Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Physikalische Ram nutzung nicht vollständig, Server 2008 Enterprise

Mitglied: technokind

technokind (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2009, aktualisiert 21:18 Uhr, 5432 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe mir etwas mehr Leistung geben wollen und dann erkennt mein Server 2008 diesen nicht richtig. Um Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar

Ich habe mir für meinen Pc 4gb Ram extra gekauft ich komme jetzt auf insgesamt 6gb. Das Problem besteht dadrinn das der Ram vollständig im Bios und unter Windows unter Systemeigenschaften angezeigt. So nun im Taksmanager und unter Everest werden nur ~3,3gb benutzt. Ich würde gerne wissen ob man das Korriegieren kann. Ich besitze Server 2008 Enterprise 32bit

Mit Freundlichen Grüße technokind
Mitglied: Top44
16.04.2009 um 21:39 Uhr
Sieht nach der 32BIt Sperre aus. Wobei ich meine das die 08 Server OS alle samt 64 Bittig sind ?? Meine ich mal gelesen zu haben.

Ansonsten gibt es wohl reg patches sind aber dirty also lass es.

Wofür ( und woher will ich garnicht wissen ) brauchst du nen server 08 ?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
16.04.2009 um 22:01 Uhr
Zitat von Top44:
Sieht nach der 32BIt Sperre aus. Wobei ich meine das die 08 Server OS
alle samt 64 Bittig sind ?? Meine ich mal gelesen zu haben.

Es gibt 32bit und 64bit Versionen

Wofür ( und woher will ich garnicht wissen ) brauchst du nen
server 08 ?

Soetwas kann man kaufen. Bzw. auch als Testversion runterladen.

Eftl. muss man PAE einschalten bin aber nicht sicher ob's das beim 08 so noch gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: Weasel1969
16.04.2009 um 22:20 Uhr
Hy,

ist die 32bit Sperre. Mehr wie 4 GB RAM sind unter 32 bit nicht adressierbar.
Gibt hier auch schon einige Beiträge über das Thema.

Mit dem PAE Schalter kannst du diese Sperre "indirekt" umgehen. Aber bei 4GB ist schluss.
Es gibt noch die erweiterung mit 3GB , womit du prozesslastigen Anwendungen ( z.b. SQL-Server) max 3GB phys. RAM zur Verfügung stellen kannst.

In deinem Fall solltest du also eine 64Bit Trial verwenden.

btw: mit Aktivierung der "Datenausführungsverhinderung" wird per se die "PAE" aktiviert. War auch schon unter XP ab SP2 so. Aber auch hier - mehr wie 3.25 GB nicht adressierbar.

Gruß´,
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
17.04.2009 um 08:37 Uhr
Zitat von Weasel1969:
Hy,

ist die 32bit Sperre.

Sperre würde ich hier nicht sagen.

Mit dem PAE Schalter kannst du diese Sperre "indirekt"
umgehen. Aber bei 4GB ist schluss.

Stimmt nicht da ist bei 64Gb theoretisch Schluss. Muss aber von der Hardware unterstütz werden und die wirkliche Grenze ist Betriebssystem abhängig.

Ein Windows 2003 Enterprise Server kann 32 GB Arbeitsspeicher verwalten

Der Windows 2003 Standard nur 4 GB

In deinem Fall solltest du also eine 64Bit Trial
verwenden.

Ne 64Bit version sicher das vernünftigste gewesen.
Bitte warten ..
Mitglied: technokind
17.04.2009 um 17:49 Uhr
32 bit Sperre ? davon habe ich noch nichts wirkich gehört ich weiß das die "normalen" 32bit nur max. 4 gb verwalten können. Aber es ist beim Server so das die standart Versionen nur 4 gb unterstützen aber die enterprise und ich glaube buisness ??? unterstützen mehr 64gb in 32bit wenn mich jetzt nicht alles täuscht fragt mich nicht warum das so angegeben wird.

PAE ist aktiv bringt aber nichts.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
ESXi 6.0 RAM Nutzung
gelöst Frage von ValexusVmware3 Kommentare

Hallo, wir haben in einer Außenstelle einen ca. 1 Jahr alten ESXi 6.0 Server von Fujitsu stehen. Von den ...

Windows Server

RAM Nutzung Windows 2012 R2 Terminal Server

gelöst Frage von ukulele-7Windows Server9 Kommentare

Morgen, Ich habe hier einen Terminal Server auf Windows 2012 R2 unter ESXi 6.0. Zugewiesen sind 48 GB RAM, ...

Windows Server

Server 2008 Enterprise auf Server 2008 Standard zurückstufen

Frage von JonWindows Server2 Kommentare

Hallo Leute! Ich hab heute mal eine etwas andere Frage: Ein neuer Kunde, sein alter EDV-Techniker ist leider verstorben, ...

Windows Server

LAN schneller als RAID5, wie RAM Nutzung erhöhen?

gelöst Frage von S.MuenchWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, das ich von meinem iMac Daten auf meinen Server übertragen möchte. Dies bricht jedoch ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 12 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 20 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit17 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Windows Installation
Kleines Büro - wie PCs einrichten? Domaincontroller sinnvoll?
Frage von Jonas42Windows Installation13 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege derzeit mal wieder, ob ich unsere IT ändern sollte. Es handelt sich um ein Ingenieurbüro ...