28366
Goto Top

phpBB forum auf lokalem webserver mailfähig machen

Hallo Leute ich habe auf meinem Webserver zuhause PHPBB foren installiert

nun soll das forum an die mitglieder Bestätigungsmails mit ihren zugangsdaten und benachichtigungs mails gesendet werden

wie kann ich das hingriegen?

Content-Key: 122431

Url: https://administrator.de/contentid/122431

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: BCCray
BCCray Aug 10, 2009 at 16:07:03 (UTC)
Goto Top
Servus Recylcer face-smile

Also, soweit ich weiß müsste phpBB ja die PHP-Mail-Funktion nutzen können. Stell das doch mal im Backend ein.
Dann werden die Mails via PHP versand und du brauchst keine Mailserver dazwischenschalten.

Somit dürftest du von deinem kleinen Webserver zuhause auch die gewünschten Emails verschicken können.

Greetz
Mitglied: 28366
28366 Aug 10, 2009 at 16:21:45 (UTC)
Goto Top
wie kann ich das backend einstellen?
Member: BCCray
BCCray Aug 11, 2009 at 08:35:53 (UTC)
Goto Top
Moin,

sry, war gestern abend nicht mehr on....
Hab mir grad phpbb3 draufgeschmissen um dir genaueres sagen zu können, also:

- Unter dem Reiter "Allgemein" im Backend klickst du auf "Board-E-Mails"
- da muss die Funtkion "E-Mails über das Board versenden" aktiv sein
- bei "Name der E-Mail-Funktion" steht "mail"
- unten bei "SMTP-Einstellungen" muss nein stehen (dadurch wird die PHP-eigene Mailfunktion aktiv)

Dann müsste es klappen!

(hab aber irgendwie im Hinterkopf, das dies immer wieder gerne probleme macht.... )

Ich hoffe ich konnte schon mal helfen
Mitglied: 28366
28366 Aug 12, 2009 at 06:11:29 (UTC)
Goto Top
vielen Dank forum kann jetzt mails versenden

musst die smtp funktion des boards nutzen.

habe bei smtp meine freemail adresse eingegeben und geht

vielen dank