Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Phymyadmin export.php Missing parameter what und export type

Mitglied: 65999

65999 (Level 1)

25.03.2010, aktualisiert 11.04.2010, 7738 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!
Ich bin aktuell dabei, phpmyadmin richtig zu konfigurieren.

Laufen tut alles, wie es eigentlich soll, bis auf die Ausnahme: Exportieren geht nicht!

Jedes mal, wenn ich eine Datenbank exportieren will, kommt folgender Fehler:

01.
export.php: Missing parameter: what (FAQ 2.8) 
02.
export.php: Missing parameter: export_type (FAQ 2.8)
Die Dinge, die in den FAQs stehen, habe ich bereits durchgearbeitet, konnte aber nichts auffälliges finden!
Auch Dinge, die ich im Netz finden konnten, brachten keinen Erfolg

Könnt ihr mir helfen und erklären, wo der Fehler liegt?
Welche Dateien braucht ihr zur Hilfe, die poste ich dann hier?!

Danke euch!
Mitglied: nxclass
25.03.2010 um 20:13 Uhr
... wundere mich das hier noch keine Antwort da ist.

Also ich konnte den Fehler jetzt nicht reproduzieren. Da kann ich nur um mehr Informationen bitten.
  • Server- ,PHP- und phpMyAdmin Versionen ?
  • benutzter Browser ?
  • Javascript aktiviert ?

Also die 'export.php' ist das Script was entweder die Textarea mit dem SQL Code anzeigt oder eben den download der Daten bereitstellt. Kann mir nur vorstellen das es beim Auswählen und Absenden der Formulardaten zu Problemen gekommen ist.

what : ist die Liste mit den Radio-Buttons (SQL, PDF, ...)
export_type : ist ein hidden Input Feld gleich am Anfang des Forms (Standart Inhalt ist: 'database' oder 'server')
... da wird wohl Javascript nicht aktiviert sein !?
Bitte warten ..
Mitglied: 65999
25.03.2010 um 22:54 Uhr
Hallo!
Das Problem konnte ich nun reproduzieren, nachdem ich eine org. php.ini genommen habe, die grundzüge angepasst und den iis resette habe!
danach kam es zu keinen problemen mehr! mache ich aber die richtigen einstellungen, sodass ich auch größere dateien per file upload hochladen kann, so gibt es wieder probleme!

daher nun meine frage:
wie muss die richtige einrichtung der php.ini aussehen, um größere dateien hochladen zu können und trotzdem noch php.ini nutzen zu können!

danke!
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
26.03.2010 um 08:38 Uhr
die grundzüge angepasst und den iis resette
größere dateien per file upload hochladen kann
Evtl. ist es ein Problem beim ISS in Verbindung mit PHP / phpMyadmin - hast Du schon mal die Logs des ISS angeschaut ?

wie muss die richtige Einrichtung der php.ini aussehen, um größere Dateien hochladen zu können und trotzdem noch php.ini nutzen zu können
Also ich kenne mich nicht mit dem ISS aus - aber ich habe ein paar Guides gefunden zu dieser Kombination:

http://www.iis-aid.com/articles/how_to_guides/install_and_configure_php ...
http://shabbir.hassanally.net/blog/2007/10/11/howto-installing-mysql-ph ...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
27.03.2010 um 11:41 Uhr
Hallo @65999,
Ähh...was hat die php.ini mit dem phpMyAdmin zu tun? Eigentlich direkt gar nichts. Mit dieser Konfiguration kannst du die PHP-Laufzeitumgebung anpassen. D.h. es ist ein PHP-Problem an sich.
Für uns interessant ist nun, welche Einstellungen du in der php.ini angepasst hast?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 65999
29.03.2010 um 15:02 Uhr
Ich habe keine Ahnung, habe nun eine völlig neue php.ini Datei genommen und diese ersetzt! ISS neu gestartet und siehe da, es funktioniert! Gruß und danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian

Icinga2Web - Benutzer zur Gruppe hinzufügen - Required parameter "xxx" is missing

Frage von FA-jkaDebian

Moinmoin, ich beginne gerade, mich in das Thema Monitoring einzuarbeiten und habe mir einen Icinga2-Server mit IcingaWeb2 aufgesetzt. Als ...

Visual Studio

CSharp Überladung mehrerer optionaler Parameter des gleiches Types bei gleicher Paramteranzahl

gelöst Frage von Aicher1998Visual Studio2 Kommentare

Hallo Ich habe eine Funktion wie zum Beispiel Ich möchte aber auch folgende Funktionen verwenden: Leider macht es keinen ...

Soziale Netzwerke

Facebook muss Daten von Whats App löschen

Information von brammerSoziale Netzwerke11 Kommentare

Hallo, der Hamburger Datenschutzbeauftragte Johannes Casper hat per Anordnung die Nutzung von Daten die von Whats App an Facebook ...

Instant Messaging

Telegram - alternative zu Whats App

Erfahrungsbericht von ITvortexInstant Messaging94 Kommentare

Hallo zusammen! Da Facebook Waht's App gekauft hat, war ich auf der Suche nach einem vollwertigen Ersatz, und siehe ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 18 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...