Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Anhand PID prüfen ob Prozess läuft

Mitglied: Haegar75

Haegar75 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2010, aktualisiert 19:01 Uhr, 7799 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,
ich benötige eure Hilfe..
Mein Programm startet eine weitere Anwendung und beendet diese wieder wenn es beendet wird.

01.
      Dim instance As New ProcessStartInfo 
02.
        instance.WorkingDirectory = FS.GetParentPath(Pfad) 
03.
        instance.FileName = Pfad 
04.
        Dim p As Process = Process.Start(instance)
Falls das zweite Programm allerdings vorzeitig bendet wurde, erzeugt mein

01.
p.Kill() 
eine Exception.. Wie kann ich vorher prüfen ob es was zum beenden gibt? Der Name der 2. Anwendung kann variieren..

Gruß Haegar
Mitglied: bastla
11.11.2010 um 19:10 Uhr
Hallo Haegar75!

Entweder einfach per "Try" oder tatsächlich unter Verwendung der PID etwa in der Art (ungetestet):
01.
Dim proc As Process, IsActive As Boolean = False, PID As String = p.Id.ToString() 
02.
For Each proc In Process.GetProcesses 
03.
    If proc.Id.ToString() = PID Then 
04.
        IsActive = True 
05.
        Exit For 
06.
    End If 
07.
Next proc 
08.
If IsActive Then p.Kill()
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Haegar75
12.11.2010 um 07:25 Uhr
Hallo Bastla,
so gehts jetzt auch ohne Exception! Vielen Dank!
VG Haegar
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Script zum prüfen von Prozessen
gelöst Frage von Florian86Windows Server5 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: ich möchte über ein Script was als geplanter Task läuft prüfen ob ein Programm auf einen ...

Batch & Shell

Wenn Prozess läuft kann Batch den Code nicht weiterverarbeiten?

gelöst Frage von spookypoofBatch & Shell11 Kommentare

Hallo, Ich hab ein Problem. Ich hab z.B. zwei verschiedene Menü's und im zweiten Menü starte ich eine Datei. ...

Windows Server

SCCM 2012 Anwendung nur installieren wenn bestimmter Prozess nicht läuft

Frage von astronomy88Windows Server3 Kommentare

Hallo Administrator.de-Forum, ich war leider schon so lange nicht mehr hier, dass ich mich komplett neu anmelden musste (ehemals ...

Batch & Shell

Skript soll warten bis bestimmte Prozess nicht mehr läuft

gelöst Frage von DaniBatch & Shell3 Kommentare

Guten Abend Kollegen, ich schreibe ein Powershellskript in dem ein Tool aufgerufen wird: Das Skript wartet leider nicht bis ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 10 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server23 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...