Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ping abfragen mit mailversand

Mitglied: buddsn

buddsn (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2009, aktualisiert 18:07 Uhr, 3586 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag

ich suche nach einem kleinen tool welches zu verschiedenen servern eine pingabfrage sendet. Sollte der Server nicht erreichbar sein oder eine gewisse zeitüberschreiten soll eine mailverschickt werden.

Gibt es ein solches tool ? Wäre super wenn jemand einen tipp für mich hätte.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Mitglied: Dye.Kehasa
02.03.2009 um 18:27 Uhr
Suche mal nach Health Monitor".

In der Basisversion kann das Programm als Freeware schon mal das, was du suchst...
Bitte warten ..
02.03.2009 um 22:04 Uhr
okay danke. Ich habe mich mal Registriert und hoffe das ich bald den download link bekomme und mir das tool mal anschaun kann.
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
03.03.2009 um 09:40 Uhr
Du schreibst leider nicht, für welches OS. Für Linux bietet nagios (http://www.nagios.org) das und noch mehr (weil Wünsche mit der Zeit steigen), und ist kostenfrei.
Bitte warten ..
03.03.2009 um 11:30 Uhr
hi

ich suche ein solches tool für windows 2003.

@HubertN ich habe mir den Healthmonitor mal angeschaut scheint auf den ersten blick ganz okay zu sein doch was mich so ein bischen wundert wenn ich die ping abfragen konfiguriere dann testet er diese server nicht und wenn ich die server per hand pinge dann schreibt er auch nichts in das log. Hast du ein tipp woran das liegen könnte ?
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
05.03.2009 um 09:09 Uhr
Willst du die rechner innerhalb eines Netzwerkes mit dem Ping überwachen?
Dann kannst du das über ein einfaches Batch mit Ping machen und einem kleinen Mail to Programm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batchjob Ping Abfrage fehlerhaft
Frage von LukiDensiBatch & Shell2 Kommentare

Moin Leute, ich habe ein kleinen Programm geschrieben, welches abfragt (mit Ping), ob der PC an ist bzw. mit ...

Firewall
Ping oder nicht Ping?
Erfahrungsbericht von LordGurkeFirewall10 Kommentare

Immer wieder erzählt mir jemand, dass man eine Firewall so konfigurieren soll, dass sie nicht auf ICMP-Echo-Requests ("Ping") antworten ...

Apache Server
OS Ticket v1.10 Mailversand
gelöst Frage von specialuserApache Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier in der Firma das OS-Ticket v1.10 auf einem Apache Server am Laufen. Ich bin ...

iOS
IOS SMTP-Mailversand nicht möglich
gelöst Frage von saschagiOS3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Mailversand auf einem IPhone 5 (9.2) und iPad gleichermaßen. Die Mailadresse ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 48 MinutenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 12 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 15 StundenMicrosoft9 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server14 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...