power-cat
Goto Top

Ping von PC1 zu PC2 failed

Hallo Community,
ich habe folgendes Problem ich habe ein Notebook(win xp pro) und ein Desktop Rechner (win xp pro) beide sind über das WLAN mit dem Internet über einen WLAN Router verbunden. Der Ping vom Notebook zum Router funktioniert, allerdings von Notebook zum PC nicht das selbe gilt auch für den PC. Ich bin davon überzeigt das es ein Windows Problem ist da wenn ich meinen MDA (Pocket PC) zum WLAN schalte funktioniert der Ping über WLAN auf den Pocket PC von beiden Geräten Desktop und Notebook. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Content-Key: 98707

Url: https://administrator.de/contentid/98707

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: HightopOne
HightopOne Oct 07, 2008 at 20:00:42 (UTC)
Goto Top
Sind auf den beiden Rechner die per ping nicht erreicht werden können die FWs aktiviert ?

Wenn ja, wurde auf den FWs Ping/ICMP Echo Request and Replay freigegeben (ICMP Protocol) ?

Falls du die Windows FW nutzt dann die Windows FW aufrufen, auf die Registerkarte Erweitert gehen, dort im bereich ICMP auf Einstellung klicken und fleißig Häckchen setzen.

Falls du eine andere FW nutzt Handbuch dazu lesen,wie man Dienste freigibt.
Member: Power-CAT
Power-CAT Oct 08, 2008 at 06:37:35 (UTC)
Goto Top
Perfekt vielen Dank es war in meiner Kaspersky Firewall das Häckchen "any incomming ICMP"
Danke