83797
Goto Top

Pimp-My-Netbook - Anfänger sucht Glück

Lebensbegleiter geucht, einer der sich alles merkt und mich nie im Stich lässt. Macht was ich will, sich von mir die Leistung bestimmen lässt und dabei auch noch gut ausschaut.

Hallo ITler,
bin ein Blutanfänger hier im Forum, technisch kein Stern vom Himmel, muss mich durch den großartigen Misthaufen im Internet durchwühlen – brauche einen guten kompetenten Rat von Profis.

Suche ein Netbook.
Habe mich zuerst für den Lenovo S10 entschieden, da das Testurteil (bei chip?) gut ausgefallen ist. Aber ich hatte die Möglichkeit ein wenig mit dem Modell rumzuspielen – ist nicht so das gelbe vom Ei.

Also gehe ich aus der Sicht der Sympathie aus und möchte den Samsung CN-10 unter die Lupe nehmen. Die Telefongesellschaften bieten das Modell laufend an und es gefällt mir optisch auch sehr gut. Bleibt nun die Frage an euch - kann ich den Samsung CN10 aufrüsten? Das Modell ist mit 160 GB ausgelegt und mit 1-2 GB Ram...

Ich benötige allerdings:

- 500 GB Festplatte
- 2 GB Arbeitsspeicher
- mit UMTS, bluetooth und anderen notwendigen Schnick-Schnacks.

Quasi ein Archiv und Arbeitsgerät in einem. Display ist bei diesem Modell OK (mag diese glänzende Oberfläche und gestochen scharfe Auflösung), aber ich konnte nicht rausgoogeln wie es mit dem Tuning nun ausschaut. Bei Ebay sind auch keine Festplatten zu finden und woanders werden Festplatten als Extern angeboten... Bei manchen Herstellern werden die Komponente verschweißt – ich will aber jede Zeit etwas ausbauen wenn es kaputt ist und auch integrieren, wenn ich mehr benötige. Geht das?

Photoshop und MS Programme sollten zügig laufen, Bildbearbeitung auf die schnelle in hoher Qualität ist ebenfalls gefragt. Das Lenovo hat z.Bsp. einen Sicherheitschlüssel, klingt verlockend muss aber nicht sein…

Wer sucht der findet … hat jemand Tipps?

Content-Key: 127188

Url: https://administrator.de/contentid/127188

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Oct 15, 2009 at 11:01:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vergiss Photoshop und ein Netbook als Kombination.
Der Prozessor ist für sowas nicht ausgelegt, erst recht nicht bei großen Dateien.

festplatte und ram aufrüsten ist nicht das Problem,
eine 2,5´HD in passender Bauhöhe sollte es bei jedem PC Shop zu kaufen geben.
http://www.laptopmag.com/advice/how-to/nc10-hard-drive.aspx
Member: BCCray
BCCray Oct 15, 2009 at 11:08:15 (UTC)
Goto Top
als Nachtrag... aufn Netbook-Monitor (ergo so 10") da bringt denk ich Photoshop nicht viel (nimmt ja alleine die Tools-Leiste schon voll ein...)
Mitglied: 83797
83797 Oct 15, 2009 at 11:12:09 (UTC)
Goto Top
PSD brauche ich aber (auf Reisen z.Bsp.)
Daher die 2 GB Speicherkapazität...
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Oct 15, 2009 at 11:19:11 (UTC)
Goto Top
Wieso dann kein 12-13" Subnotebook?

Toshiba hat da einiges im Angebot, technisch(z.B. A600) vom feinsten und läßt von der Performance und dem Akku her keine Wünsche offen.

Netbooks sind zwar vom Formfaktor etwas kleiner, aber gerade wenn man etwas mehr Leistung und Bildschirm braucht nicht so die erste Wahl.
Mitglied: 83797
83797 Oct 15, 2009 at 11:30:02 (UTC)
Goto Top
Toshiba A600 fällt aus meinem Budgetrahmen.

