Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PHPBB Datenbankserver?

Mitglied: Sataan

Sataan (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2006, aktualisiert 17:04 Uhr, 2856 Aufrufe, 1 Kommentar

Wie geht das mit dem SQL server?

Hi,
Sorry wenn euch diese Fragen dumm erscheinen aber ich habe in der hinsiecht nicht wirklich einen Plan!
Also es sieht so aus:

Ich will ein Forum auf meinen Server haben! (Betriebssystem Win SBS 2003)
Habe mir das Forum von PHPBB besorgt.
Dann habe ich mir die PHP Sachen Installiert die man brauch!

Jetzt habe ich die Seite eingerichtet und Teilweise alles Fertig kann auf die Installations- Seite vom Web aus zugreifen! Aber jetzt kommt das Prob. Was hat das mit diesen komischen SQL Server auf sich? Hat das Win SBS 2003 Standart schon bereits? Wo bekomme ich das her?

Hab's schon mit dem ODBC versucht aber ich kann in DSN Einstellen was ich will das geht einfach nicht! Da steht auch irgendwas von wegen SQL Server bei Treiber aber der findet da dann nichts? Ich verzweifelt noch daran!!
Dann habe ich mir dieses MySQL besorgt aber das verstehe ich net? (Englisch)

Bitte erklärt mir das dann für etwas Lernschwerfällige ^^

Grüße
Bernd
Mitglied: ghofmann
04.06.2006 um 17:04 Uhr
phpBB setzt einen PHP-fähigen Web-Server und das DBMS MySQL voraus (ich glaub zumindest, dass außer MySQL keine anderen DBMS unterstützt werden).

Ich würde Dir empfehlen, mal eines der vielen verfügen WAMP-Pakete zu installieren (WAMP=Windows + Apache + MySQL + PHP).

Meine Empfehlung: http://www.enovative.de/software/wamp.php
Das Ding bringt ein schöne, web-basierte Admin-Oberfläche für MySQL mit, damit sollten die ersten Schritte leicht gehen.

Und vor allem: probier das alles erstmal auf 'nem Rechner aus, auf dem Du guten Gewissens auch was kaputt machen kannst, nicht unbedingt gleich auf Deinem Server...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
PHPBB Spezialisten hier ?
Frage von HenerePHP2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben ein größeres Import-Projekt hinter uns. Es geht um Es wurde von DCForum+ nach PHPBB3.1.8 importiert. ...

Windows 7
Windows 7 Datenbankserver kein Zugriff
gelöst Frage von Pidarass86Windows 76 Kommentare

Hallo Es geht um ein kleines Firmennetzwerk bestehen aus 5 Computern mit dem Betriebssystem Windows 7 und G-DATA Internet ...

Vmware
Crash Datenbankserver (Oracle)
Frage von RFoersterVmware20 Kommentare

Liebes Forumsteam, in unserem Unternehmen setzen wir folgende Konfiguration ein: VMware ESXi 5.5.0 (free) Host Server (HP ProLiant DL380p ...

PHP
PHPBB - Problem mit Wortzensur
gelöst Frage von HenerePHP1 Kommentar

Servus zusammen, leider bekomme ich aus dem PHPBB-Supportforum nicht das gewünschte Ergebnis. Aber da hier genug fähige Leute versammelt ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 22 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 1 TagVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 1 TagNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP26 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...

Windows Server
Fragwürdige GPO Fehler im Syslog
gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Server13 Kommentare

Hallo! Ich kriege bei manchen (oder sogar allen? -prüfe noch) Clients folgenden Fehler bei mehreren GPOs (aber nicht bei ...

Netzwerkmanagement
PfSense - verschiedene Subnetze über VLAN mit DHCP - WLAN-AP einrichten
gelöst Frage von xtommmikNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mein Netzwerk um eine HW-Firewall erweitern und habe mich nach einlesen recherchieren und Tutorials überfliegen ...

Windows Server
DHCP und Regeln und Filter
Frage von OlliPWSWindows Server10 Kommentare

Guten Tag, wir haben folgende Problematik: Wir haben diverse ca. 130 Avaya VoIP Telefone, diese sollen per DHCP automatisch ...