Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

physikalischen PC komplett auf VMWare bringen?!

Mitglied: TotalEasy

TotalEasy (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2006, aktualisiert 04.07.2006, 7767 Aufrufe, 3 Kommentare

Hab einen Rechner der weg muss :P jedoch nur die olle gurke =)

Hey Admin´z :P

VMWare is ja echt ne feine Sache muss ich sagen

Wenn man alles neu macht (Betriebsysteme) gibts auch fast keine Komplikationen.

jedoch wenn man auf solche Ideen kommt wie ich nun, indem man einen
physikalischen Pc auf Vmware basis bringen möchte. Geht es relativ schnell das man anfängt zu verzweifeln - und da bin ich nun

Folgendes:
Der Pc der weg soll ist noch ein NT4 System, komplett eingerichtet mit spezieller Software (da is auch das Problem das man das Gerät nich einfach neu machen kann *g*)

Die Gurke hat schon ein paar Jahre aufn Buckel und soll nun auf VMWare Basis gebracht werden. Klingt einfacher als es ist *g*

Folgendes hab ich versucht:
Ein Image von dem lauffähigen alten Rechner erstellt. z.B. mit Acronis.
auf der virtuellen maschine das Image geladen, das klappt auch reibungslos.

Jedoch sobald die Maschine startet gibt es haufenweise Fehlermeldung vom NT System.

Also hab ich Sysprep vorher einmal gestartet und wenn normal der neustart kommt, hab ich ein neues Image erstellt und das ganze von vorn aufn Vm Ware server installiert. Mit der Hoffnung das er die hardware etc. checkt um die Änderungen zu kapieren...aber nix da =)

Dann kommt da eine Meldung von VMWare das irgendwas falsch ist mit dem MBR...wenn NT starten möchte.. *grml*

Habt ihr eine Idee wie man das ganze was ich vor hab realisieren kann.
in Zukunft soll das auch bei einem Windows 2000 System passieren. Denn die Systeme die nicht viel "tun" kann man wunderbar aufm VMWare unterbringen.

gibt es da vll software für die einen das ganze vereinfacht ?
Hab gehört VMware bietet selber son Softwarepaket an... aber wer kann sich das schon leisten und für 2 evtl 3 Maschinen lohnt das auch nicht.

vielleicht haben die Pro´s hier ja noch ne Idee damit ich das zum laufen kriege =)

vielen dank schoneinmal..
Mitglied: ghofmann
01.06.2006 um 19:31 Uhr
Wäre Acronis Universal Restore evtl. eine Lösung für Dein Problem?
http://www.acronis.de/enterprise/products/ATIESWin/universal-restore.ht ...
Bitte warten ..
Mitglied: TotalEasy
01.06.2006 um 23:11 Uhr
Hi, danke erstmal

das klingt interessant und ich glaub ich werd mich mal um eine testversion kümmern.
Vielleicht haut das ja hin, morgn is ja n neuer tag - neuer versuch

Vielen dank für die Information *g* ich werd berichten wenns hinhaut =)
Bitte warten ..
Mitglied: 32067
04.07.2006 um 17:01 Uhr
Für einen W2K-Server und VMware ESX habe ich das mit der Ultimate-P2V CD von dieser Seite ( http://www.rtfm-ed.co.uk/?page_id=174 ) erfolgreich hinbekommen. NT könnte noch wieder anders sein da kein Plug&Play.

Das Problem ist ja, dass du dem Windows unter dem Hintern die Hardware austauschts (Netzwerkkarte, SCSI-Controller, BIOS, etc.). Wenn das Windows nicht den Treiber für den unter VMware nötigen SCSI-Controller (Buslogic oder LSI) hat, dann gibts nen Bluescreen beim Booten und es geht erstmal nicht weiter, soweit warst du ja offenbar auch schon. Das ist exakt das Problem was das Acronis Universal Restore angeht und das normale Acronis noch nicht.

Der Witz mit dieser CD ist jetzt, dass du die virtuelle Maschine damit bootest und dann mit den Plugins dem nicht gebooteten Windows die nötigen VMware-SCSI-Treiber "unterschiebst".

Damit kann die virtuelle Maschine zumindest schonmal hochfahren. Ab W2K wird natürlich jede Menge neue (jetzt virtuelle) Hardware erkannt und dann per Hand mit den Nacharbeiten loslegen:

- VMware-Tools installieren

- Alle alten Treiber (HP, DELL, IBM, Compaq, etc.) runterschmeissen

- Alle alten Systemagents (HP Insight Manager, IBM Director, etc.) runterschmeissen

Ich hab damit ziemlich zügig ein W2K von einem älteren HP DL360 unter ESX 2.5.2 zum Fliegen gebracht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung

VMware Horizon und physikalische Maschine

gelöst Frage von KEFHVDIVirtualisierung11 Kommentare

Hallo, habe hier nochmal eine Frage. Citrix bietet ja das Remote PC Access Feature an. D.h. man kann auf ...

Windows Installation

Pc KOMPLETT neu aufsetzten

Frage von StixXxWindows Installation9 Kommentare

Hey Leute Ich habe vor mein gaming Rechner komplett platt zu machen sprich, alle Festplatten auf null setzten und ...

Vmware

Physikalischen Domaincontroller in VMware ESXi 5.5 konvertieren

gelöst Frage von Axel90Vmware13 Kommentare

Hallo zusammen, zu Testzwecken möchte ich gerne meinen physikalischen Domaincontroller mit Server 2008 R2 in einen ESXi 5.5 als ...

Windows Installation

Nach Hardwaretausch PC wieder starten (inkl. Physikalisch - Virtuell)

Anleitung von CloudyWindows Installation3 Kommentare

Wer kennt es nicht, das Mainboard ist defekt und mit dem neuen Mainboard startet der PC nicht. Oder Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 4 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 5 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1024 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Batch & Shell
Windows Task per Batch hinzufügen für wöchentlichen Reboot
gelöst Frage von KusimirBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich würde gern per Batch auf mehreren PC's (Windows 10) einen Reboot hinzufügen als geplante Task der jede ...