Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ping Problem unter windows 7

Mitglied: LordNicon79

LordNicon79 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2011 um 11:14 Uhr, 2682 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo alle zusammen....

ich bin hier auf ein sehr verwirrendes Problem gestoßen und hoffe das mir jemand helfen kann...:

Folgende Konfigruation liegt vor:

SBS2003 (incl. aller Updates) = DC IP *.*.1.210
kleiner Server mit mehreren Webseiten = nicht in Domäne von sbs2003 IP *.*.1.211
1x windows xp Rechner (incl. aller Updates) = in Domäne von sbs2003 IP *.*.1.110
1x windows 7 Rechner (incl. .....) = in Domäne von sbs2003 IP *.*.1.111

Der Webseiten-Server wurde von mir im DNS mit mehreren Host A einträgen hinterlegt

donald.webserver 192.168.1.211
duck.webserver 192.168.1.211
etc.

Der Webseitenserver findet nachher anhand von Ports selber heraus auf welche Seite der Anwender wollte!

Auf dem Server habe ich über NSLookup kein Problem den Namen aufzulösen bzw. im Anschluss einen Ping an "webserver" bzw. "donald.webserver" zu senden
Am XP Client funktionierrt es auch tadellos! Ping und NSLookup sowie der Test über den IE die Seite auf dem Webserver zu öffenen klappt einwandfrei.

Auf dem Win7 Rechner funktioniert aber nur nslookup richtig, aber wenn ich ein Ping an "donald.webserver " schicke oder die Seite öffnen möchte geht es nicht.

die konfiguration ist bei winxp sowie win7 komplett gleich! (Gateway, DNS, Wins, keine Firwall etc. alles korrekt!)

Ich habe auch schon ipconfig /flushdns und netsh winsock reset durchgeführt... aber leider keine Besserung.
Die Firewall war auch schon aus und eine andere ist noch nicht installiert !

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?

vielen Dank schon mal !

Gruß
Mitglied: aqui
18.07.2011 um 11:38 Uhr
Hast du mal IPv6 deaktiviert am Win 7 Rechner ?
Es ist aber de facto kein Ping Problem sondern ein DNS Problem...hier irrst du also !
Bitte warten ..
Mitglied: LordNicon79
18.07.2011 um 11:46 Uhr
Hi,

ja habe ich auch schon gemacht..
Probeweise habe ich auch einfach mal einen host eintrag an dem win7 Rechner gemacht, aber leider nichts neues!

Es muss einen unterschied zwischen winXP und win7 sein der das auslöst!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
USB Problem Windows 7
Frage von bytetixWindows 76 Kommentare

Hi, wenn ich eine USB Platte oder Stick rein tue, wird dieser manchmal korrekt erkannt und alles funktioniert gut. ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Problem mit dem Zertifikatsspeicher Windows 7

Frage von m.kerberVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Moin moin, Wir haben einen Kunden, der bei seinem Nutzer-Zertifikat das Security Level auf Hoch eingestellt hat, damit er ...

Windows Netzwerk

Netzwerk Ping Problem

gelöst Frage von ITSS-HRWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo an alle hier. Ich hoffe Ihr könnt mir bei einem Problem helfen. Ich habe das Problem festgestellt als ...

Batch & Shell

Windows 7: Problem mit CP in Batch

gelöst Frage von Maik87Batch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit einem Batch-Script unter Windows 7 ein wenig die Softwareverteilung vereinfachen. Plan ist es, via ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 3 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server11 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...