Habe vergessen - sollte auch nicht ~350 Euro übersteigen.
Lenovo hätte ich für 299 bekommen, NEU mit Garantie
plus eine Aufrüstung der Festplatte auf 500 GB bei 50-80 Euro.
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Oct 15, 2009 at 12:01:58 (UTC)
Goto Top
für das Budget musst du Abstriche machen.

Entweder klein und keine Performance/Akku Rakete oder etwas größer dafür aber Performanter
Member: CeMeNt
CeMeNt Oct 15, 2009 at 12:06:56 (UTC)
Goto Top
Moin pixelstrudel,

sag mal, kann es sein, dass Du eigentlich das Samsung NC10 meinst (nicht CN10)?

Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen:

Der Prozessor ist für sowas nicht ausgelegt, erst recht nicht bei großen Dateien

aufn Netbook-Monitor (ergo so 10") da bringt denk ich Photoshop nicht viel

gerade wenn man etwas mehr Leistung und Bildschirm braucht nicht so die erste Wahl
Die Dinger heißen nicht umsonst NETbook.
Denn dafür sind sie ausgelegt!
Mal eben bei Starbucks die Mails checken oder bei Facebook chatten.

Wenn Du Leistung haben willst, musst Du GELD ausgeben!

PSD brauche ich aber (auf Reisen z.Bsp.)
sollte auch nicht ~350 Euro übersteigen.
Sorry, so etwas wirst Du nicht kriegen.
Mitglied: 83797
83797 Oct 15, 2009 at 12:14:32 (UTC)
Goto Top
Die eigentliche Frage war ja eigentlich, ob ich das Netbook Samsung NC10 mit Festplatte aufrüsten kann.

Abgesehen von Photoshop, vergessen wir mal die Geschichte, aber ich brauche eben für meine Reisen ein kleines Note-/Netbook wo meine Musiksammlung rein passt und ich auch noch ein wenig arbeitn kann. Online gehen kann und es auch ein paar Stunden hält.
Member: CeMeNt
CeMeNt Oct 15, 2009 at 12:18:24 (UTC)
Goto Top
Ahhh!
Da kommen wir der Sache schon näher!

Also da kann ich Dir das NC10 wärmstens empfehlen.
Hab es selber privat im Einsatz und meinem Chef als Desktop-Ersatz hingestellt (für Office-Anwendungen)

Akku hält Minimum 5 Stunden.
Hab auch schon mal 6,5 Stunden geschafft.

Aufrüsten geht (sowohl Festplatte als auch Speicher)
Entweder beim PC-Schrauber oder Du suchst nach einer Anleitung im Internet.
Mitglied: 83797
83797 Oct 15, 2009 at 12:25:15 (UTC)
Goto Top
Danke CeMeNt,

habe soeben im Netz auch was gefunden:
http://blog.klausutech.com/2008/12/guide-neue-festplatte-in-das-samsung ...

Jetzt kann ich das Zeug auch selber ein-/ausbauen.
Nur noch eine kompatible, gute Festplatte zu finden. Nicht zu teuer natürlich.

Ich komme der Sache ja schon deutlich näher!
Member: CeMeNt
CeMeNt Oct 15, 2009 at 12:38:01 (UTC)
Goto Top
mit UMTS, bluetooth
Warte mal! Das fällt mir ja gerade auf!
Die bisherigen Modelle vom NC10 waren entweder mit Bluetooth ODER mit UMTS!!

Bin mir nicht sicher, ob es das NC10 jetzt auch schon mit beidem gibt.
Auf der Samsung-Seite habe ich grad nix gefunden!!

<edit>
Bluetooth nachrüsten könnte evtl. auch gehen.
(Hab ich mal irgendwo gelesen. Ob's stimmt weiß ich nicht. Und wenn, dann ist das sicherlich nicht nicht ganz so einfach!)

