Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Physischer RDSH vs. virtueller RDSH

Mitglied: CompuToad

CompuToad (Level 1) - Jetzt verbinden

29.05.2013 um 14:11 Uhr, 1407 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ich habe mehr eine informative Frage. Ich habe jetzt einen RDSH in einer Hyper-V VM und einmal physisch realisiert. Die Hyper-V Variante funktioniert wesentlich performanter auch ohne RemoteFX. Die Frage die ich nun habe ist kann mir jemand erklären warum das eigentlich so ist. Auch die virtuelle Maschine verwendet doch nur die physischen Ressourcen?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Mitglied: DerWoWusste
29.05.2013 um 14:15 Uhr
Hi.

Zur Klärung musst Du erstmal wesentliche Angaben machen:
-was bedeutet performanter im Einzelnen, was wurde gemessen, welches Ergebnis?
-Ist denn der virtuelle auf der selben Hardware zu Gast wie der andere?
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
29.05.2013 um 14:16 Uhr
Wie sieht denn die Hardware darunter aus? Mehr Infos bitte.


Aber sonst hast du Recht, ja auch ein virtueller Server nutzt nur physische Hardware.
Bitte warten ..
Mitglied: CompuToad
29.05.2013 um 14:58 Uhr
Also mal die Hardware:

Intel Xeon Q5330 (glaube hab ich grad nicht zur Hand)
48 GB Ram
2x 1TB Platten als Raid
16 MB onboard Grafik

(RDP Verbindung zum RDSH mit dadurch bereit gestelltem Desktop)

Performanter bei Tests mit Office 2013 unter Windows Server 2008R2 (einmal physisch einmal virtuell). Bereits beim öffnen des Programms funktioniert ist die virtuelle Maschine wesentlich schneller. Beim Arbeiten innerhalb des Systems weist der physische RDSH leichte Verzögerungen auf (nicht sichtbar aber das Gefühl wenn ich in Word schreibe das eine kleine Verzögerung da ist bleibt). Dies habe ich in der virtuellen Maschine nie. Außer bei grafiklastigen Anwendungen (Powerpoint) habe ich ein mit lokal vergleichbares Nutzererlebnis. Daher rührt halt meine Frage ob in der VM eine Beschleunigung herrscht die die Sache einfach performanter macht, da ich ansonsten keine schlüssige Erklärung dafür finde.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Firewall: VM vs. Physisch
gelöst Frage von MrFlowFirewall15 Kommentare

Hallo Admins, es geht, wie der Titel schon verrät, darum ob eine Firewall nur als "physisch" installiertes Betriebssystem oder ...

Linux Netzwerk

Proxmox - LAN aus virtuellen und physischen Maschinen

Frage von balus7Linux Netzwerk2 Kommentare

Hallo, ich versuche meine Frage erst in Kurzform zu formulieren und gehe dann später etwas ins Detail. Ich möchte ...

Exchange Server

Backup Lösung für physische und virtuellen Exchange

gelöst Frage von vBurakExchange Server9 Kommentare

Hallo, ich sichere zur Zeit einen physischen Exchange 2010 Server sowie einen virtuellen Exchange 2013 Server mittels Windows Server ...

Windows Server

Druckerweiterleitung auf RDSH nur für bestimmte User

Frage von MarmeladenkopfWindows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben eine Windows Server 2012 R2 Remotedesktop Umgebung mit sechs Hosts und einem Broker installiert. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...