dipps
Goto Top

PHP upload auswerten

PHP upload auswerten

Hallo
ich habe ein PHP upload mit
if(copy($_FILES[neuedatei][tmp_name],$uverz."/".$_FILES[neuedatei][name]))  
{
echo"Erfolgreich hochgeladen";  
}

Der Upload funktiiert super.
Nun möchte ich aber das er mir ausgibt wie lange er noch uploadet bei gößeren Dateien bzw allgemein.

Die fertigen Scipte bei goole haben mir leider nicht weitergeholfen. kann mir jemand von euch helfen?

Content-Key: 144599

Url: https://administrator.de/contentid/144599

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Midivirus
Midivirus Jun 10, 2010 at 16:59:33 (UTC)
Goto Top
wenn es geht, dann muss man wie bei Windows eben auch, schauen, was hab ich übertragen, wie groß ist die Datei... das ganze muss dann mit AJAX realisiert werden.

Wohlgemerkt, wenn man mit PHP auslesen kann, wie groß der übertragene Teil schon ist.

ich würd jetzt einfach mal so, vom Gedanke her, bei vistaprint schauen, die haben da ganz nette Sachen mit in die Webseite gebaut!
Member: dog
dog Jun 10, 2010 at 18:37:48 (UTC)
Goto Top
if(copy($_FILES[neuedatei][tmp_name],$uverz."/".$_FILES[neuedatei][name]))

Gleich schon mal zwei Fehler.
1. Array Keys sind Strings und keine Konstanten, entsprechend kommen da Anführungszeichen dran
2. Mit Uploads benutzt man nicht copy() sondern http://php.net/move_uploaded_file und http://www.php.net/manual/en/function.is-uploaded-file.php

Nun möchte ich aber das er mir ausgibt wie lange er noch uploadet bei gößeren Dateien bzw allgemein.

Das ist mit PHP allein nicht möglich.
Es gibt aber Extensions die sowas zusammen mit AJAX können.