Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ping in txt Datei Inhalt anpassen

Mitglied: tomcat121

tomcat121 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2011 um 11:25 Uhr, 4242 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Habe eine TXT file mit Domainnamen, diese werden per Patch angepingt und der Inhalt wiederum in eine neue TXT File gespeichert.

Ich würde aber gerne nur den Domain Namen und die dahinter stehende IP mir in der TxT file anzeigen lassen oder ggf neu anlegen lassen.
Kennt hier jemand ne Lösung ?

Bsp Inhalt der txt File:

Ping www.l.google.com [74.125.39.147] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 74.125.39.147: Bytes=32 Zeit=30ms TTL=53
Antwort von 74.125.39.147: Bytes=32 Zeit=30ms TTL=53
Antwort von 74.125.39.147: Bytes=32 Zeit=40ms TTL=53

Ping-Statistik fr 74.125.39.147:
Pakete: Gesendet = 3, Empfangen = 3, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 30ms, Maximum = 40ms, Mittelwert = 33ms

Bräuchte also in diesem Bsp nur "www.l.google.com [74.125.39.147] " in der Txt File ...

Danke im Voraus
Mitglied: bastla
08.03.2011 um 11:41 Uhr
Hallo tomcat121!

Etwa so:
01.
for /f "delims=" %%d in (domainnames.txt) do for /f "delims=]" %%i in ('ping "%%d"^|findstr "]"') do for /f "tokens=1*" %%a in ("%%i]") do >>"Neue.txt" echo %%b
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: tomcat121
08.03.2011 um 11:44 Uhr
Perfekt !!!

Danke ... bist mein Held *g*
Bitte warten ..
Mitglied: BadFsaadKl
08.03.2011 um 11:56 Uhr
Hm...

hab da noch ne Variante:

01.
for /f "usebackq tokens=1,2,3,4,5* delims= " %%i in (`"type hosts.txt | findstr -i www"`) do ( echo %%j %%k>> neu.txt)
Bitte warten ..
08.03.2011 um 13:22 Uhr
@BadFsaadKl
Abgesehen davon, dass die "ping".Ausgabe wohl nicht in der Datei "hosts.txt" stehen dürfte, ließe sich Deine Variante noch etwas straffen:
for /f "tokens=1-3" %%i in ('findstr -i www hosts.txt') do echo %%j %%k>>neu.txt
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: BadFsaadKl
08.03.2011 um 13:50 Uhr
Tachchen bastla...

hab die Datei ja nur so auf meinem PC genannt :P...

Greetings
Bitte warten ..
08.03.2011 um 15:37 Uhr
@BadFsaadKl
Eigentlich hatte ich gemeint, dass die Ergebniszeilen des "ping"-Befehls in gar keiner Datei vorliegen dürften - ändert aber kaum etwas am relevanten Teil des Batches ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

Inhalt einer Textbox in eine .txt Datei schreiben

gelöst Frage von Just4fun1990VB for Applications4 Kommentare

Hallo Administrator.de User, ich habe jetzt schon sehr lange gesucht und finde leider nichts. Hier allerdings habe ich gute ...

Batch & Shell

PDF Dateien nach Inhalt einer TXT Datei umbenennen

gelöst Frage von Chris1979Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einem Problem und hätte eine Frage zur Umsetzung. Ich bin mit der Batch ...

Microsoft Office

Excel: Zellenhöhe soll sich automatisch dem Inhalt anpassen

gelöst Frage von veraxelMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo Experten :-) Ich habe in einer Exceltabelle eine Spalte mit fester Breite. Der Inhalt der einzelnen Zellen dieser ...

Batch & Shell

Inhalt einer .txt als eine Variable setzen mit Batch

gelöst Frage von AlexIOTBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Zusammen, In der Variable.txt steht immer nur ein einziger Rechnername! - wie folgt: EW085IDFV001 Ich möchte das dieser ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 11 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...