Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ping ja, Internet nein

Mitglied: narvis

narvis (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2013 um 20:50 Uhr, 2636 Aufrufe, 18 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde,

diesmal habe ich ein "kleines" Netzwerkproblem mit einem Windows Vista Rechner.

Und zwar verhält es sich so:

1.) Über die versch. Webbrowser habe ich kein Internet.
2.) Laut meiner Netzwerkkarte jedoch habe ich Verbindung zum Internet.
3.) ping auf webseiten (z.B. ping google.de) funktioniert. Also dementsprechend auch DNS ...
4.) Die Windows Updates werden heruntergeladen.
5.) Internet im abgesicherten Modus funktioniert komischerweise.
6.) Treiber deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg
7.) versch. Systemstart Optionen versucht, ohne Erfolg.
8.) Registry mit ccleaner aufgeräumt. Ohne Erfolg.
9.) PC ist Viren und Malware frei...
10.) Vista SP2 deinstalliert und neu installiert.


Ich hoffe, ich habe nichts von den Arbeiten vergessen die ich bisher ausgeführt habe.


Hat jemand noch eine Idee außer Neuinstallation??? Ich stehe echt auf dem Schlauch....
Zumal das Problem das gleiche auch bei WLAN ist. Selbst über einen externen USB - WLAN Stick geht es nicht.....


Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße
narvis
Mitglied: DerWoWusste
21.03.2013 um 20:53 Uhr
Hi.

Wenn Du die Website pingen kannst, dann versuch es doch mal mit der IP im Browser, zum Beispiel mit http://82.149.225.18
Bitte warten ..
Mitglied: narvis
21.03.2013 um 20:58 Uhr
Uuups, doch was vergessen.
Das hatte ich auch versucht. Auch das brachte keinen Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: jens2001
21.03.2013 um 21:00 Uhr
Ist da vlt. irgentwo ein Proxy eingestellt?
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
21.03.2013 um 21:02 Uhr
Hallo,

ich würde noch über telnet testen, ob ich eine Verbindung zu einer Website aufbauen kann (telnet www... 80). Und dann mal mit einem Sniffer (Microsoft Network Monitor oder ethereal) schauen, was sich beim Websiteaufrufen im Netz tut.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: narvis
21.03.2013 um 21:04 Uhr
Nein, Proxy ist keiner eingestellt.
Was mcih so komisch stimmt, ist die tatsache, dass es im abgesicherten Modus ja funktioniert....
Bitte warten ..
Mitglied: Zypher
21.03.2013 um 21:06 Uhr
Eventuell im Browser durch zufall oder Absicht einen Proxy eingetragen?

Wie schaut es aus mit eine Firewall?
Zum test mal kurz auf durchzug stellen und sehen ob es dann geht, wenn ja evnetuell in dieser Richtung suchen.

mfg

Zypher
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.03.2013 um 21:09 Uhr
Irgendeine Software läuft Amok, mit Sicherheit.
Deinstalliere alle Software, die auf Netzwerkebene mitmischt/mitpfuscht, allen voran Virenscanner und 3rd-party-firewalls und starte dann neu. Deaktivieren der Selbigen bringt in der Regel nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: narvis
21.03.2013 um 21:10 Uhr
Schon gemacht. Firewall aus, Virenscanner weg. Alles ohne Erfolg.
Proxy definitiv keine eingetragen. Weder im IE, noch im FF. Hatte extra noch Chrome neu installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.03.2013 um 21:13 Uhr
Nimm Dir mit msconfig alle nicht-MS-Dienste und alle Autostarts vor. Alles deaktivieren und neu starten.
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
21.03.2013, aktualisiert um 22:13 Uhr
Hallo ,

starte mal die cmd als Admin und schau mal via netstat -ab wer oder was und welche Prozesse eine Netzwerkverbindung aufbaut.
Da im Abgesicherten Modus nicht alle Dienste gestartet werden waere auch mal ein msconfig angesagt um zu schauen ob da nicht ungebetene Gaeste unterwegs sind.

Alternativ: vieleicht eine feste IP und Gateway eingetragen ?
Im welchen Netzwekmodus bist Du ? Home/Arbeitsplatz/Oeffentlich ?


Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Aba-it
21.03.2013, aktualisiert um 23:47 Uhr
Hallo

Falls die Ratschläge der Vorredner in deinem Fall das Problem nicht lösen sollten, sehe ich noch die Option der Systemwiederherstellung für dich. Quasi das System zu einem früheren Zeitpunkt zurück setzen in dem das Ganze noch funktioniert hat.

Allgemein lässt sich sagen, dass das in der Tat ein Systemfehler zu sein scheint (verursacht durch irgend eine/n Software/Dienst).

Ein weiterer möglicher Test wäre der, ein neues Benutzerkonto zu erstellen und es über diesen versuchen (einfach Testweise).

Gruss,
Aba
Bitte warten ..
Mitglied: narvis
22.03.2013 um 12:20 Uhr
Hi Aba,

leider kann ich keine Systemwiederherstellung machen, da der Kunde (Laptop ist nicht von uns ) keine Sicherungspunkte gesetzt hat

Bei dem neuem Benutzerkonto habe ich das selbe Problem...

Any Ideas ??!?!?!!??!

@DerWoWusste: msconfig und Autostart habe ich versucht. Keine Chance...

Langsam wir die Luft dünn....


gruß,
narvis
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.03.2013 um 12:40 Uhr
Was alles hast Du mit MSConfig versucht? Wenn Du, wie empfohlen Autostarts allesamt und alle nicht-MS-Dienste deaktiviert hast, dann kommen nun eben die MS-Dienste dran, welche nicht zwingend benötigt werden. Mach Dich also schlau, welche genau im abgesicherten Modus nicht gestartet werden. Diese Info kann man auch aus der Registry ziehen, aber frag mich bitte gerade nicht, wie.

Ebenfalls bleibt noch die Option In-Place-Upgrade.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
22.03.2013, aktualisiert um 12:44 Uhr
Lass doch mal mit wireshark mitsniffen und zusätzlich noch tcpview von MS mitaufen.

Dann solte man sehen, ob und welche Pakete Dein System evrlassen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: syncmaster
24.03.2013 um 06:05 Uhr
Hallo Narvis,

deaktiviere oder deinstalliere mal alle AddOns in Deinem Browser und schaue dann nochmal, wie sich das System verhält.

Gruß Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Aba-it
24.03.2013 um 21:55 Uhr
Hallo

Any Ideas ??!?!?!!??!
Du meinst den Rat von DerWoWusste befolgt zu haben, und das Problem besteht weiterhin. Versuch das gleiche mal mit AutoRuns.
Ansonsten wäre eine Systemreparatur ein weiterer möglicher Versuch zur Fehlerbehebung.

Gruss,
Aba
Bitte warten ..
Mitglied: narvis
12.04.2013 um 14:39 Uhr
Nur zur Info uns Verfollständigung.

Problem konnte nicht gelöst werden, Image und Neuinstallation!!!


Trotzdem Danke an alle
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
12.04.2013 um 14:57 Uhr
Sers,

nachdem dich MSconfig.exe nicht weiterbrachte, hast du es mal mit Autoruns.exe aus der Sysinternals Suite versucht?

Ich nehme an die Virenprüfung fand on- und offline statt und das Lauschen mit Wireshark & TCPview brachte auch keine Ergebnisse? Was ist mit dem RootkitRevealer von Sysinternals? Hat der Diskrepanzen gefunden?

Was du sonst noch versuchen kannst: SFC laufen lassen.

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Kein Internet trotz Ping
Frage von step67Server9 Kommentare

Hallo, bin neu hier und habe schon einige Foren usw. nach meinem Problem durchsucht, leider ohne richtiges Ergebnis, deshalb ...

Internet
Kein Internet, Ping funktioniert
gelöst Frage von crinaXInternet20 Kommentare

Guten Morgen liebe Community, ich habe ein kleines Problem was mich grade ein wenig zum verzweifeln bringt Ich bin ...

Windows XP

Habe WLan Verbindung aber kein Internet (PING geht auch nicht)

Frage von DocMeriaWindows XP3 Kommentare

Steht schon in der Frage: Die Wlan-Verbindung zum Router steht. Der Router "findet" auch den neuen Laptop. (Mit anderen ...

Firewall

Ping oder nicht Ping?

Erfahrungsbericht von LordGurkeFirewall10 Kommentare

Immer wieder erzählt mir jemand, dass man eine Firewall so konfigurieren soll, dass sie nicht auf ICMP-Echo-Requests ("Ping") antworten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...