Könnte mit vorstellen, dass Du dabei Dein Glück ziemlich herausforderst...
</edit>
Mitglied: 83797
83797 Oct 15, 2009 at 12:39:08 (UTC)
Goto Top
oh.. das ist wichtig.
Da muss ich mal direkt beim Händler nachfragen.
Member: 2hard4you
2hard4you Oct 15, 2009 at 12:52:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

ohne Dir zu nahe zu treten zu wollen

aber versuchste grad für 299 € nen Porsche kaufen zu wollen??

ein Netbook ist rechenmäßig strohdoof und langsam, aber es reicht, daß Du keine Mail oder sonstwas verpasst...

ein Notebook kann das auch alles, aber es kann auch Graphiken etc.berechnen (in annehmbarer Zeit) - nur mußt Du diese Power auch bezahlen

ansonsten gibt es gute iPods gegen die Langeweile...

Gruß

24
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Oct 15, 2009 at 13:04:10 (UTC)
Goto Top
finde ich auch, 2hard, allerdings handelt es sich bei dem Fragesteller um eine Frau, da ist man nicht so direkt...

Ich denke mal, ab der Preisklasse 799 EURO+ findest Du, was Du suchst. Alles darunter und unter 15" ist für Bildverarbeitung nicht geeignet, allenfalls Spielkrams.

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: 83797
83797 Oct 15, 2009 at 13:18:45 (UTC)
Goto Top
Was soll das heißen? Eine Frau ist zu hohl sich ein Schnäppchen zusammen zu basteln?
Schade Arch für diesen Urteil.

Die Frage war ganz anders gemeint.
Ich will ein Netbook AUFRÜSTEN. Das heißt, ich brauche gute Tipps im Bezug auf Kopmonente. Welche Festplatte etc. Irgendwie ist es wie im echten Leben. Die Frau wird gleich abgestempelt und alles was sie sagt geht irgenwo im Neanderthal verloren.

Ich beruhe mich bislang mal auf die Aussage von CeMeNt - er ist nett zu mir.
Und ich versuche kein Porsche zu erwerben für Ei und Butterbrot, sondern die Preise die ich oben aufgelistet habe habe ich nicht aus den Fingern gesgt, sondern recherchiert. Ja, das kann ich auch.

Jetz schwinge ich meine Eier in Richtung naheliegenden EDV-Kleinhändlers und versuche da meine Frage zu klären.


PS:
http://www.cyberport.de/item/1104/1002/0/145583/samsung-nc10-anynet-sch ...
dazu Ram aufmotzen und die Festplatte. Bei ebay habe ich schon manch' ein Schnäppchen ergattert.
Member: CeMeNt
CeMeNt Oct 15, 2009 at 13:28:35 (UTC)
Goto Top
Wow wow wow! Ganz ruhig...!

allerdings handelt es sich bei dem Fragesteller um eine Frau, da ist man nicht so direkt...
Das bezog sich wohl eher auf die Gesamtheit der Kommentare!
Arch meinte doch nur, dass er versucht höflich zu sein!
Der Ton unter männlichen Mitgliedern könnte durchaus mal ruppiger werden!

Und ich denke, dass die Message bei Dir angekommen ist:
Festplatte und Speicher aufrüsten = kein Problem
ABER der Prozessor und die Grafik Onboard macht bei anspruchsvolleren Programmen (wie z.B. Photosshop) einfach schlapp!
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Oct 15, 2009 at 13:54:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Pixelstrudel, ich wollte Dich nicht vorverurteilen, ob Deines Geschlechts. Netbooks sind per se für Aufgaben wie Surfen, mailen und mal einen Flashfilm gucken gemacht. Deshalb sind sie auch schön klein und leicht und passen in jede Handtasche. Das Geld für Speicher und Festplatte investierst Du lieber in ein schnelles Subnotebook, welches Du bei eBay zu Haufe finden magst. Die Dinger haben schnellere Prozessoren und bessereGrafik. Ein richtiger Reißer sieht aber anders aus.

