tobiasa
Goto Top

Kein ping zum RPC möglich

Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit 3 Tagen Google Massakriert aber leider nichts gefunden.
Auf der Arbeit bin ich dabei einen Exchange-Server zu installieren. Postfächer, Mailverkehr aus und eingehend, OWA und ActiveSync zugriff (über Handy UMTS) stellen kein Problem dar.

Nur Leider gibt es irgendein Problem mit der Verbindung mit Outlook (RPC über HTTP). selbst beim RemoteConnectionAnalyzer kommt der Fehler, leider kann ich und Google nicht viel damit anfangen:

Ein Ausschnitt:


Es wird versucht, ein Ping-Signal an RPC-Proxy servername.me zu senden.
An RPC-Proxy kann kein Ping-Signal gesendet werden.

Weitere Details

Es ist eine Webausnahme aufgrund des Empfangs der Antwort „HTTP 404 - NotFound“ von Unknown aufgetreten.
Empfangene Kopfzeilen:
request-id: d9824dd8-207c-4792-a5c5-ca8ebd8cfce0
X-CasErrorCode: EndpointNotFound
Persistent-Auth: true
X-FEServer: SERVERNAME(intern)
Content-Length: 0
Cache-Control: private
Date: Tue, 07 Jan 2014 15:49:48 GMT
Server: Microsoft-IIS/8.0
X-AspNet-Version: 4.0.30319
X-Powered-By: ASP.NET


Verstrichene Zeit: 948 ms.


Über das Befehlszeilentool (rpcping) kommt der gleiche Fehler.

Meine Konfiguration:
Windows Server 2012 mit Exchange 2013 Anbindung über Astaro Firewall

Werden für diese Abfragen irgendwelchen Speziellen Ports benötigt?
Momentan habe ich nur noch HTTP(ssl),IMAP(ssl),RDP(test),POP,SMTP offen.

Falls jemand noch fragen hat, kann er sich gerne melden! xD

Content-Key: 226030

Url: https://administrator.de/contentid/226030

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: filippg
filippg 07.01.2014 um 22:13:50 Uhr
Goto Top
Hallo,

Werden für diese Abfragen irgendwelchen Speziellen Ports benötigt?
Port 443 (HTTPS) reicht. Der ist offenbar auch offen, es kommt ja eine HTTP(S)-Antwort.

Mal nach "X-CasErrorCode: EndpointNotFound" gegoogelt?
Ich würde vermuten, dass du die external URL nicht gesetzt hast. Siehe http://technet.microsoft.com/en-us/library/hh529912%28v=exchg.150%29.as ... oben.

Grüße

Filipp
Mitglied: tobiasa
tobiasa 08.01.2014 um 08:44:58 Uhr
Goto Top
Hallo

danke schon mal für die Antwort. Das mit den Ports hab ich gestern auch schon bemerkt, nachdem ich allen Unsinn ausgemacht hatte und nur https offen ließ.

Ich habe nochmal nachgeschaut. Diese URL's kann man theoretisch ja auch im ECP einstellen. Als Externe habe ich die "web4.domain.me" und interne "servername.domain.local". Hier hab ich auch schon "rumgespielt" bei beiden die Externe einzutragen und auch schon die Verschlüsselungen (Aushandeln, NTLM(oder so), Basic). Genau das gleiche habe ich gestern auch bei PS probiert. Hat aber leider nichts gebracht.

Noch ne Idee? face-smile

gruß
Tobias