chgr
Goto Top

Kein Ping/HTTP aber Mail und Messenger (keine Firewall)

Hallo,

ich habe ein sehr seltsames Problem unter WinXP SP2, seit dem ich mit ActiveSync 4 herumgespielt habe, das nicht so recht funktionieren wollte:
Ich nutze nur die Windows Firewall und Nod32 als Firenscanner.
Letzterer ist mittlerweile deinstalliert und die Firewall deaktiviert.
Ich hatte den Cisco VPN Client installiert, der mittlerweile auch mehrmals de- und wieder installiert wurde, da er Active Sync 4 blockierte.

Nun erhalte ich weder eine Active Sync 4 Verbindung zum PDA, noch kann ich irgendeine Website aufrufen.
Seltsamerweise funktioneren aber Mail und Messenger. Ping und HTTP funktionieren nicht, die Namensauflösung aber schon.
Ich gehe wie bisher über DSL(Router im LAN) online, habe an diesen Einstellungen nichts verändert.

Auch im Ereignislogbuch wird kein Fehler erkannt, die IP bekomme ich vom DHCP des Routers problemlos zugeteilt.
Zeitweise hatte ich gar keine Verbindung mehr, so dass ich mit "netsh int ip reset" und "netsh winsock reset" den TCP/IP Stack resetet habe, so dass wenigstens wieder Mail und Messenger gingen.
Ich habe wie gesagt die Firewall komplett deaktiviert, Firenscanner deaktiviert und Active Sync 4 deinstalliert.

Hat jemand eine Idee?

Content-Key: 42152

Url: https://administrator.de/contentid/42152

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 25521
25521 Oct 15, 2006 at 09:42:05 (UTC)
Goto Top
Ist dein bevorzugter DNS Server der Router?
Member: flugfaust
flugfaust Oct 21, 2006 at 15:47:37 (UTC)
Goto Top
Mach mal IPCONFIG -ALL und poste es damit wir mal ein paar Details mehr haben