Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PHP Vorgängerseite ermitteln

Mitglied: Dipps

Dipps (Level 2) - Jetzt verbinden

31.07.2009, aktualisiert 11:03 Uhr, 5796 Aufrufe, 10 Kommentare

PHP Vorgängerseite ermitteln

Hallo

ich habe eine eigene Fehler404 Seite gemacht nun habe ich gelsen das man eine PHP Seite machen sollte mit automatischen Email Verschicken damit man als Admin weiss auf welche falschen Seiten die Leute so verlinkt werden. wenn ich nun eine Datei oder Pfad aufrufe den es nicht gibt wird man auf die Page 404.php verlinkt mit $_SERVER["REQUEST_URI"] zeigt er mir 404.php an doch er soll mir lieber die vorgänger Seite anzeigen sprich wenn ich gibtesnicht.html eingebe er mir dann in die mal gibtesnicht.html einschreibt
Also ich möchte wissen welche URL aufgerufen wurde.
Mitglied: EvilMoe
31.07.2009 um 11:50 Uhr
Wie löst du das denn wenn ein fehlerhafter Link aufgerufen wird das er z.B. auf 404.php kommt?
Mittels htaccess könnte man den ja als Parameter die URL mit anhängen dir ursprünglich aufgerufen werde sollte.

Z.B. 404.php?url=nicht_vorhanden.php.

Ich würde dir nicht empfehlen jedes mal eine E-Mail deswegen zu senden. Du willst ja nicht das dein Postfach an einem Tag voll wird oder ;)

Ich würde die Seite einfach in einer Datenbank speichern.
Bitte warten ..
31.07.2009 um 11:56 Uhr
ich habe eine seperate adresse dafür wo gefilter auch wird ich mache es mit htaccess aber wie kann ich es in htaccess einstellen das er es mit gibt?
Bitte warten ..
31.07.2009 um 12:02 Uhr
Die Variablen scheinen wohl nur für mod_rewrite zu gelten ( %{REQUEST_URI} ).

Du kannst natürlich versuchen mit PHP den referrer auszuwerten falls vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
31.07.2009 um 12:09 Uhr
Das muss dann wohl der Server erledigen - ggf. findest Du Informationen in deiner Server Beschreibung wie Du sowas mitloggen kannst.
Mit PHP kann man dann ja die Logfiles auslesen und filtern.
Bitte warten ..
31.07.2009 um 12:36 Uhr
naja ich wollte eigentlich nicht erst ein Protkoll auf dem Server abschauen um zuwissen welche falschen URLs aufgerufen wurden wollte das gleich in der Email haben
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
31.07.2009 um 14:08 Uhr
Hallo

schau dir mal $_SERVER["HTTP_REFERER"] an
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
31.07.2009 um 14:36 Uhr
Röchtöch, referer ist das Zauberwort...

Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Leute ohne Wissen hier Senf abgeben...

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
31.07.2009 um 14:41 Uhr
Soll das eine Anspielung sein?
Bitte warten ..
31.07.2009 um 14:45 Uhr
Ich habe auf referrer schon im 3 Post hingewiesen :-P
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
31.07.2009 um 16:18 Uhr
... nur leider kann man sich nicht auf HTTP_REFERER verlassen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP

Feiertage ermitteln mit PHP-Funktion - brauche dringend Hilfe

gelöst Frage von Erix83PHP16 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Jahren eine mit PHP realisierte Anwesenheitsliste von meinem Vorgänger übernommen. Mir ist nun aufgefallen, ...

Festplatten, SSD, Raid

Speicherverbrauch ermitteln

Frage von YannoschFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen 2k8R2 hier mit einer D Part von 724 GB frei sind nurnoch knapp 70 GB ...

Router & Routing

Netzwerkbelastung ermitteln

gelöst Frage von AzubineRouter & Routing6 Kommentare

Guten Morgen, wir haben einen Kunden wo es Probleme mit der Geschwindigkeit gibt. Sobal meh wie 2 Mitarbeiter online ...

PHP

PHP statements mit PHp erzeugen

gelöst Frage von LorderichPHP4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Datei, in welcher per switch und case die Webseiten definiert werden, welche bei Aufruf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 7 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++33 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Comutern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
Frage von Bommi1961Batch & Shell20 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...