Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Per PHP die temporären Internetdateien löschen

Mitglied: KgFmB

KgFmB (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2007, aktualisiert 24.08.2007, 4687 Aufrufe, 4 Kommentare

Wie kann ich das programmieren?

Hi,

hab da mal wieder ein PRoblem.

Folgendes:

Ich hab eine PHP Applikation erstellt, die mir Daten aus einer Datenbank in ein Exceldatei exportiert.
Diese Exceldatei kann ich nach dem Export mittels Link öffnen lassen.

Nun kommt das Problem, wenn ich einen weiteren Export mache, gleiche Exceldateiname, und per Link öffne, das ich die Daten
der alten Datei angezeigt bekomme.
Wenn ich aber die Datei mit Doppelklick öffne, dann sehe ich die neuen Daten.

Wenn ich aber vor dem zweiten Start des Export im Internet Explorers unter
Extras -> Internetoptionen -> Reiter Allgemein die Temporären Internetdateien "Dateien löschen..." betättige und dann den Export mache, werden mir im anschliessend Link die Daten angezeigt, wie sie sollten.

Nun muss ich es irgendwie schaffen, per PHP dieses Löschen per Programmcode zu erzwingen.

Kann mir einer Hefen.

Mit freundlichen Grüßen

KgFmB
Mitglied: jimmyone
26.07.2007 um 13:52 Uhr
Joa... Aber mit PHP? Wird wohl nicht gehen.
Da PHP ja eine Serverbasierte Sprache ist und auch nur da ausgeführt wird, kommst Du ja gar nicht erst auf deinen Rechner. Du bekommst ja nur die "Auswertung" deines Programms auf deinem Rechner angezeigt.

Da musst du evtl. eine Sprache nehmen, die auf dem Client ausgeführt wird.
Wie JavaScript bzw. VBScript...
Bitte warten ..
Mitglied: SteinBeiser
26.07.2007 um 14:02 Uhr
probiermal in der html-datei wo der link auf die execl-datei ist folgendes im head-bereich
01.
<meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">
bin mir nicht sicher ob es funkt könnte aber gut sein.
Bitte warten ..
Mitglied: KgFmB
26.07.2007 um 14:26 Uhr
Danke,
für die rasche Beteiligung.

hab jetzt aber eine, sagen wir mal "unfeine" Lösung.

Beim Speichern der Excel datei erzeuge ich eine Zufallszahl in PHP mittels rand();
Diese Zufallszahl merke ich mir und übergebe sie als Aufrufparameter an die folgenden Seiten.
Beim Aufruf der Vorlaufsmaske, in der ich die Auswerung ein zweite mal starte, lösche ich dann die Datei.

Es funktioniert, ist vielleicht etwas unsauber, aber es ist okay.

Gruß
KgFmB
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
24.08.2007 um 09:23 Uhr
hab jetzt aber eine, sagen wir mal
"unfeine" Lösung.

Aber immerhin es ist eine Lösung und deshalb schließe ich den Thread!
masterG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

GPO IE 11 Einstellungen Browserverlauf - Temporärer Internetdateien

gelöst Frage von Flo985Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Bereich. Folgendes Problem. Wir haben unser QM-Handbuch am Server liegen, per ...

Windows 10

Windows 10 GPO - IE - Temporäre Internetdateien - Speicherort und Größe

gelöst Frage von adm2015Windows 101 Kommentar

Hallo, ich bin seit Tagen auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: - Windows Server 2012 R2 ...

Windows Netzwerk

Temporäre Credentials während einer Windows-Sitzung wieder löschen

gelöst Frage von Shiva99Windows Netzwerk8 Kommentare

Ich weiß, das Thema wurde auch hier schon sehr oft diskutiert, aber trotzdem finde ich nix schnell zu meinem ...

Windows 7

Windows 7 und Temp. Internetdateien

Frage von MarkowitschWindows 72 Kommentare

Hallo, auf meinem Rechner war meine 120GB SSD fast voll, obwohl nicht viel außer dem System installiert ist. Nach ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 4 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 16 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 17 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 20 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...