technokind
Goto Top

Physikalische Ram nutzung nicht vollständig, Server 2008 Enterprise

Ich habe mir etwas mehr Leistung geben wollen und dann erkennt mein Server 2008 diesen nicht richtig. Um Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar face-smile

Ich habe mir für meinen Pc 4gb Ram extra gekauft ich komme jetzt auf insgesamt 6gb. Das Problem besteht dadrinn das der Ram vollständig im Bios und unter Windows unter Systemeigenschaften angezeigt. So nun im Taksmanager und unter Everest werden nur ~3,3gb benutzt. Ich würde gerne wissen ob man das Korriegieren kann. Ich besitze Server 2008 Enterprise 32bit

Mit Freundlichen Grüße technokind

Content-Key: 114051

Url: https://administrator.de/contentid/114051

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: Top44
Top44 16.04.2009 um 21:39:16 Uhr
Goto Top
Sieht nach der 32BIt Sperre aus. Wobei ich meine das die 08 Server OS alle samt 64 Bittig sind ?? Meine ich mal gelesen zu haben.

Ansonsten gibt es wohl reg patches sind aber dirty also lass es.

Wofür ( und woher will ich garnicht wissen ) brauchst du nen server 08 ?
Mitglied: wiesi200
wiesi200 16.04.2009 um 22:01:18 Uhr
Goto Top
Zitat von @Top44:
Sieht nach der 32BIt Sperre aus. Wobei ich meine das die 08 Server OS
alle samt 64 Bittig sind ?? Meine ich mal gelesen zu haben.

Es gibt 32bit und 64bit Versionen

Wofür ( und woher will ich garnicht wissen ) brauchst du nen
server 08 ?

Soetwas kann man kaufen. Bzw. auch als Testversion runterladen.

Eftl. muss man PAE einschalten bin aber nicht sicher ob's das beim 08 so noch gibt.
Mitglied: Weasel1969
Weasel1969 16.04.2009 um 22:20:40 Uhr
Goto Top
Hy,

ist die 32bit Sperre. Mehr wie 4 GB RAM sind unter 32 bit nicht adressierbar.
Gibt hier auch schon einige Beiträge über das Thema. face-wink

Mit dem PAE Schalter kannst du diese Sperre "indirekt" umgehen. Aber bei 4GB ist schluss.
Es gibt noch die erweiterung mit 3GB , womit du prozesslastigen Anwendungen ( z.b. SQL-Server) max 3GB phys. RAM zur Verfügung stellen kannst.

In deinem Fall solltest du also eine 64Bit Trial verwenden.

btw: mit Aktivierung der "Datenausführungsverhinderung" wird per se die "PAE" aktiviert. War auch schon unter XP ab SP2 so. Aber auch hier - mehr wie 3.25 GB nicht adressierbar.

Gruß´,
Andy
Mitglied: wiesi200
wiesi200 17.04.2009 um 08:37:10 Uhr
Goto Top
Zitat von @Weasel1969:
Hy,

ist die 32bit Sperre.

Sperre würde ich hier nicht sagen.

Mit dem PAE Schalter kannst du diese Sperre "indirekt"
umgehen. Aber bei 4GB ist schluss.

Stimmt nicht da ist bei 64Gb theoretisch Schluss. Muss aber von der Hardware unterstütz werden und die wirkliche Grenze ist Betriebssystem abhängig.

Ein Windows 2003 Enterprise Server kann 32 GB Arbeitsspeicher verwalten

Der Windows 2003 Standard nur 4 GB

In deinem Fall solltest du also eine 64Bit Trial
verwenden.

Ne 64Bit version sicher das vernünftigste gewesen.
Mitglied: technokind
technokind 17.04.2009 um 17:49:02 Uhr
Goto Top
32 bit Sperre ? davon habe ich noch nichts wirkich gehört ich weiß das die "normalen" 32bit nur max. 4 gb verwalten können. Aber es ist beim Server so das die standart Versionen nur 4 gb unterstützen aber die enterprise und ich glaube buisness ??? unterstützen mehr 64gb in 32bit wenn mich jetzt nicht alles täuscht fragt mich nicht warum das so angegeben wird.

PAE ist aktiv bringt aber nichts.