Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PID mit Batch Beenden

Mitglied: BrotoX

BrotoX (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2007, aktualisiert 25.08.2007, 4362 Aufrufe, 3 Kommentare

Problem bei der auswahl des richtigen Prozesses

Guten Tag,

wir haben auf einem Steuer-Rechner (W2k SP4) ein Programm namens "Server.exe" laufen.
Das Programm wird jeden Tag um xx:xx Uhr gestartet und muss um xx:xx Uhr beendet werden.

Ich habe zum Beenden eine kleine Batch geschrieben die vom Prinzip auch funktioniert.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
@echo off

for /F "tokens=1,2 delims= " %%A in ('C:\programme\resource_kit\pulist ^| find /i "server.exe"') do SET ID=%%B

kill %ID%
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Problem:

auf dem Rechner laufen 2 Prozesse in dem der teil "Server.exe" vorkommt.

Server.exe
r_Server.exe

Mit meiner Batch wird nur der Prozess mit der "höheren" PID gekillt... bzw. r_Server.exe lässt sich nicht killen (soll auch nicht)

Wie kann ich es hinbekommen das IMMER und nur die "Server.exe" gekillt wird?

Schon mal danke im voraus!

mfg

BrotoX
Mitglied: MRosoft
23.08.2007 um 15:19 Uhr
Wenn es doch nur eine Server.exe gibt warum willst du dann erst die PID heraussuchen.

Nutz doch einfach das bei xp und Server2003 enthaltene taskkill damit gehts einfacher.

http://www.computerhope.com/taskkill.htm
Bitte warten ..
Mitglied: lowbyte1
25.08.2007 um 08:38 Uhr
hallo

ich würde es mit einem wmic befehl machen...

c:\wmic process list status

danach weiter verarbeiten..

es gibt nur eins 0 or 1 [lowbyte]
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch Datei beenden
gelöst Frage von FisiFlo97Batch & Shell12 Kommentare

Hey Leute, Ich habe ne Frage. Und zwar habe ich ein Batch File erstellt was die Mausklicks switched. Sprich, ...

Batch & Shell
Programme beenden Batch Dateien
gelöst Frage von anmelderBatch & Shell3 Kommentare

Manche Programme beenden Batch Dateien. test.bat Wimlib.net Download Wimapply wird ausgeführt und die Echo Zeile nicht mehr ausgeführt. Das ...

Batch & Shell

Vbs - Batch starten und nach Timeout Batch beenden

gelöst Frage von goodbytesBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, durch ein vbs-Script wird eine Batch gestartet. Das Script wartet und macht danach weiter. Wenn aber mal ein ...

Batch & Shell

Batch-File zum beenden von laufenden Programmen

gelöst Frage von eb1980Batch & Shell7 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe folgendes anliegen: Ich möchte gern via Script prüfen ob diverse Programme ausgeführt werden. (Outlook, Excel ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 8 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung26 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Windows 10
Unter Windows 10 Home 64Bit (1709) kommt Fehler beim Aufruf von verschiedenen Systemprogrammen wie z.B. Gerätemanager
Frage von bitshopWindows 1017 Kommentare

Hallo, beim meinem Onkel haben wir seit längerem das Problem, dass z.B. beim Aufruf des Gerätemanagers eine Fehlermeldung kommt ...