Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ping geht nicht auf Namen

Mitglied: GunterR

GunterR (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2008, aktualisiert 27.03.2008, 4712 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe einen Windows 2003 Server in VM-Ware installiert.
Jetzt möchte ich auf das Internet zugreifen, ich kann die eigene Netzwerkkarte pingen, ich kann den Router pingen und ich kann auch den DNS-Server, den mir der Provider zugewiesen hat pingen (immer nur mit der IP-Adresse).
Versuche ich jedoch einen Namen zu pingen (z.B. ping www.heise.de) bringt er mir "Zeitüberschreitung der Anforderung".
Folglich kann ich auch mit dem IE auch nicht auf das Internet zugreifen.

Freue mich über Anregungen und Hilfe.
Danke
Gunter
Mitglied: DerSebastian
26.03.2008 um 12:24 Uhr
In den Netzwerkeigenschaften des Servers den Dir bekannten DNS-Server als DNS-Server eintragen und es wird klappen
Bitte warten ..
26.03.2008 um 12:28 Uhr
@DerSebastian
Das habe ich schon gemacht
Bitte warten ..
Mitglied: Larz
26.03.2008 um 12:58 Uhr
Was bringt ein nslookup? Wird der DNS-Server überhaupt sauber erkannt?
Ist der Server ein Domänencontroller mit ActiveDirectory?

Gruß
Larz
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
26.03.2008 um 20:25 Uhr
Hallo GunterR,

kannst du den Output von 'ipconfig /all' hier posten?

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
27.03.2008 um 07:51 Uhr
Was bringt ein nslookup? Wird der DNS-Server
überhaupt sauber erkannt?
Ist der Server ein Domänencontroller
mit ActiveDirectory?

Gruß
Larz

Hier ist die Antwort von nslookup
*
nslookup www.heise.de
Server: dns11.arcor-ip.de
Address: 195.50.140.178

Name: www.heise.de
Address: 193.99.144.85
*

Nein, es soll einfach nur ein Datenserver sein.

Danke dir.
Bitte warten ..
27.03.2008 um 07:54 Uhr
Hallo GunterR,

kannst du den Output von 'ipconfig
/all' hier posten?

Grüße, Steffen

Hi Steffen,

sicher kann ich das, sorry hätte es natürlich gleich machen sollen.

ipconfig/all brachte
*
Windows-IP-Konfiguration

Hostname: pdc01
Primäres DNS-Suffix:
Knotentyp: Unbekannt
IP-Routing aktiviert: Nein
WINS-Proxy aktiviert: Nein

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung: Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet
Physikalische Adresse: 00-0C-29-2C-46-82
DHCP aktiviert: Ja
Autokonfiguration aktiviert: Ja
IP-Adresse: 192.168.0.3
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.0.1
DHCP-Server: 192.168.0.1
DNS-Server: 195.50.140.178 + 192.168.0.1
Lease erhalten: Donnerstag, 27. März 2008 07:46:27
Lease läuft ab: Donnerstag, 3. April 2008 07:46:27

Danke auch dir.
Gruß
Gunter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
PING Cname geht nicht
Frage von fabio84Windows Server5 Kommentare

Hallo Admins, Folgendes Problem: Ich erstellle aufm DNS für unseren AD/DNS Server (server06.company.local) einen Cname Eintrag z.B. ad.company.local im ...

Switche und Hubs
Mal geht ping - mal wieder nicht
Frage von jensgebkenSwitche und Hubs10 Kommentare

hallo gemeinschaft haben einen w10 rechner und eine easybox 602 seit zwei tagen funktioniert das filezilla und andere ftp ...

DNS

VPN: ping auf Name geht nicht, DNS scheint korrekt konfiguriert

Frage von N4pst3rDNS14 Kommentare

Hallo, Vorerst: Entschuldigt den langen Text, aber ich dachte ich poste schon mal die wichtigsten Configs damit sich jeder ...

Windows XP

Habe WLan Verbindung aber kein Internet (PING geht auch nicht)

Frage von DocMeriaWindows XP3 Kommentare

Steht schon in der Frage: Die Wlan-Verbindung zum Router steht. Der Router "findet" auch den neuen Laptop. (Mit anderen ...

Neue Wissensbeiträge
SAN, NAS, DAS
QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update
Tipp von vanTast vor 7 StundenSAN, NAS, DAS1 Kommentar

Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche ...

Datenschutz
DSGVO Datenschutzgesetz
Anleitung von 1Werner1 vor 8 StundenDatenschutz4 Kommentare

Moin, ja was ist das, da ist die DSGVO Datenschutzverordnung. Wie das Gesetz gibt es schon 2 Jahre? Nun ...

CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless33 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung24 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Off Topic
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonOff Topic21 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...