunden in der PHP.ini ....

Ich werd Morgen mal die version auf 5,3 rücksetzen ,,,,..
Member: kaiand1
kaiand1 Aug 29, 2014 at 19:28:22 (UTC)
Goto Top
Hilfreich währe aber das genaue Script zu kennen bzw das was es beim Aufruf macht...
Räumt es beim AUfruf evtl die DB auf.. alte Einträge Archivieren.. Cronjob ausführen ect..
Bezüglich Cache mag sein...
Aber da du das Script kennst und deren genauen Funktion.. kannst du da ja schauen und es ggfs mal abschalten...
Member: Oberlausitz-digital
Oberlausitz-digital Aug 29, 2014 at 19:36:42 (UTC)
Goto Top
Ist egal was du rein nimmst zb PHPMyAdmin oder den Speicherfresser Wordpress habe verschiedene getestet überall das gleiche drauf spielen nach einen moment macht er was ohne aufruf ohne connect
Member: franky303
franky303 Nov 03, 2014 updated at 16:29:04 (UTC)
Goto Top
Bezgl. phpMyAdmin: ich hatte gerade damit Probleme, beim Import "größerer" Datenbanken (150 MB komprimiert als ZIP), da hatten selbst 4096 MB RAM für PHP nicht mehr gereicht. Wenn es um einen Datenbankimport geht, kann ich als Alternative die Nutzung des mySql command line tools empfehlen, damit lief der Import sofort problemlos durch, im phpMyAdmin war es einfach nicht schaffbar.