idaence
Goto Top

Piktogramme für eine Technische Dokumentation?

Hallo Admins,

ich soll eine technische Doku schreiben für ein Projekt etz bäuchte ich aber für diese Doku

auch passende Piktogramme,


(Ein Piktogramm (von lat.: pictum = gemalt, Bild; griech.: gráphein = schreiben)
ist ein einzelnes Symbol bzw. Ikon, das eine Information durch vereinfachte grafische Darstellung vermittelt)



von verschiedenen Herstellern (z.B. Sun, Microsoft,......) in verschiedenen Größen und Formate.


Kann jemand eine Seite empfehlen woher ich solche Piktogramme bekommen könnte?


Danke im Vorraus
Gruß iDänce

Content-Key: 124430

Url: https://administrator.de/contentid/124430

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: tobiashi
tobiashi Sep 08, 2009 at 07:39:58 (UTC)
Goto Top
Was meinst Du mit Piktogrammen?
Meinst Du Hersteller-Logos?
Die bekommst Du am einfachsten auf den Hersteller-Seiten.
Wenn Du Grafiken für Netzpläne oä suchst, wirst Du da idR auch fündig...

Eine herstellerübergreifende Seite ist mir nicht bekannt.

Grüße Tobi
Member: godlie
godlie Sep 08, 2009 at 07:44:35 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich behelfe mir da eig. oft mit einer Suche nach VisoShapes da findest eig immer wieder was passendes.
Member: iDaence
iDaence Sep 08, 2009 at 07:49:49 (UTC)
Goto Top
Nein ich meine Apple z.B. stellt ein "CD-einlegen"-Piktogram anders dar als Microsoft .
Man könnte es auch mit Icons vergleichen aber ich brauche eben welche die ISO-lizensiert und standardisiert sind.


Danke
fürs schnelle Antworten


Gruß iDänce
Mitglied: 81825
81825 Sep 08, 2009 at 08:08:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

anmelden kostet nichts. Der Beuth-Verlag ist zuständig für den Vertrieb von DIN- und ISO-Normen, dann kannst du auch recherchieren.
http://www.beuth.de/cmd?level=tpl-artikel&cmstextid=download2006&am ...
Member: iDaence
iDaence Sep 08, 2009 at 08:16:24 (UTC)
Goto Top
Ich habs meinem Abteilungsleiter vorgestellt und er war nicht so begeistert davon, gitb es sowas auch als Freeware?


aber Danke


Gruß iDänce
Mitglied: 81825
81825 Sep 08, 2009 at 08:20:56 (UTC)
Goto Top
An Normen wirst du wohl kaum über Freeware kommen. Und du wolltest dich doch an die Normen halten?
Mir ist nichts dazu bekannt.

Warum fällt mir bloß, wenn ich Firma, Chef oder Abteilungsleiter im Zusammenhang mit Freeware lese, das Wort Saftladen ein?
Member: iDaence
iDaence Sep 08, 2009 at 08:42:21 (UTC)
Goto Top
gut danke dann werde ich des so machen


Ganz nette Meinung unten.....


iDänce