tobias3355
Goto Top

Pin anmeldung unter w10 priorisieren

hallo zusammen,

ich habe unter w10 - 64bit zusätzlich zum passwort ein pin zur anmeldung eingerichtet.
ich würde gerne nur den pin nutzen, finde aber keinen weg die passwortabfrage zu deaktiveren.

das muss auch nicht sein, was mich allerdings stört, ist das immer nach dem passwort gefragt wird
und ich dann immer auf pin abfrage umstellen muss. kann man über gpo, regedit etc. das so einstellen,
dass primär der pin bei der anmeldung abgefragt wird ?

danke und grüße

Content-Key: 322989

Url: https://administrator.de/contentid/322989

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: KowaKowalski
Solution KowaKowalski Dec 06, 2016 at 12:58:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

also aus der Erinnerung (sitze grad ohne Win10 auf Arbeit rum) kommt bei mir, sowie ein Pin eingerichtet ist, auch die Pin-Abfrage zuerst.

Nimm doch Deinen Pin nochmal raus, starte neu, und richte den Pin nochmal ein.
Klappt datt nun besser?


Mit freundlichen Grüßen
kowa
Member: tobias3355
tobias3355 Dec 06, 2016 at 13:24:34 (UTC)
Goto Top
du hast recht!

ich habe unter "netplwiz" denn hacken "benutzer müssen kennwörter eingeben" entfernt.
kaum war der wieder drin, fragt er nun immer nach dem pin anstatt dem passwort.

super.
vielen dank!
Member: Kraemer
Kraemer Dec 06, 2016 at 14:54:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tobias3355:

du hast recht!

ich habe unter "netplwiz" denn hacken "benutzer müssen kennwörter eingeben" entfernt.
kaum war der wieder drin, fragt er nun immer nach dem pin anstatt dem passwort.

super.
vielen dank!
1. deine Shift-Taste scheint defekt zu sein
2. das heißt den Haken und nicht denn hacken!

Gruß