83797
Goto Top

Pimp-My-Netbook - Anfänger sucht Glück

Lebensbegleiter geucht, einer der sich alles merkt und mich nie im Stich lässt. Macht was ich will, sich von mir die Leistung bestimmen lässt und dabei auch noch gut ausschaut.

Hallo ITler,
bin ein Blutanfänger hier im Forum, technisch kein Stern vom Himmel, muss mich durch den großartigen Misthaufen im Internet durchwühlen – brauche einen guten kompetenten Rat von Profis.

Suche ein Netbook.
Habe mich zuerst für den Lenovo S10 entschieden, da das Testurteil (bei chip?) gut ausgefallen ist. Aber ich hatte die Möglichkeit ein wenig mit dem Modell rumzuspielen – ist nicht so das gelbe vom Ei.

Also gehe ich aus der Sicht der Sympathie aus und möchte den Samsung CN-10 unter die Lupe nehmen. Die Telefongesellschaften bieten das Modell laufend an und es gefällt mir optisch auch sehr gut. Bleibt nun die Frage an euch - kann ich den Samsung CN10 aufrüsten? Das Modell ist mit 160 GB ausgelegt und mit 1-2 GB Ram...

Ich benötige allerdings:

- 500 GB Festplatte
- 2 GB Arbeitsspeicher
- mit UMTS, bluetooth und anderen notwendigen Schnick-Schnacks.

Quasi ein Archiv und Arbeitsgerät in einem. Display ist bei diesem Modell OK (mag diese glänzende Oberfläche und gestochen scharfe Auflösung), aber ich konnte nicht rausgoogeln wie es mit dem Tuning nun ausschaut. Bei Ebay sind auch keine Festplatten zu finden und woanders werden Festplatten als Extern angeboten... Bei manchen Herstellern werden die Komponente verschweißt – ich will aber jede Zeit etwas ausbauen wenn es kaputt ist und auch integrieren, wenn ich mehr benötige. Geht das?

Photoshop und MS Programme sollten zügig laufen, Bildbearbeitung auf die schnelle in hoher Qualität ist ebenfalls gefragt. Das Lenovo hat z.Bsp. einen Sicherheitschlüssel, klingt verlockend muss aber nicht sein…

Wer sucht der findet … hat jemand Tipps?

Content-Key: 127188

Url: https://administrator.de/contentid/127188

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 45877