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: 45877
45877 Oct 15, 2009 at 14:32:51 (UTC)
Goto Top
Member: aqui
aqui Oct 15, 2009 at 14:39:53 (UTC)
Goto Top
"Fuck Grapefruit" ist cool face-wink ..allein dafür hat das Thread lesen gelohnt...
Eigentlich kann man das ganze abkürzen !
Für einen Blutanfänger wie den pixelstrudel mit genau seinen oben genannten Ansprüchen gibt es eigentlich nur eine einzige richtige Antwort und die steht hier !!
Da hat er alles was er will..... und wird zufrieden sein !
Fazit: Stelle niemals solche Fragen wie "Welcher Laptop ist der Beste..??" in einem Forum. Da kommt das gleiche bei raus wie bei "Welches Auto ist das Beste.." oder oder...

How can I mark a post as solved? ??!!
Mitglied: 83797
83797 Oct 15, 2009 at 16:08:40 (UTC)
Goto Top
Danke Jungs, ein Versuch war es wert.
Member: mrtux
mrtux Oct 15, 2009 at 16:59:17 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @Arch-Stanton:
Dinger haben schnellere Prozessoren und bessereGrafik. Ein richtiger
Reißer sieht aber anders aus.

Uii gefährliche Bemerkung...Ich muss weg... Meine Jogastunde wartet. face-wink

mrtux
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Oct 15, 2009 at 17:46:34 (UTC)
Goto Top
Uii gefährliche Bemerkung...Ich muss weg... Meine Jogastunde
wartet. face-wink

wie, Du brauchst eine Stunde, um einen Joghurt zu verspeisen?

Arch Stanton
Member: 2hard4you
2hard4you Oct 15, 2009 at 18:19:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Arch-Stanton:
finde ich auch, 2hard, allerdings handelt es sich bei dem Fragesteller
um eine Frau, da ist man nicht so direkt...



ach weißte - wer in dem Teich fischt, iss mir egal - ich antworte nicht geschlechtsspezifisch - nur bei jungen Admin/se bin ich nachsichtiger und haue 10 Zeilen mehr in den Thread

und bitte - ich hab in meinem Comment sogar vorgewarnt face-wink

Gruß

24
Mitglied: 83797
83797 Oct 15, 2009 at 19:25:17 (UTC)
Goto Top
...wer zum Joghurt essen eine stunde braucht gleicht das bekanntlich wo anders wieder aus ;) so wie ich, ich übe mich im Gleichgewicht - hätte mich sonst bei frauenzimmer.de angemeldet, wenn ich ein ausschweifendes Geschwafel gesucht hätte. Also keine Sorge, nix gegen Direktheit, war hier jemand mal echt direkt? Bitte keine Rücksicht auf Verluste, ich kann ja nicht handgreiflich werden. Also keine Nachsicht üben bitte 2hard4you... welch aufschlussreicher Nick.

Habe mir übrigens eine schmackhafte Zusammenstellung ausgesucht, muss nur noch die Teile zusammenklamuseln und dann könnt ihr Kluge Köpfe Deutschlands schauen. Auf YouTube bekommt man sämtliche Anleitungen und bei ebay Teile. Ach wenn ich euch nicht hätte... hätte ich Google!

Lustig hier, auf jeden Fall.
Ach ja, die Frage lautete: ob man das Book pimpen kann, falls es jemand übersehen hat.
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Oct 15, 2009 at 19:33:15 (UTC)
Goto Top
Ach ja, die Frage lautete: ob man das Book pimpen kann, falls es
jemand übersehen hat.

... ich hatte erst pimpexxxn verstanden, das ginge dann aber voll in die Hose!

