Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Physisches DVD-Laufwerk ausgebaut doch Buchstabe noch vorhanden

Mitglied: 84075

84075 (Level 2)

02.02.2010 um 14:51 Uhr, 2963 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
habe ein Problem. Ich habe mein DVD Laufwerk das defekt war. Dieses habe ich ausgebaut und ein neues eingebaut. Das neue wird auch schön erkannt. Doch der alte Brenner der ja nicht mehr im System steckt wird immer noch als Laufwerksbuchstabe F angezeigt. In der Compuverwaltung wirds jedoch nicht angezeigt. Wo liegt da der Fehler?
Mitglied: Smoke-the-Lord
02.02.2010 um 15:02 Uhr
Schau mal in der Registry unter HKLM\SYSTEM\MOUNTEDDEVICES. Und such den Eintrag \DosDevices\F:

löschen und gut is (wenn er überhaupt noch da is )
Bitte warten ..
Mitglied: 84075
02.02.2010 um 15:08 Uhr
ist leider nicht mehr drin....wie bekomm ich denn jetzt nur weg??
Bitte warten ..
Mitglied: Smoke-the-Lord
02.02.2010 um 15:15 Uhr
auf die schnelle würd ich einfach das laufwerk abstecken und schauen wie er dann nachm booten reagiert. Ob das neue jetz weg is oder ob beide noch da sind. Evtl. steht in der Registry noch irgendwo ein Eintrag drinn der stört. Frag mich aber jetz nicht wo! Sorry.
Bitte warten ..
Mitglied: Smoke-the-Lord
02.02.2010 um 15:20 Uhr
Du könntest dir auch "REGSHOT" runterladen. Snapshot der Registry machen, Laufwerk abstecken, 2. Snapshot machen und die vergleichen lassen (macht das Proggi alles). Dann schauen was er ändert und die Pfade überprüfen ob noch irgendwo was vom alten Laufwerk drinsteht. Zwar mühsam könnt aber funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 84075
02.02.2010 um 15:23 Uhr
hmmm naja wäre eine Möglichkeit...und was is mit so tools wie tuneup??? registry cleaner?
Bitte warten ..
Mitglied: Smoke-the-Lord
02.02.2010 um 16:04 Uhr
Registry Cleaner wär evtl. auch eine Möglichkeit stimmt. Ansonsten fällt mir auf die schnelle leider auch nix mehr ein.
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
02.02.2010 um 21:40 Uhr
Hi
was zeigt dir denn der Gerätemanager an (CD Laufwerke, bzw SCSI Adapter, bzw USB)? Hast du evtl Deviceemulatoren wie DaemonUI oder NeroImage am laufen? Ein Bild würde da weiter helfen. So ein simpler Reg Fehler kann das nicht sein da sich der Gerätemanager zwar täuschen läßt aber nicht der Volumenmanager)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Laufwerk ohne Buchstaben im Resmon ?
Frage von HenereWindows Server2 Kommentare

Servus, Server 2016. 2 Lokale Hdds, 1 Lfw per iSCSI eingebunden. Gibt es eine Möglichkeit sich im Resmon unter ...

Windows 10
DVD-Laufwerk auf einmal verschwunden
Frage von SwisterWindows 1019 Kommentare

Hallo, Seit kurzem ist mein DVD-Laufwerk unter Windows 10 auf meinem Laptop nicht mehr sichtbar. Über Google habe ich ...

Peripheriegeräte
DVD-Laufwerk SEHR langsam
Frage von deb10er0Peripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk. Seit ich Windows 10 habe ist enorm langsam und man hört ...

Multimedia & Zubehör
DVD Laufwerk wird falsch erkannt
gelöst Frage von 122573Multimedia & Zubehör41 Kommentare

Hallo, mein LG GSA H54N wird im Geräte Manager als Matshita RV9 Downloader ATA Device erkannt. Unter Computer gibt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 20 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...