Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Phpmyadmin - bplaced.net - automatisch nach excel

Mitglied: platinum12

platinum12 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.12.2009 um 10:29 Uhr, 6260 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo !

vorerst ab einmal danke für etwaige hilfe.....

hoffe bin im richtigen bereich, da auch excel problem !!!

habe webspace bei bplaced.net. dort kann man über phpmyadmin auf eine datenbank zugreifen.

möchte über eine webseite über ein online formular daten eingeben (funktioniert - ich brauche es für eine anmeldung für einen sportbewerb).

diese daten befinden sich dann bei www.irgendeinname.bplaced.net --> über phpmyadmin kann ich dort von der datenbank

dann die daten (tabelle) nach EXCEL händisch exportieren

funktioniert auch noch....

wie kann ich diesen vorgang automatisch nach/in excel ausführen lassen. --> konkret, dass eine andere person extern mit excel die daten aus meiner

phpmyadmin datenbank einlesen und diese weiter verarbeiten kann....

hoffe, dass ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe....

herzlichen dank und frohe weihnachten......
Mitglied: Terminatorthree
24.12.2009 um 12:59 Uhr
Das dürfte direkt kaum möglich sein.
Soweit mir bekannt ist, erlaubt bplaced.net keine externen MySQL Verbindungen.
Es bleibt dir nur die Möglichkeit dies über ein PHP Script zu machen und per Makro in Excel einzulesen. Jedoch kann ich dir hier nicht wirklich weiterhelfen, da haben andere mehr Ahnung von.

MfG Terminatorthree
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
24.12.2009 um 13:19 Uhr
Hi platinum12,

du kannst mit Excel Daten von einer Webseite importieren.

Lege auf deinem Server(deinem Webspace) eine Webseite an, z.B. mit PHP, die die Daten

in einer Tabelle darstellt.

In Excel, unter Daten --> Aus dem Web, gibst du die Adresse ein(z.B.: http://meinedomain.de/daten.php),

dann wird die Tabelle angezeigt.

Anschließend die Tabelle markieren und importieren.

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: platinum12
24.12.2009 um 21:24 Uhr
herzlichen dank für die antworten...

so in etwa hab ich mir das eh gedacht.... dachte nur es gibt einen komfortableren weg.....

lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
PhpMyAdmin vorausgefüllt
gelöst Frage von BigibobPHP2 Kommentare

Hallo, gibt es in php eine Möglichkeit in einen Link die "logindaten" für phpMyAdmin wie "user" evtl. "PW" und ...

Datenbanken
PhpMyAdmin Installation
Frage von newit1Datenbanken5 Kommentare

Hallo zusammen Ich installiere gerade phpMyAdmin auf einer Ubuntu 16.04 VM. Bekomme dauernd folgende Fehlermeldung: Kennt sich einer damit ...

Microsoft Office

Excel ein automatisches Inhaltsverzeichnis wie in Word?

Frage von Server4AlleMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo, kann in Excel auch eine automatisches Inhaltsverzeichnis aus den einzelnen Überschriften erstellt werden so wie in Word? Vielen ...

Microsoft Office

Excel erstellt automatisch Verknüpfungen

Frage von MaidubaMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde, wenn eine Excel Datei gespeichert wird, dann wird von dieser Datei automatisch eine Verknüpfung des Ordners ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...