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: 83797
83797 Oct 15, 2009 at 19:36:09 (UTC)
Goto Top
... das ginge dann aber voll in die Hose!

wie.. wo war es denn vorher?
Member: 2hard4you
2hard4you Oct 15, 2009 at 20:02:57 (UTC)
Goto Top
@strudel

warum, bitte schön, interessiert Dich mein Nick, ist seit 12 Jahren meiner, so okay?

und noch einiges mehr...

^^

24
Mitglied: 83797
83797 Oct 15, 2009 at 20:05:30 (UTC)
Goto Top
warum, bitte schön, interessiert Dich mein Nick, ist seit 12 Jahren meiner, so okay?

Hey, ich habe nichts von Interesse angedeutet, nur dass es aufschlussreich ist face-smile

und noch einiges mehr...

wasn?
Member: mrtux
mrtux Oct 15, 2009 at 21:03:40 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @83797:
wasn?

Wasn mit deinem Nickpic passiert? Haben doch alle davon abgeraten Photoshop auf einem Netbook zu verwenden....face-wink Bitte klick wieder auf undo!

mrtux
Member: Arsimael.Inshan
Arsimael.Inshan Oct 16, 2009 at 11:50:34 (UTC)
Goto Top
Als Mediengestalter & IT-Junkie kann ich dir sagen: vergiss es! Netbook + Photoshop passen zusammen wie schäubele und Grundgesetz - nämlich gar nicht.!

Ich habe deine "wünsche" durchgelesen und was da am ehesten noch rankommt ist das 13" von One.de/Belinea der kostet in der "kleinen" ausstattung 339€, hat 2 gb ram nd ne 250gb platte. die CPU ist zwar "nur" ein celeron, aber selbst der ist wesentlich performanter als ein Atom.

Wenn du dich doch dazu entscheidest ein wenig mehr auszugeben kannst du die nächsthöhere variante dieses 13" ers kaufen. Die kostet dann 430€ hat aber 4 GB ram, einen Intel Core2Duo und eine 320 GB Festplatte. Das Display hat in beiden ausführungen eine auflösung von 1280x800 und reicht für photoshop GERADE SO aus. Bluetooth ist auch dabei.

Jetzt kommt der hacken:
-Akkulaufzeit von ~2 - 2,5h - je nach beanspruchung
- Kein UMTS (musst mit stick nachrüsten
- Kein Betriebssystem

Wenn du die nachteile noch ausbessern willst, dann wird dir nix anderes übrig bleiben als einen betrag >700€ auszugeben..... oder du kaufst dir ne PSP.

Ich fpr meinen Teil habe besagten Laptop in der "großen" ausstattung mit einer 400GB patte und einer Windows lizenz bestellt. und CS3 läuft darauf einwandfrei und auch in einer annehmbaren geschwindigkeit. Allerdings musste ich 550€ für diese konfiguration löhnen. Dafür habe ich aber auch mein netbook und meinen 17" Laptop verkauft. - Der 13"er ist ein guter Mix aus beiden.

gruß
Arsimael
Member: mc-doubleyou
mc-doubleyou Oct 19, 2009 at 08:13:32 (UTC)
Goto Top
also PS und Netbook werden nie Freunde und mehr Leistung wäre da auf jeden Fall anzuraten. Aber wenns das Budget nicht spielt kann man nichts machen.

Wegen dem Problem mit UMTS oder Bluetooth, da sehe ich keines. Wähle das Gerät mit UMTS und kauf dir einen Bluetooth Stick die sind schon so klein das die in einem USB Steckplatz verschwinden können.

Aber ums nochmal auf den Punkt zu bringen Atom und Co. sind keine Wunderwuzis.
Mitglied: 36539
36539 Oct 19, 2009 at 08:23:16 (UTC)
Goto Top
Bleibt nun die Frage an euch - kann ich den Samsung CN10
aufrüsten?
Das Modell ist mit 160 GB ausgelegt und mit 1-2 GB
Ram...

Ich benötige allerdings:

- 500 GB Festplatte

Ja.

