Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit PHP ein Word-RTF-Dokument generieren

Mitglied: LuckyLuke

LuckyLuke (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2008 um 11:24 Uhr, 4893 Aufrufe

Guten Morgen liebe PHP'ler,

beschäftige mich seit längerem bereits mit dem oben genannten Thema. Habe auch Freesource-Skripte angewandt und in meine Datenbank implementiert.
Im Endeffekt sollen Datensätze aus der Datenbank in ein Word/RTF-Formular überführt werden.
Habe das Internet leergesucht, Lösungen auch gefunden, doch viele waren nicht zufriedenstellend oder kosten ein heiden Geld.
Im Moment benutze ich den RTFGen von SmartSystems. Ein nettes Programm und vor allem schnell. Leider ist die Ausgabe unformatiert.

Ich benötige hingegen Zeilenumbrüche, Tabellenformatierungen, Header-Footer, ... eigentlich so wie eine kleine Bröschüre oder Datenblatt aussehen sollte.

Hat jemand von euch bereits sowas gemacht, programmiert oder ein nützliches Skript im Internet gefunden, der diese Umformatierung von PHP zu RTF/Word bewerkstelligt?

Meine Recherche hat folgende Skripte-/Tools ergeben:
- RTF Generator aus PHPClasses.org
- Using PHP for RTF aus PHPBuilder.com
- RTF Generator von PAGGARD
- RTFGEN in drei Ausführungen von SmartSystems
- RTF to HTML aus directory.fsf.org
- HTML Parser for PHP4 aus PHP-HTML.sourceforge.net

Ist es eigentlich mit Hilfe von Makro unter Word möglich, die Formatierung der übermittelten Daten darzustellen?

Über Anregungen wäre ich euch sehr verbunden,

Gruß, Lucky.
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Word Dokument (vorausgefüllte Formulare) aus Excel Tabelle generieren

Frage von Server4AlleMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, gibt es eine Möglichkeit aus einer Excel Tabelle (Datenquelle) heraus mehrere Word Dokument (vorausgefüllte Formulare) zu generieren? Oder ...

PHP

PHP File vom Server generieren und verschicken

gelöst Frage von fluppi1981PHP1 Kommentar

Hallo Zusammen, folgendes Problem: ich habe einige PHP dateien mit datenbank abfragen auf einem webserver liegen. Normalerweise liegen werden ...

Backup

Backup von WORD dokument

gelöst Frage von justdanBackup9 Kommentare

Hallo, Ein WORD Dokument wurde überschrieben! Kann ich irgendwie dieses DOC Backupen von gestern oder vorgestern machen? Also Veritas ...

Microsoft Office

Word Dokumente öffnen sich nicht

Frage von xbast1xMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, ein MA hat das Problem, dass wenn mehrere Word Dokumente geöffnet sind sich keine zusätzlichen öffnen lassen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1015 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...