platinum12
Goto Top

Phpmyadmin - bplaced.net - automatisch nach excel

hallo !

vorerst ab einmal danke für etwaige hilfe.....

hoffe bin im richtigen bereich, da auch excel problem !!!

habe webspace bei bplaced.net. dort kann man über phpmyadmin auf eine datenbank zugreifen.

möchte über eine webseite über ein online formular daten eingeben (funktioniert - ich brauche es für eine anmeldung für einen sportbewerb).

diese daten befinden sich dann bei www.irgendeinname.bplaced.net --> über phpmyadmin kann ich dort von der datenbank

dann die daten (tabelle) nach EXCEL händisch exportieren

funktioniert auch noch....

wie kann ich diesen vorgang automatisch nach/in excel ausführen lassen. --> konkret, dass eine andere person extern mit excel die daten aus meiner

phpmyadmin datenbank einlesen und diese weiter verarbeiten kann....

hoffe, dass ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe....


herzlichen dank und frohe weihnachten......

Content-Key: 132245

Url: https://administrator.de/contentid/132245

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Terminatorthree
Terminatorthree Dec 24, 2009 at 11:59:41 (UTC)
Goto Top
Das dürfte direkt kaum möglich sein.
Soweit mir bekannt ist, erlaubt bplaced.net keine externen MySQL Verbindungen.
Es bleibt dir nur die Möglichkeit dies über ein PHP Script zu machen und per Makro in Excel einzulesen. Jedoch kann ich dir hier nicht wirklich weiterhelfen, da haben andere mehr Ahnung von.

MfG Terminatorthree
Member: Guenni
Guenni Dec 24, 2009 at 12:19:36 (UTC)
Goto Top
Hi platinum12,

du kannst mit Excel Daten von einer Webseite importieren.

Lege auf deinem Server(deinem Webspace) eine Webseite an, z.B. mit PHP, die die Daten

in einer Tabelle darstellt.

In Excel, unter Daten --> Aus dem Web, gibst du die Adresse ein(z.B.: http://meinedomain.de/daten.php),

dann wird die Tabelle angezeigt.

Anschließend die Tabelle markieren und importieren.

Gruß
Günni
Member: platinum12
platinum12 Dec 24, 2009 at 20:24:34 (UTC)
Goto Top
herzlichen dank für die antworten...

so in etwa hab ich mir das eh gedacht.... dachte nur es gibt einen komfortableren weg.....


lg