Samsung - meine Empfehlung: eine aus der M7 Serie - schnelle, dennoch leise und kühle Festplatte mit 5400 RPM(=Umdrehungen/min).

- 2 GB Arbeitsspeicher

Ja (max.)

- mit UMTS, bluetooth und anderen notwendigen Schnick-Schnacks.

Wenn Internet benötigt wird,musst eh zu einem Provider der ZugangsKosten verursacht.
Da muss man nicht schon vorher unnötige Kosten produzieren.

Photoshop und MS Programme sollten zügig laufen, Bildbearbeitung
auf die schnelle in hoher Qualität ist ebenfalls gefragt.

Geht schon perse nicht auf Grund der Hardware: (CPU - Chipsatz - Taktung - Grafikkarte mit shared Memory usw.)

Also vergess das Ganze für diese Anwendungsanforderung.

Gruß
Member: Starmanager
Starmanager Oct 19, 2009 at 09:12:42 (UTC)
Goto Top
sind denn die 500 GB Platten nicht hoeher als Normale Platten? Immer schoen aufpassen da gehen in der Regel nur 9 mm hohe Platten in die Netbooks.

MFG

Starmanager
Member: Kentarion
Kentarion Oct 19, 2009 at 09:21:11 (UTC)
Goto Top
http://www.notebooksbilliger.de/index.php/netbooks+3560

hier bekommt man ein gutes gefühl was so ein netbook alles kosten kann etc.

gibts sogar schon mit windows 7 - aber ich wär da eher vorsichtig.

ansonsten, besser ein iphone besorgen - und für alles andere notebook.

mit iphone, surfen, mails checken, ipoden... whatever... (preis/lieferumfang stimmt hier gut) ist ne gute sache.

was auch immer man macht - upgraden, umrüsten - pimpen ist was für leute die gern basteln.

Ich persönlich hab lieber Standardprodukte auf die ich mich im gelieferten Umfang auf die dafür vorgesehenen Funktionen verlassen kann.

lg
Mitglied: 36539
36539 Oct 19, 2009 at 09:43:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Starmanager:
sind denn die 500 GB Platten nicht hoeher als Normale Platten?

Nein. Die neuen 2,5"-SATA-Festplatten sind alle 9mm
Mitglied: 36539
36539 Oct 19, 2009 at 09:46:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kentarion:
...
ansonsten, besser ein iphone besorgen - und für alles andere
...
mit iphone, surfen, mails checken, ipoden... whatever... (preis/lieferumfang stimmt hier gut) ist ne gute sache.

Pfffffff - Von wegen Preis/Leistung stimmt.

Dafür braucht man kein völlig überteuerstes iPhone.
Man(Frau)n muss nicht jedem Hip (Markt- und Werbegeschrei) hinterhertrotten.

Gruß
Member: Arsimael.Inshan
Arsimael.Inshan Oct 19, 2009 at 09:51:08 (UTC)
Goto Top
Wers braucht?

Ich mein dank meiner netten "Ich habe einen Mac und bin was besseres als du" - Mediengestalter kollegen hab ich dermaßen einen HASS auf diese Firma entwickelt....na egal

Ich finds nur immer wieder genial wie immer alle Sagen "Mac is für Designer" - da frag ich doch glatt: "Welches Designerprogramm (Mac-Eigene programme wie iLife ausgenommen) laufen NUR auf dem Mac? RICHTIG! Keines.
Member: Kentarion
Kentarion Oct 19, 2009 at 11:44:05 (UTC)
Goto Top
Das widerspiegelt nur meine pers. Meinung.

Ich hab Laptop & iPhone - und was mir das iphone bietet ist in etwa das was ich von einem netbook erwarten würde - nur isses um einiges kleiner und angenehmer in der handhabung.
wobei natürlich kein office-programm drauf installiert ist.

