Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst PHP text unter tabelle ausgeben

Mitglied: 81007

81007 (Level 1)

13.08.2009, aktualisiert 25.08.2009, 5244 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

folgendes Problem habe ich.

Ich lasse per php schleife daten aus einer MySQL datenbank in eine tabelle einlesen (soweit sogut).

Jetzt möchte ich gerne UNTER der Tabelle einen link platzieren.

Aber der ist IMMER darüber, auch wenn ich den link hinter den ?> tag setze.

Ich vermute es hängt damit zusammen, dass er erst die Seite ausgibt, und dann die tabelle abarbeitet oder?

Doch wir krieg ich den text jetzt unter die tabelle?

Danke
Mitglied: maretz
13.08.2009 um 11:28 Uhr
for ($i=0;$i<=10000;$i++)
echo "ICH SOLL AUCH DEN QUELLCODE POSTEN DA DIE LEUTE HIER NICHT HELLSEHEN KÖNNEN";

Danach nochmal überlegen was einen das jetzt sagen soll - und das ganze nochmal probieren ;)
Bitte warten ..
13.08.2009 um 11:31 Uhr
echo "woops =) hier der quellcode>

a href = gehirn xD

Also es handelt sich ganz unten um die 2 links =)

und allgemeien vorschläge zur optimierung dieses codes wären auch net verkehrt ^^

<?php
require_once("connect.php");
include('funktionen/getusername.php');
$test = 2 + $_GET['var'];
$limit = 5;
$aelter = $test;
$juenger = $test - 4; //Immer 2 Mehr als möchte
$start = $test;
$db = "SELECT post, userid FROM posts ORDER BY id desc limit $start,$limit";
$db2 = mysql_query($db);
$count = mysql_num_rows($db2);
if ($count == 0)
{
echo("Keine Beiträge");
}
else{
?>
<table cellpadding="1" cellspacing="3" border="1">
<tr>
<td>Post</td>
<td>UserID</td>
<td>UserName</td>
</tr>
<?php
for ($i = 1; $db3 = mysql_fetch_array ($db2); $i++)
{?>
<tr>
<td><?=$db3['post']?></td>
<td><?=$db3['userid']?></td>

<?php
$tb = "SELECT username FROM members where id='$db3[userid]'";
$tb2 = mysql_query($tb);
for ($a = 1; $tb3 = mysql_fetch_array ($tb2); $a++)
{
?>
<td><?=$tb3['username']?></td>
</tr>
<?php

}
}
}
if($_GET['var'] >0){
echo "<a href=viewposts.php?var=$juenger>Neuere Beiträge</a>";
}
if(!$aelter <=$count){
echo "<a href=viewposts.php?var=$aelter>Ältere Beiträge</a>";
}
?>
<a href="test">lol</a>
Bitte warten ..
13.08.2009 um 11:40 Uhr
Ok Problem selbst gelöst, habe die <table> nich geschlossen gehabt. Danke trotzdem^^
Bitte warten ..
Mitglied: over23
13.08.2009 um 11:43 Uhr
Zitat von maretz:
for ($i=0;$i<=10000;$i++)
echo "ICH SOLL AUCH DEN QUELLCODE POSTEN DA DIE LEUTE HIER
NICHT HELLSEHEN KÖNNEN";

YMMD! xD
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

Text mit Msgbox Ausgeben bei verarbeitung

gelöst Frage von VBSnoob123VB for Applications1 Kommentar

Hallo, hat sich erledigt. hab mich entschlossen das Script in Html darzustellen und die anzeige direkt mit in die ...

Batch & Shell

Ergebnis in Text datei ausgeben

gelöst Frage von caschoplBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, irgendwie stehe ich auf dem schlauch. Habe folgende Batch erstellt, aber der Text wier immer überschrieben. Das ergebnis ...

PHP

Mit PHP eine Telnet abfrage machen und ausgeben

Frage von helmuthelmut2000PHP1 Kommentar

Hallo, Ich möchte folgendes machen und hätte da etwas Hilfe gebraucht. Ich habe an meiner Heizung einen Optolink Adapter ...

VB for Applications

Dateien nach "Text" durchsuchen und Pfad ausgeben

Frage von chgs2011VB for Applications32 Kommentare

Hallo, ich suche dringend ein kleines VBScript. Das Script soll einen bestimmt Text in Dateien suchen, den der Benutzer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...