Das hat wenig mit 'Hip' sein zu tun. Das iPhone ist ein gutes Produkt mit dem man viel machen kann, sieht man das anders ist das Ignoranz. Ich bin absolut kein Apple Fan und ich finde es gräßlich das Apple hier verpflichtend iTunes Verbindung braucht etc. - andererseits liefert diese Abhängigkeit auch ein Basismaß an Qualitätsgarantie.

Was auch immer. Ich verwende Linux, Apple und MS Produkte - und schränke meinen Gebrauch dieser BS, Applikationen und Geräte nicht dadurch ein ob das nun viele Leute kaufen oder nicht.

Ich aktzeptiere aber selbstverständlich jene die hier unbedingt einen Glaubenskrieg führen wollen (mir is das ziemlich egal).
Member: TomTomBon
TomTomBon Oct 19, 2009 at 14:31:12 (UTC)
Goto Top
Also ich kann nur empfehlen an die Folgen zu denken face-smile

ZB
- was braucht meine Software für Performance
- wie wichtig ist der Rechner / kann ich bei Defekten auch uU ein paar Wochen darauf verzichten
-
-
-

Da ich die Erfahrung bei den meisten Leuten gesammelt habe das sie nicht gerne auf ihre Spielzeuge verzichten empfehle ich vor Ort Support.
Meines Wissens nach vor allem Dell und HP.
Da HP vor ort nur in der höheren Preisklasse arbeitet --> Dell

Ich habe für meinen Vater einen Dell Rechner letzten Monat bestellt & eingerichtet
Habe für ein Inspiron 1545 (15,6'") (eines der unteren Klassen von Dell) mit Celeron T3000, 4GB RAM, 250GB HDD und 2 Jahren vor Ort inkl Versand 480€ bezahlt.
Und man kann am Preis noch runterschrauben!

Ich arbeite hauptsächlich mit Latitudes, bin auch zertifizierter Dell Techniker für die Arbeit.
Habe viele verschiedene Modelle in meinen Händen gehabt.
Man sieht den Preis, ja.
Aber die Hardware ist akzeptabel.
Und die Leistung ist nicht schlecht.

Nur zur Überlegung ob man nicht etwas Geld mehr anlegt und einen kleinen Desktop Ersatz bekommt.
Mitglied: 36539
36539 Oct 19, 2009 at 16:11:01 (UTC)
Goto Top
.... - andererseits liefert diese Abhängigkeit auch ein Basismaß an Qualitätsgarantie.

Na klar doch die "Qualität" ist so gut das Apple es seit Jahren nicht schafft seine von Sicherheitslücken strotzende QuickTime- und iTunes-Software endlich mal "dicht" zu bekommen.
Wirklich eine Spitze als "Basis". face-sad
Member: mrtux
mrtux Oct 20, 2009 at 00:15:20 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @TomTomBon:
Also ich kann nur empfehlen an die Folgen zu denken face-smile

Und ich denke mir, die Antworten haben ihr wohl nicht gefallen und deshalb ist sie weg.....Schuhe kaufen... :-P

mrtux
Member: TomTomBon
TomTomBon Oct 20, 2009 at 09:44:59 (UTC)
Goto Top
Oder wie meine Frau taschen
:-P
Member: Bootblock
Bootblock Oct 20, 2009 at 09:49:57 (UTC)
Goto Top
Was will die Frau? Ein Netbook zum Arbeiten? Kauf dir lieber einen PC mit Monitor 22 Zoll, 4 GB Speicher und einer Festplatte nach Wunsch. Auf diesem Blech kannst du Adobe usw. realisieren. Für Unterwegs das Netbook. Ist OK, für e-mails, Filme, WWW, chat, Musik, halt für Bus und Bahn oder als Mobilen-Begleiter. Getrennte Aufgaben. Blechkiste für Adobe usw. Netbook für Unterwegs. Ansonsten brauchst eine Lupe, entspannt kann Frau an einem 10-12 Zoll Book nicht Arbeiten.